Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Herbinho, 30.01.2007.

1. #1 Herbinho, 30.01.2007
    Herbinho

Herbinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Bin kurz davor mir ein Notebook zu kaufen. Da ich Student bin, hab ich mich entschlossen mir ein gebrauchtes Notebook zu kaufen und hab auch schon 2 gute Angebote. Mein Problem is jetz, dass ich nicht weiss für welches ich mich entscheiden soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuerst zu meinen Anforderungen:

Ich möchte das Notebook als Ersatz für meinen Stand PC, aber auch für unterwegs nutzen. Habe einen 20'' Widescreen Bildschirm an den ich das notebook dann anschliessen will. Gamer bin ich absolut keiner. Folgende Anwendungen sollen (tw. parallen) drauf laufen: Office, Dreamweaver, Photoshop.

Meine Angebote:

1. Asus M5200N

Prozessor 1700 MHz (Centrino)
    Ram (MB) 512
    HDD (GB) 60
    DVD-Brenner
    11 monate alt

Preis: 600 Euro

http://www.ciao.de/ASUSTeK_COMPUTER_M5200N__1426267

2. Toshiba Portege 4010

Prozessor 933
    Ram (MB) 512
    HDD (GB) 60
    Preis: 300 Euro

http://www.ciao.de/Toshiba_4010__1127669 (Ram statt 256 => 512)

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 30.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ich würde auf jeden Fall ein Notebook mit mindestens 1GB Ram nehmen, sonst laufen die genannten Programme nicht wirklich toll.
    Der obere Centrino ist ebenfalls angebracht, ein P3 ist schon sehr veraltet.

Das HP nx6325 gibt es aber für ziemlich das gleiche Geld als Neugerät, welches man nur auf 1GB aufrüsten müsste.

mfg ferrari987

4. #3 Herbinho, 30.01.2007
    Herbinho

Herbinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine antwort!

Hab mir das HP angeschaut, aber ich hätt doch lieber ein 12'' Notebook.

Bin mittlerweile auch mehr für das Centrino. Eine Frage hätt ich noch? Ist 600 Euro ein guter Preis, oder soll ich da noch verhandeln?

5. #4 ferrari987, 30.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    600€ sind schon ok, aber ich bin nicht der Experte für Gebrauchtgeräte. Neulich ist ein Samsung X20 1730 V mit 16 Monaten Garantie bei ebay für 755€ rausgegangen, von daher könntest du schon noch handeln.

Versuche noch an mehr Ram zu kommen, sonst würde ich vl. 500€ versuchen rauszuhauen.

mfg ferrari987

6. #5 Herbinho, 31.01.2007
    Herbinho

Herbinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. blumma

blumma Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    hatte das MSI 271 und der Lüfter hat mich wahnsinnig gemacht! Aber ein Bios Update hilft dabei!

Was ich nicht versteh ist das du Photoshop und Dreamweaver brauchst zum arbeiten!
    Da ist ein 12 Zoll gerät nicht da Wahre. Hatte es eben wie gesagt selbst und hab es wieder verkauft da man auf so einem kleinen Schirm nichts gscheites machen kann!

Wenn du es an einen externen zuhause hängst dann brauchst ja ned unbedingt a notebook! und für unterwegs wie gesagt ist ein 12 Zoll Book zu klein!
    Ist aber nur meine Meinung!

Wieviel willst du jetzt eigentlich ausgeben?

Die ersten 2 Vorschläge waren 300€ und 600€ und jetzt auf einmal ein MSI um über 950€

Ich würd dir empfehlen ein 15 Zoll Book mit 1400x1050 wenn du unterwegs halbwegs vernüftig arbeiten willst!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herbinho, 31.01.2007
    Herbinho

Herbinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte vorher eine 15'' Thinkpad. Ein Freund von mir hat seit kurzem ein 12'' Notebook und ich war sofort begeistert wie leicht und handlich das ding ist.

Da ich zur Zeit meine Diplomarbeit für eine Firma in Wien schreibe bin ich oft am Pendeln und da wär ein Notebook sehr praktisch, weil ich dann meine Daten nicht immer hin und her kopieren muss und unter anderem auch im Zug schreiben kann.

Das heisst ich brauch unterwegs lediglich Office.
    Dreamweaver und Photoshop brauch ich nur daheim, und da mein alter Stand PC nicht mehr ganz fit ist, hab ich mir gedacht ich kauf mir ein laptop für unterwegs, das aber auch als Desktop Ersatz dient.

Zum Preislichen: Naja, die 600 Euro sind eigentlich schon obere Grenze, aber wenn das MSI Megabook mit dem 2 Kernprozessor wirklich geeigneter wäre, könnt ich die 950 Euro auch verkraften. Wie gesagt ich weiss nich was geeigneter ist...

10. #8 ferrari987, 31.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Ich hatte mal so ein kleines MSI 12'' mit Pentium M glaube ich.
    Es war für die Ausmaße sehr schwer, >2kg.
    Die Verarbeitung war recht mittelprächtig, beim Ablösen der Folie vom Deckel ist Lack abgeblättert, das war dann das Ende meines kurzen MSI Abenteuers.

Wenn du IBM gut findest, warum bleibst du nicht dabei, zb. damit

mfg ferrari987

Thema:

Kann mich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?: So, erstmal servus, da ich neu bin! ;) Möchte mir nun ein neues Notebook kaufen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. In die...
  3. kann mich nicht entscheiden

kann mich nicht entscheiden: hallo, hatte bisher ein lapi von acer.vor paar tagen hat die grafikkarte ihren geist aufgegebn und nu muss ein neuer lapi her. preislich nicht...
  4. kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...: Hallo zusammen, mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch...
  5. Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820: Hallo. Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht? - soll nicht mehr als 700€ kosten -...