Kann mich nicht entscheiden. Net- oder Note

P

peed

Forum Newbie
hallo liebe forumsgemeinde,
Ich suche ein Net bzw Notebook für unterwegs.
Bildschirm sollte schon 17 zoll sein oder größer.
dann das neue windows 7
und es sollte nicht schwer sein so ca. bis maximal 2,5 kg.
geldmäßig soll es unter 1000€ liegen.
könnt ihr mir da eines empfehlen?
ich hab nen stand pc wo ich alles mache zuhause.
soll also rein für internet und mails sein.
grüße
 
hmm... stellt sich mir die Frage, ist Dir klar, was ein Notebook ist ? was ein Netbook ist ? Wieviel 17 Zoll sind ?

(davon mal abgesehn verrätst Du uns zu wenig darüber, was Du mit dem Gerät vorhast - beantworte mal die Standard-"Fragen vor dem Kauf")
 
es is mir egal welchen prozesser.
so ca. 1 gb ram. 17 zoll oder größer
speicher so ca 100 gb, grafik karte 256 mb tuts auch
cd-rom is egal. hauptsache usb anschluss. kann mir ja dann alles rüberladen.
lan oder wlan braucht er nicht. hab ja nen internet usb stick.

will einen großen nicht schweren laptop gibt es eigentlich so einen?
 
au weia !

:confused:

17 zoll oder größer
das ist riesig. Da brauchste eigtl. kein Laptop mehr.

speicher so ca 100 gb
:confused:

grafik karte 256 mb tuts auch
:confused:

lan oder wlan braucht er nicht. hab ja nen internet usb stick
:confused:

will einen großen nicht schweren laptop gibt es eigentlich so einen?
je größer desto schwerer


dringend - nochmals der Hinweis auf:

http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
hab zuhause nen 22 zoll widescreen tft monitor
und jetzt will ich nen 17 zoll laptop den ich überall mithinnehmen kann.
du hast immernoch nich gesagt was du damit machen willst...nen Link zu den Fragen usw. wurde hier bereits gepostet...

...wenn du nur nach den "Kriterien" gehen willst, die du genannt hast, dann brauchste keine Beratung...geh einfach zu ner Preissuchmaschine...tipp da deine Sachen ein und such dir einen aus...
 
hab zuhause nen 22 zoll widescreen tft monitor [...]
Was hat das mit dem Notebook zu tun? Ich habe auf dem Schreibtisch zwei 24" Monitore stehen, trotzdem würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, mehr als 15,4" mit mir rumschleppen zu wollen. Und eigentlich ist das auch schon zu groß...

[...] jetzt will ich nen 17 zoll laptop den ich überall mithinnehmen kann.
17" und "überall mitnehmen" schliesst sich eigentlich aus.

P.S.: Kannst Du bitte unnötige Fullquotes unterlassen? Danke.
 
Deine Anforderungen erfüllen eigentlich alle aktuellen Notebooks, da Dualcore und 2GB Ram schon Standard sind. Auch wird es schwierig eine Festplatte unter 250GB zu finden. Da du bis zu 1000€ zur Verfügung hast, und von den Anforderungen nicht viel brauchst, solltest du dann evtl. auf andere Dinge achten. Mir wäre z.B. ein gutes Display und eine gute Verarbeitung sehr wichtig. Hier kannst du mal bei HP (Business-Modelle) Toshiba (Business-Modelle), Sony (Entertainment) Dell und Samsung schauen. Ich würde nur darauf achten, dass du einen Intel Dualcore nimmst, am besten einen aus der P-Serie (P8400, P8600, P8700), da diese schnell und stromsparend sind.

Im Bezug auf 17" muss jeder selbst wissen was er will, wenn du jedoch zu Hause einen Desktop hast und das NB fast ausschließlich mobil nutzt, würde ich auch 15", eher noch 14" empfehlen. Die Dinger sind wirklich deutlich handlicher und auch leicher. Mit ungefähr 3kg musst du bei 17" schon rechnen und vor allem die Abmaße sind nicht zu unterschätzen wenn du wirklich das Ding viel transportierst.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben