Kann mein Asus nicht von USB booten?

K

kingool

Hallo,

da mein Asus PL30J kein Laufwerk hat, ich aber diesen formatieren und W7 neuinstallieren möchte, habe ich einen USB-Stick mit W7 "boot-ready" gemacht.

Allerdings kann ich nirgends im BIOS finden, wie ich die Boot-Reihenfolge ändern kann, sodass von meinem USB-Stick gebootet wird.

Bei Boot Option #1 ist nur eine lange Zahlen+Buchstabenreihenfolge
Sonst gibts nichts :mad:

Unter dem Reiter Boot steht folgendes:

-> Boot Configuration
- UEFI Boot
- PXE ROM
-> Boot Option Priorities
- Boot Option #1

- Hard Drive BBS Priorities
- Delete Boot Option

Hat jemand ne Ahnung? :(
 
Man kann weder Win7 noch Vista von USB-Laufwerken booten, das lassen die OS nicht zu !

Du kannst sie nur von dort aus installieren.


Nachtrag: Sorry, genau das scheinst du ja zu wollen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du dir schon angesehen?
Hast du WinSetupFromUSB ?
 
Man kann weder Win7 noch Vista von USB-Laufwerken booten, das lassen die OS nicht zu.
eraser! das ist nicht ganz richtig, die Spiegelung meines laufenden OS (WIN7) kann ich an meinem Vostro von USB Booten!
Habe eine Bootfähige kopie meines Sys, auf USB FP diese lässt sich ohne Probleme Booten.
Und auch Vista soll gehen, es gibt ja ganz viele artikel (OS to Go)
wo man sein Stick mit nem OS bestücken kann um an fremd rechnern sein eigenes OS dabei zu haben.
 
Hmmm...

Bin ich jetzt doch etwas überrascht !

Habe seinerzeit einige Artikel darüber gelesen das MS dem einen Riegel vorgeschoben hatte...:confused:

Also kann man sein OS komplett auf eine externe usb-Platte verlegen und ganz normal von dort aus starten ?
Und es gibt ansonsten auch keinerlei Einschränkungen (vom Tempo mal abgesehen) ?
 

Ähnliche Themen

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Asus von CD booten

Boot von USB mit Travelmate C110

asus 1215n vom usb stick booten

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben