kann mich nicht entscheiden...

C

Chandler86

Forum Newbie
Hallo erstmal,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier..;)

Also folgendes, bin Student und brauche ein Notebook, bzw. möchte mir eins kaufen (denn an die Laptops in der Hochschule braucht man erst garnet versuchen ranzukommen ;))

Naja, ich schaue mich schon seit Wochen um und kann mich einfach nicht entscheiden…

Meine Ansprüche für das NB:

Budget ist beschränkt 800 - 900 €

Zocken will ich nicht mit dem Notebook, Internet und Office Anwendungen werden die Regel sein. Genug Leistung um gelegentlich Videos abzuspielen wäre vorteilhaft.

Anspruchlose Arbeiten müssen sofort ausführbar sein sprich Arbeitsplatz sofort nach dem anklicken öffnen! (sehe das immer wieder bei Freuden zu Hause, deren PC’s brauchen manchmal echt ne Ewigkeit für so was)

Zollmäßig 14,1 oder 15,4 wichtig: es muss Breitbild sein, mit dem 4:3 Format habe ich seit langem abgeschlossen, verursacht mittlerweile Augenschmerzen bei mir ;).. zu Hause steht auch bereits ein 19" Widescreen....

Spiegelndes Display oder matt: ist mir egal, habe nicht vor draußen zu arbeiten, kann also auch spiegelnd sein, sieht meistens ja auch besser aus.

Core Duo brauche ich nicht, das ist klar ;) Aber ein Pentium muss es sein, ich weiß nicht wieso, aber AMD habe ich noch nie gemocht. Ich denke ein normaler Centrino reicht aus besonders wegen der Akkulaufzeit: >= 3h

Mein derzeitiger Favorit:

Sony Vaio VGN-FS515B

Habt ihr Vorschläge zu anderen Notebooks die vielleicht sogar besser und günstiger sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Chandler
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass keiner so kurzfristig geantwortet hat...

habe nämlich gerade eben das Sony Notebook ersteigert natürlich neu für 700€...momentan bekommt man es am günstigsten für 850....von daher denke ich hatte ich heute glück ;)
 
naja wenn man kene geduld hat,hat man halt "pech" gehabt...3 Stunden sind in einem Forum nicht so viel Zeit um zu antworte,hätteste noch nen Nacht gewartet hätte mitsicherheit noch jemand geantwortet...

Ich hätte dir glaube ich genauso wie andere,das HP nx6325,da das ein 1A Preis/Leistungs verhältniss hat.Diese NB ist sogar laut einigen die ich hier gefragt habe(Mit Screens als Beweis) COD 2 und BF 2 tauglich...

mfg Kroeger02

EDIT:Es hat zwar nur in bestimmten ausführungen Widescreen und es hat nen AMD,aber ich werde mir dieses Teil auf jeden Fall kaufen...
 
mir ist schon klar dass man nicht so schnell eine Antwort erwarten darf habe mich ja auch nicht beschwert ;) Das war auch nicht geplant gewesen das ich das noch an dem Tag kaufe...

zum HP kann ich sagen, is ok, wie gesagt zocken tu ich ja eh nicht mehr..glaube auch kaum dass es mit der ATI eine längere Akkulaufzeit hat...

und zum Design...also ich mein es ist zwar nicht das wichitgste aber es sollte einem schon gefallen...ich persönlich, ist nur meine Meinung!, finde, dass die HP's nicht gut ausschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chandler86 schrieb:
Anspruchlose Arbeiten müssen sofort ausführbar sein sprich Arbeitsplatz sofort nach dem anklicken öffnen!

Das liegt nicht an der Hardware, sondern an einem alten, zugemüllten Windows ;)
 
Zurück
Oben