Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

T

Trollgo

Hallo.

Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht?
- soll nicht mehr als 700€ kosten
- auch wenn ich nicht (viel) spiele, möchte ich auf keinen fall einen intel grafikchip
- Soll um die 3-4 Stunden ohne Strom halten können
- 4gb ram/DDR3
- CPU nicht zu schwach sein (da wäre eigentlich nur eine i3M am besten...)
- Wenns geht, nicht zu dick sein
- Tastatur soll angenehm sein (naja gut hier wirds jetzt schwierig ^^)

Also der Notebooks Acer Aspire 3820TZG-P604G32nks gefällt mir gut. Kann lange ohne Strom, neuste ATI Grafikchip, 4gb DDR3, sieht relativ dünn aus (auch wenn es keinen Laufwerk hat, brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich). Die CPU ist halt keine i3, aber so schlecht ist die auch wieder nicht. Naja ansonsten finde ich keine Probleme. Sieht echt gut aus, sogar die Tasten sehen "angenehm" aus.

Dann gibt es noch den Notebooks LENOVO Z360 *Core i3 & 33 cm (13,3") mit Laufwerk*. Hier ist die CPU genau passend, als Grafikchip ist hier auch was neues (und brauchbares) dabei und 4gb RAM. Also vom Hardware her ist er besser, hat sogar einen DVDBrenner (auch wenn mir das egal ist) ABER, ich glaube dieses Notebook ist extrem "fett". Also ich habe mal auf der Herstellerseite paar genauere Bilder gefunden: http://www.lenovo.com/shop/americas/content/img_lib/products/splitter/notebooks/IdeaPad/Z-Series/gallery/Z360-6L.jpg Also tut mir leid, das sieht irgendwie total dick aus. Oder täuschen mich da nur meine Augen, der von Acer sieht um Welten dünner aus.

Naja ich kann mich echt nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen. Wäre sehr nett.

Gruß
 
Ja krass, genau diese beiden habe ich im Moment auch im Visier!
Und auch mir gefällt das Lenovo sehr gut, abgesehen von der "Dickheit". 34 mm ist für die Größe ja schon ordentlich!

Kennt vielleicht jemand eine Alternative zu dem Lenovo? Ähnliche Inhalte, aber dünner (und gerne auch längere Akkuleistung)...

Wäre super wenn irgendeiner was dazu schreiben könnte!
 
z360: Bin sehr zufrieden

Ich habe das Z360 Notebook seit guten 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Nur 2 kleinere Verarbeitungsmängel trüben das Gesamtbild!

Das Lenovo IdeaPad Z360 hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Es ist ein spitzen Gerät in der Subnotebook-Liga. Sowohl die Leistung als auch die Ergonomie stimen bei diesem Gerät. Das automatische Umschalten zwischen onboard und dedizierter GeForce Grafik klappt sehr gut und ist ein klasse Feature. Das Gerät schafft somit den Spagat zwischen Portabilität und Leistung. Auch Gamer bleiben nicht auf der Strecke. Für einen aktuellen Preis von 620 Euro, bei nbb und inkl 2GB RAM Erweiterung, kann man eigentlich nix flasch machen.

Klare Kaufempfehlung!

Hier könnt ihr mein komplettes Review lesen:
Lenovo IdeaPad Z360 Review - this is a dan's world...
 
Hi,

ein guter thread...ich habe genau das gleiche problem!!

Ich will eigentlich das z360 kaufen - aber es ist zu fett!

Was sit die dünnere Alternative zum z360?? Ich suche verzweifelt nach einer. Ich brauche unbedingt ein 13,3" mit optischem Laufwerk, das flach ist. ich muss viel schreiben, ein dickes Notebook geht auf die Handgelenke, wenn die Hände andauernd auf einer hohen Kante liegen. So kann ich nicht arbeiten!

Vom Preis und Ausstattung ist das z360 top. nur zu dick!

Bitte nennt mir eine Alternative, ich brauche dringend ein passendes Notebook.

Vielen Dank!!
 
Da bleiben dann nur Sonys Z und S Serien übrig, aber die sind beide im Highend-Peissegment. Dafür aber auch viel besser als ein Lenovo oder Acer.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Lenovo S400 oder Acer Aspire V5-471G

Zurück
Oben