Kann man Dell NB's auch irgendwie im Geschäft kaufen?

G

grizzly

Forum Benutzer
Mein Bruder sucht ein Notebook. Da ich mit meinem Latitude D830 sehr zufrieden bin habe ich ihm Dell empfohlen. Nur will er auch noch ein Officepaket (wo access und powerpoint auch dabei ist) und es soll nicht viel mehr als 1000 Euro kosten.
Ich habe einige Latitudes durchkonfiguriert, geht sich nicht aus (zumindest beim 830iger). Dann vielleicht ein Vostro abe sie wollen es vorher sehen.
Also, gibt's die irgendwo auch im Handel zum angreifen?
 
Stimmt so nicht. War jetzt wieder mal in Maribor (Slowenien - ist ja gleich ums Eck bei uns quasi). Dort gibt's im Europark die Dell-Notebooks zu kaufen, sind dort viele ausgestellt.
 
Und wer verkauft die? Ein eigener Dell Shop, oder wie?
 
Neben dem Big Bang ist ein neuer großer Elektro-Shop, dort stehen die Geräte. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht. Haben sonst auch ziemlich das normale Sortiment, wie Digicams, Grafikkarten, Handys etc. Und sind stellenweise sogar billiger als Big Bang. Hab z. B. eine 50er-Spindel Verbatim DVD-R-Rohlinge um 15,49 bekauft - beim BigBang kostet die gleiche Spindel 15,99. :cool:
 
Schripsi schrieb:
Stimmt so nicht. War jetzt wieder mal in Maribor (Slowenien - ist ja gleich ums Eck bei uns quasi). Dort gibt's im Europark die Dell-Notebooks zu kaufen, sind dort viele ausgestellt.
Und an der Grenze? Oder ist das wurscht, die sind ja auch bei der EU?
Und, kannst Du Dich noch so an die Preise erinnern? Komme öfters nach Graz, ein Sprung nach Marburg wär' dann auch keine Hexerei mehr.
OT: Sind beim Vostro 1500 auch irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt, wie fiepen und so?
 
Slowenien ist mittlerweile nicht nur bei der EU, sondern auch im Schengener Raum vertreten. Es gibt keine Grenze zwischen Österreich und Slowenien mehr, fährst einfach ganz cool durch. Daher kannst auch alles mitnehmen, was du z. B. zwischen Österreich und Deutschland mitnehmen darfst.
Preise hab ich net im Kopf, hab nur ein bisserl durchgeschaut. Da ich die Dell-Preise im großen und ganzen sowieso net kenne, da ich kein Notebook brauche, hab ich auch gar nicht so drauf geachtet. Jedenfalls kannst die Modelle anschauen und angreifen, ist ja auch was ... :)
 
Ja, hast auch recht.
Trotzdem ist das Ganze umständlich, dass dort elektr. Geräte billiger sind will ich auch nicht so recht glauben. Aber angreifen könnte man es wie Du schon sagst.
Vielleicht sollte ich mich hier im Forum so erkundigen, wie die Leute so zufrieden sind damit (Vostro 1500).
 
grizzly schrieb:
Nur will er auch noch ein Officepaket (wo access und powerpoint auch dabei ist) und es soll nicht viel mehr als 1000 Euro kosten.
Ist Dein Bruder vielleicht Schüler oder Student? Dann bekommt er MS Office Professional Plus als Studentoptions-Version für 119 Euro - das ist auf jeden Fall billiger, als das Office in einem Paket bei Dell zu kaufen.
 
Nein, ist er nicht. Ich habe ihm eh zu Open Office geraten aber seine Frau arbeitet in einem Büro mit MS-Produkten und will/darf das nicht.
 
Dell kooperiert in D auch mit verschiedenen anderen Händlern. So kannst du bei Staples und bei Partnershops von Euronics (z.B. MegaCompany) Dell Rechner kaufen.
 
An eines sollte man natürlich denken, wenn man erwägt, in Slowenien zu kaufen: das Tastaturlayout ist dann natürlich slowenisch, ebenso die mitgelieferte Software ... :)
 
habe aber vor noch nicht langer zeit gehört dass dell überhaupt mit elektromärkten zusammen arbeiten will

dh dass man die nb´s dann auch bei mediamarkt oder so kaufen kann

aber wies da ausschaut weiß ich nicht
 
Jelly schrieb:
habe aber vor noch nicht langer zeit gehört dass dell überhaupt mit elektromärkten zusammen arbeiten will

dh dass man die nb´s dann auch bei mediamarkt oder so kaufen kann

aber wies da ausschaut weiß ich nicht

Das wird kommen, allerdings nur Inspiron...

LG
APZ
 
Morpheus_XL schrieb:
Dell kooperiert in D auch mit verschiedenen anderen Händlern. So kannst du bei Staples und bei Partnershops von Euronics (z.B. MegaCompany) Dell Rechner kaufen.

Konnte aber in den Onlineseiten der oben angeführten Shops kein Dell Produkt finden :confused:
 
Manfel schrieb:
Leider gibt es in Asien in den Malls Fotoverbot


Abgefahren, aber die (Chinesen etc.) meinen, Plagiate von unseren Produkten anfertigen zu dürfen... Schon frustrierend das Ganze.
Vielleicht gibt es das Fotoverbot aber auch gerade deshalb, damit man den Piraten nicht auf die Schliche kommen kann.
 
Das hat sicher nichts mit evtl. Kopien zu tun. Das ist dort in jeder Mall so (ich kenns jetzt aus Thailand , HongKong und Singapur)

Das klebt schon am Eingang das man halt nicht skaten, hund spazieren, Rauchen etc. und eben fotografieren darf..

Wenn man es trotzdem macht, kommt irgendwann eine Security und bittet höflich aufzuhören. Ich denk eher das es mit unverwünschten Fotos von Kunden zu tun hat.

Ich fotografiere meistens trotzdem wenn ich was cooles sehe, merkt ohnehin niemand wenn man ned grad sein Stativ auspackt :) .. nur in den Läden ist es halt meist schwierig da in einem 50 m2 Geschäft gleich mal 10 Verkäufer rumstehen und dir auf die Finger schauen.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Dell Precision M4500

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben