kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen?

L

larry

Forum Newbie
12991

hallo erstmal, bin neu in dem forum!
udn gleich eine frage...

...da momentan bei mir ein notebook kauf ansteht hab ich mich mal ein bisschen umgesehen und im endeffekt sind eigentlich nur 2 übrig geblieben


und zwar

Acer Aspire 5024
http://www.geizhals.at/a157093.html

und ein ausus von saturn über das man nichts herausfinden kann

ASUS Z9254VA NOTEBOOK
Centrino m740 1.73ghz
15.4 wxga
1024 mb
100 gig
X700 128mb
1299euro

tendiere mehr zum acer, aber vielleicht hats ja jemand und kann mir was über die akkulaufzeit und hitzeentwicklung erzählen. die acer displays sind ja nicht gerade die leuchtstärksten aber ich glaub das würde schon gehen. das ausus hat mir sehr gut gefallen, mich stört jedoch dass es anscheinen kein "offizielles" gerät ist und das könnte sich leicht zum nachteil entwickeln.

bin auch fürneue vorschläge offen ;)
und danke für antworten!
 
13472

hi,

Das Asus Notebook hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich finde auch nichts über dieses Notebook! Weder auf der Herstellerseite noch sonst wo!

Hat von Euch jemand schon das ASUS Z9254VA gesehen bzw. von ihm gehört?
 
13475

Das Asus Z9254VA ist auf der A6 Reihe aufgebaut, dürfte aber keine 1.3MP Kamera eingebaut haben, oder?
Wird für Red Zac, Media Markt und Staurn von ASUS zusammengeschraubt.
Unterscheid auch zur A6 Serie: Das Design ist silber ( A6 schwarz), kein offizieller Software Support über die ASUS Page, die Treiber vom A6 dürften aber passen.
Beim A6 wird in der Regel auch eine Tasche oder Maus mitgeliefert, die entfällt bei der Z Serie!
 
13479

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, zwischen den beiden, würde ich eher das ASUS bevorzugen. Zum einen aufgrund des Pentium M, der etwas schneller ist als der Turion. Zum anderen gibt es schon das bekannte Tool CHC, mit dem nochmals die Hitzeentwicklung des Porzessors "gesteuert" werden kann.

Das einzigste was ich noch gelesen hatte, weiß gar ned mehr wo des war, ist, dass nur eine 4.200U/min Festplatte drinnen ist, das, wie ich finde, nicht mehr so zeitgemäß ist.
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Entscheidung: Acer, HP, Toshiba, ASUS oder Fujitsu Siemens?

Zurück
Oben