kann mich nicht entscheiden...

C

Chandler86

Forum Newbie
Hallo erstmal,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier..;)

Also folgendes, bin Student und brauche ein Notebook, bzw. möchte mir eins kaufen (denn an die Laptops in der Hochschule braucht man erst garnet versuchen ranzukommen ;))

Naja, ich schaue mich schon seit Wochen um und kann mich einfach nicht entscheiden…

Meine Ansprüche für das NB:

Budget ist beschränkt 800 - 900 €

Zocken will ich nicht mit dem Notebook, Internet und Office Anwendungen werden die Regel sein. Genug Leistung um gelegentlich Videos abzuspielen wäre vorteilhaft.

Anspruchlose Arbeiten müssen sofort ausführbar sein sprich Arbeitsplatz sofort nach dem anklicken öffnen! (sehe das immer wieder bei Freuden zu Hause, deren PC’s brauchen manchmal echt ne Ewigkeit für so was)

Zollmäßig 14,1 oder 15,4 wichtig: es muss Breitbild sein, mit dem 4:3 Format habe ich seit langem abgeschlossen, verursacht mittlerweile Augenschmerzen bei mir ;).. zu Hause steht auch bereits ein 19" Widescreen....

Spiegelndes Display oder matt: ist mir egal, habe nicht vor draußen zu arbeiten, kann also auch spiegelnd sein, sieht meistens ja auch besser aus.

Core Duo brauche ich nicht, das ist klar ;) Aber ein Pentium muss es sein, ich weiß nicht wieso, aber AMD habe ich noch nie gemocht. Ich denke ein normaler Centrino reicht aus besonders wegen der Akkulaufzeit: >= 3h

Mein derzeitiger Favorit:

Sony Vaio VGN-FS515B

Habt ihr Vorschläge zu anderen Notebooks die vielleicht sogar besser und günstiger sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Chandler
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass keiner so kurzfristig geantwortet hat...

habe nämlich gerade eben das Sony Notebook ersteigert natürlich neu für 700€...momentan bekommt man es am günstigsten für 850....von daher denke ich hatte ich heute glück ;)