Vaio FE Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Talipk, 28.02.2010.

1. Talipk

Talipk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Vaio FE41z Notebook und habe mir gestern im Internet ein 4 GB
    (2*2GB) Ram KIT von Kingston bestellt. Nun lese ich im Internet, dass das Notebook wahrscheinlich von Werk aus auf 2GB beschränkt ist und nicht mehr als 2GB kann, egal ob ich ein 32 oder 63 Bit Betriebssystem einsetze. Hab ich jetzt keine Chance mein Notebook mit mehr RAM als 2GB auszustatten? Hier die Daten zum Notebook:

Sony Vaio VGN FE-41z
    Intel Core2Duo T7200 (2*2GHz)
    2*1GB PC-5300 (667 MHZ) RAM
    BIOS Version: R0200J3

Laut Vaio Update ist mein BIOS auch auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand weiterhelfen, der schon Erfahrung damit hat oder weiß, was man tun kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.

Gruß

Talipk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MistaSB, 28.02.2010
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    Hi
    also meine erfahrungen sind das 2+1gb gut laufen
    2+2 auch nur als 3 gb erkannt werden und teilweise probleme machen

mfg
    Mista

4. Lietus

Lietus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum sollten 2+2 Probleme machen?

5. #4 Brunolp12, 01.03.2010
  6. #5 Erzengel, 01.03.2010
    Erzengel

Erzengel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31M
    Hallo,

also so wie es aus sieht wirst Du 2x2GB RAM in deinem Vaio nicht fehlerfrei zum laufen bekommen. Insbesondere der Ruhemodus wird Probleme bereiten. Im Bios ist bei der VGN-FE Serie nämlich eine Sperre bei 3GB. Weshalb dir im Bios auch immer nur 3GB angezeigt werden. Egal welches Betriebsystem Du installieren wirst. Klar das Intel Board würde bis zu 4 GB unterstüzen, aber das nützt einfach nichts wenn das Bios nicht mit spielt. Ähnlich verhält es sich übrigens bei der Taktung der RAM Riegel. Deine beiden 667 Mhz Ram Riegel werden vom BIOS auf 533 Mhz runter getaktet obwohl auch hier das Intel Board 667 Mhz können würde. Solange Sony also kein neues Bios Update raus bringt sehe ich schwarz für einen Fehlerfreien Betrieb mit 4GB RAM. Meiner Meinung nach sollte Sony überhaupt mal darüber nach denken auch für die FE Reihe aktuelle BIOS Updates raus zu bringen. Insbesondere wegen Windows 7 und der VT Funktion für den XP Modus. Da in einigen FE Vaios VT fähige Prozessoren verbaut wurden aber auch hier das BIOS VT Deaktiviert. Alles in allem könnte man also mit einem sinvollen BIOS Update noch einiges an Leistungspotenzial aus den Vaios der FE Reihe raus holen. Sony müßte es nur wollen!

Thema: Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn cr21s 4gb ram bios öffnen

,
  2. mehr als 2 gb ram im sony vaio vgn-fe41e

,
  3. sony vaio vgn-fe41z 4gb speicher

,
  4. vgn-fe41z 4gb arbeitsspeicher,
  5. sony vaio vgn fe41z bios update
Die Seite wird geladen...

Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...
  3. Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7: Hallo ich komm einfach mal direkt zur sache.Und zwar hab ich eine Sony Vaio VPC-EB3E4E Win 7 Home Premium 64x. Ich habe vorher Win 7 ultimat...
  4. Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!: Hallo, habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf...
  5. Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt: Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker. Folgendes: Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP...