Kann man das Asus G70 aufrüsten?

S

Soulhunter88

Forum Newbie
Hi,

habe mir heute das Notebook Asus G70 (1A7T falls es wichtig ist?) gekauft. Und ist zugleich mein erstes Book da ich beruflich ma länger weg bin. In Sachen Desktop PC´s kenn ich mich aus, nun wollt ich ma Wissen wie es bei Notebooks mit der Aufrüstung aussieht? Kann ich z.B. die Graka oder den CPU nachrüsten?

Auf was muss man achten? Und wichtig wo finde ich denn nun neue Komponenten?

Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im voraus ...
 
Habe mal reingeschaut. aber keine eindeutige antwort gefunden... da steht zwar das die MXM Karten gewechselt werden können, aber hab 0 Ahnung ob es eine ist ^^
 
Nein, du kannst RAM und HDD aufrüsten und in der Theorie auch den Prozessor, in der Praxis ist das aber eher sinnlos.
 
Habe mal reingeschaut. aber keine eindeutige antwort gefunden... da steht zwar das die MXM Karten gewechselt werden können, aber hab 0 Ahnung ob es eine ist
das kannste per WWW sicher rausfinden.

Allerdings ist MXM
a) immer noch ne ziemliche Ausnahme
b) trotz Tauschbarkeit kein Garant für Aufrüsten ohne Grenzen. Kühlung und Einbaumaße müssen trotzdem passen, Verfügbarkeit und Preis der Karten sind problematisch.
 
Wie oft wird diese Frage noch gestellt?

:rolleyes:
 
Ich glaube diese Frage wirst du noch etliche male lesen :D Denn ich meine mal die Technik geht ja immer weiter und bleibt net stehen ... und alle Jahre nen neues Book für 2000€ aus dem Fenster schmeissen??? Damit man auf dem laufenden bleibt? ich weiß ja net... :confused:
 
und alle Jahre nen neues Book für 2000€ aus dem Fenster schmeissen??? Damit man auf dem laufenden bleibt? ich weiß ja net... :confused:

Ach, jetzt kommt die Erkenntnis, die ich schon immer gepredigt habe: Gamingnotebooks sind neben Lehmann-Aktien der sicherste Weg, Geld zu verbrennen.
 
Für den kleinen provokanten Schlaumeier

Hmm... versuchste hier ein auf Schlaumeier zu machen??? Die Erkenntnis kann ich dir sofort geben:

Was ist der Unterschied zwischen PC und Konsole?

Ja richtig Games für Konsolen werden der Hardware entsprechend angepasst im Gegenteil zum PC.

Und jetzt kommt die Erleuchtung:
Ohh ein Notebook ist ja nen PC... das macht = Nachrüsten :eek:

Ohh man klugscheissern kann ick auch... :mad:
 
Hmm... versuchste hier ein auf Schlaumeier zu machen??? Die Erkenntnis kann ich dir sofort geben:

Was ist der Unterschied zwischen PC und Konsole?

Ja richtig Games für Konsolen werden der Hardware entsprechend angepasst im Gegenteil zum PC.

Und jetzt kommt die Erleuchtung:
Ohh ein Notebook ist ja nen PC... das macht = Nachrüsten :eek:

Ohh man klugscheissern kann ick auch... :mad:

Ein Notebook ist kein PC, sondern ein PC im Konsolen-Format mit angeklatschtem Display. DA ist nix mit Tauschen. So. Da haste es auch auf Bildzeitungsniveau.

Gibd dein Müllbook zurück wenn du noch kannst und kauf dir ein ordentliches.
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1. Ein Book für 1000€ und 1000€ sparen für in 2 JAhren
2. ein ordentliches Book für 2000€ kaufen.

edit: 2x 9700GT als SLI - wie süüüüß :D
 
Und jetzt kommt die Erleuchtung:
Ohh ein Notebook ist ja nen PC... das macht = Nachrüsten :eek:

Ohh man klugscheissern kann ick auch... :mad:

Nein, das kannst du scheinbar nicht.

Mach dir mal den Spaß und bastel dein Asus mal auseinander. Dann wirst du sehr schnell merken, spätestens bei der zehnten Schraube, die du irgendwo noch unter einer Abdeckung gefunden hast, dass Aufrüsten eines Notebooks nur Sinn macht für RAM und HDD und in den seltensten Fällen für die CPU. Ich könnte jetzt so böse sein und sagen, dass die Garantie von Asus eh für die Katz ist und du gerne aufrüsten und damit deine Garantie verwirken kannst, aber scheinbar hat Asus dazu gelernt.

Klugscheißen will gelernt sein!

Hast du mal Google nach MXM-Karten befragt? Es gibt eine handvoll Versender und wenn die etwas auf Lager haben, dann meist die NotebookGraKas der vorletzten Generation. Da die aktuelle (!) Generation der NotebookGraKas schon anderthalb Generationen älter ist, als die DesktopGraKas, ist ein Aufrüsten eher ein Downgrade im doppelten Sinne.

Wenn du eine der neuen Grakas von Nvidia (2xx) ergattern kannst, dann muss ich dich enttäuschen: Sind wieder nur 9xxx umgelabelt von Nvidia. Darüber gibt es einen schönen Artikel in der c´t. Mit neuen 2xx von Nvidia rechne ich ca. Mitte des Jahres.

So, sagen wir, du hast irgendwo eine ergattert. Zum einen ist MXM nicht gleich MXM. Dort gibt es auch kleine aber feine Unterschiede. Das nächste, was du wohl holen wirst, ist ein Feuerlöscher.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn der Wissensstand dann doch so arg begrenzt ist.

Edit: Gratulation, damit hast du genau das sinnloseste von zwei sinnlosen G70 gekauft. 8700M GT SLI bei WUXGA ist einfach grandios.
Und hier hast du dieselben Antworten bekommen, hier wirst du ähnliche bekommen.

Gib das Ding zurück, sofern es noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei 8700er im SLI sind ja wirklich putzig :) Hat was von Trabbi mit zwei Motoren, zieht den Karren auch nicht ausm Dreck :D
Aber das mit den jedes Jahr 2000 Euro ausm Fenster werfen hast du sehr gut erfasst, die 2000 Euro für dieses Jahr hast du ja bereits rausgeworfen - bin mal gespannt was du dir nächstes Jahr für nen Mobilföhn kaufst ;)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus F750JB-TY010H

Gamer - Notebook der Mittelklasse

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben