kann mich noch nciht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von acidium, 17.03.2007.

1. #1 acidium, 17.03.2007
    acidium

acidium Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin im begriff ein Notebook zu kaufen und hab folgende drei in den engeren kreis gewählt:

Sony Vaio VGN-FE41Z
    http://geizhals.at/Sony_Vaio_VGN-FE41Z_a233532.html

Sony Vaio VGN-FE41S
    http://geizhals.at/Sony_Vaio_VGN-FE41S_a233538.html

ASUS G1-AP021C
    http://geizhals.at/ASUS_G1-AP021C_90NLAA2141211CAC [...] 36818.html

Ich geb sicher nciht mehr als 1600€ für das notebook aus und werd das ding für video (& bearbeitung), 3D rendering und spiele benutzen. Für mich stellt sich die Frage, ob der Preis vom 200 teurerem Sony Vaio Z gerechtfertigt ist für die 2x2.0Ghz gegenüber dem Vaio S - und ob nciht das etwas günstigere ASUS mit der besseren Grafikkarte einen tick besser beim spielen ist, obwohl 40GB weniger HDD drinn sind.

achja... falls jemand noch ienen absoluten geheimtipp in der selben preiskategorie hat hab ich natürlich auch gern ein offenes ohr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GFleischhacker, 17.03.2007
    GFleischhacker

GFleischhacker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE41Z
    Hallo

Ich persönlich würde dir zum FE41Z raten, weil ich selber eines habe und völlig begeistert davon bin. Also wegen Vista brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, ist meiner Meinung nach viel besser als XP.

Habe leider keinen Vergleich zwischen den s und den z, auf jenden Fall geht mir beim Z keine Leistung ab :) . Ob sich der Preisunterschied zwischen s und z gerechtfertigt ist schwierig zu sagen. Kauf dir nur kein Fe41m oder e, weil das Display ist beim s,z um welten besser.

Mit ASUS habe ich noch nie gearbeitet, kann ich dir leider keine Auskunft geben.
    Schaut allerdings von den tech. Daten auch nicht schlecht aus.

mfg

4. #3 acidium, 17.03.2007
    acidium

acidium Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die rechtfertigung zwischen z und s wär mir aber wichtig... sind ja doch 200€ die cih nciht so ohne weiteres beim fenster reus werfen will...

5. #4 GFleischhacker, 17.03.2007
    GFleischhacker

GFleischhacker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO FE41Z
    Wenn du Grafikbearbeitung machst, würde ich dir eher zum Z raten wegen der Leistung. Ich bin Schüler und habe schon öfters mit Zeichenprogramme zu tun gehabt die wircklich viel Leistung benötigen und da ist da Z sicherlich um einiges besser.

mfg

6. #5 macromania, 17.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zwischen den 2 soyns würd ich dir zum z raten. 200 euro mehr sind eine gute investition.

zum asus kann ich nix sagen, das der link streikt.

7. #6 Brunolp12, 17.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was isn anders zwischen den beiden ? ein Blick auf die Sony-Seiten hilft sicher.

Ich glaub, das die Platte nicht nur grösser sondern auch einen Tick schneller ist, die Benches kannst Du aber mal selbst suchen, bin jetzt zu faul.

Ansonsten halt der T5500 vs. T7200 - ist ja ne Frage, die sich ganz allgemein beantworten lässt (sicher hier auch schon geschehen). Denke mal, der Vorteil hängt von den Anwendungen ab.

Mir wäre das ...Z zu teuer. In 3 Jahren sind beide alt

8. #7 acidium, 17.03.2007
    acidium

acidium Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 macromania, 17.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das G1 hat sicher die höhere Grafik-Game Leistung. Dafür ist das Sony mobiler.

Ich würde an deiner Stelle das G1 von Asus nehmen, weil es auch eine ziemliche hohe Akkulaufzeit bietet (3h).

Ausserdem eine höhere Bildschirmauflösung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 farbraum, 23.03.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vista läuft auf dem VGN-FE 41Z sehr flüssig. Die Grafikkarte ist nur mit 350 Mhz getaktet. Das reicht so für aktuelle Spiele. Das Display ist eine Wucht! Sehr leise und auch bei Volllast nicht überhitzt. 200 GB sind sehr nützlich für Filme.

12. #10 2k5.lexi, 23.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dafür bekommste beim Sony eventuell eine ''Umtauschrallye'' gratis dazu, weil das Gehäuse verbogen ist, das Display fiept oder andere Nervtötenden Kleinigkeiten. Zum G1 ist sowas nicht bekannt, liegt aber auch wohl dran, dass die wenigsten ein G1 besitzen. Infos zum Fe41z gibts jedenfalls im Sony Unterforum zu genüge.

Thema:

kann mich noch nciht entscheiden

Die Seite wird geladen...

kann mich noch nciht entscheiden - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?: So, erstmal servus, da ich neu bin! ;) Möchte mir nun ein neues Notebook kaufen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. In die...
  3. kann mich nicht entscheiden

kann mich nicht entscheiden: hallo, hatte bisher ein lapi von acer.vor paar tagen hat die grafikkarte ihren geist aufgegebn und nu muss ein neuer lapi her. preislich nicht...
  4. kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...: Hallo zusammen, mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch...
  5. Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820: Hallo. Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht? - soll nicht mehr als 700€ kosten -...