Kann man Lautsprecher über USB anschließen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von FridgeDima, 20.03.2007.

1. #1 FridgeDima, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Hallo,

der Anschluss an meinem Notebook für die Lautsprecher ist leider vorne. Und ich empfinde es als störend, wenn da nun ein Kabel rauskommt...
    Deswegen meine Frage, ob man Lautsprecher nicht auch über den USB anschließen kann? (Bspw. mit einem Adapter o.ä.)

Bei Ebay habe ich soetwas gefunden:

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-SOUNDKAR...093983757QQcategoryZ96488QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber da scheint man ja die komplette, interne Soundkarte zu umgehen, oder? Ob die Qualität von solch einer kleinen und günstigen Soundkarte stimmt?

Für Antworten wäre ich wiklrich sehr dankbar!
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Die Soundkarte in der Auktion hört sich ja ganz vielversprechend an. Würde da eigentlich eine ganz ordentliche Qualität erwarten. Aber wissen kann man sowas ja nicht...

Findet sich so ein Ding vllt. auch irgendwo in einem Laden in Deutschland? Dann könntest du das mal ausprobieren und gucken ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Bei dem Ebay Angebot würd ich allerdings aufpassen. Da das aus HongKong verschickt wird würd ich nicht garantieren wollen, dass das ohne Probleme bei dir ankommt. Das könnte durchaus passieren dass du das beim Zoll abholen darfst...und ggf. nochmal was drauf zahlst.

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
  5. #4 Realsmasher, 20.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn man das ding wirklich nur für einfachen sound haben will kann mans ruhig nehmen.

allerdings sollte man aufpassen : das teil drückt der cpu ALLES auf. d.h. 100% emulierter sound. je nach cpu würde ich von einer dauerhaften cpu belastung von 10-25% ausgehen.

für reine office-rechner sicherlich nicht soo schlimm, aber wer noch andere dinge damit machen will, möchte sicherlich nicht soviel leistung verlieren.

also bitte nicht mit einem onboard-soundchip vergleichen. der tut noch was.

dieser dongle(ich sag absichtlich dongle, denn eine soundkarte ist es NICHT) hier sagt dem rechner nur : emulier alles und ich schicks dann raus.

5.1sound würde ich damit besser nicht probieren, weil die cpu damit sehr warscheinlich völlig überlastet wäre.

6. #5 FridgeDima, 20.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Danke für die aufschlussreichen Antworten. Ich werde mir dieses "Teil" evtl. bei einem örtlichen Händler kaufen. Aber wirklich schade, dass es keine Adapter von 3.5mm auf USB zu kaufen gibt :(
    Boxen die gleich über USB angeschlossen werden, fallen leider weg, weil ich bereits vernünftige Lautsprecher habe.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn du wirklich gute Lautsprecher hast würde ich mir eher die Anschaffung einer richtigen externen Soundkarte überlegen.
    Ich persönlich habe z.B. die mit damals ~50€ relativ preiswerte Creative Sound Blaster Live 24 Bit External (ich glaub das war der ganze Name :D :D :D) gekauft, die verursacht im Gegensatz zu diesen billigen USB-Dongles fast keine zusätzliche CPU-Last, kann echten 5.1 Surround sowie SPDIF und klingt besser als alle mir bekannten Onboardkarten...
    Daran habe ich dann meinen Verstärker angeschlossen, an den dann die Lautsprecher kommen - Qualitativ kann man da für eine Heimlösung eigentlich nicht klagen. Und ich denke nicht, dass du wenn deine "guten Lautsprecher" über die Qualität von 10€-PC-Boxen hinausgehen mit so nem Billigstick auf Dauer viel Freude haben wirst...

9. #7 FridgeDima, 21.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Naja, mit "vernünftigen Lautsprechern" meinte ich die Z4i von Logitech. Für meine Ohren mehr als ausreichend.
    Meint ihr der Klang würde sich durch eine externe Soundkarte bessern?
    Ein Verstärker ist aber kein Muss, oder?

Thema: Kann man Lautsprecher über USB anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher über usb anschließen

,
  2. boxen über usb anschließen

,
  3. lautsprecher über usb anschluss

,
  4. lautsprecher an usb anschließen,
  5. lautsprecher über usb an pc anschließen,
  6. usb lautsprecher anschließen,
  7. usb lautsprecher pc,
  8. kann ich lautsprecher über usb,
  9. pc über usb mit boxen verbinden,
  10. lautsprecher anschließen mit usb,
  11. boxen mit USB anschließen,
  12. lautsprecher mit usb kabel anschliessen,
  13. kann man an eine lautsprecherbox auch usb anschließen,
  14. usb boxen an USB stecker ,
  15. box per usb an pc anschließen,
  16. Lautsprecher usb und stecker,
  17. usb boxen anschließen,
  18. monitor boxen anschließen über USB ,
  19. lautsprecher über usb an laptop anschließen,
  20. pc lautsprecher usb anschließen,
  21. usb boxen an pc anschließen,
  22. lautsprecher über usb verbinden,
  23. usb lautsprecher an pc anschließen,
  24. kann ich an usb lautsprecher anschließen,
  25. boxen über den laptop anschließen mit usb
Die Seite wird geladen...

Kann man Lautsprecher über USB anschließen? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...