Kann windows movie maker nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von andiman, 19.02.2009.

1. #1 andiman, 19.02.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    Ich habe mal ein Video gemacht mit Windows Movie Maker. Dann habe ich das Projekt gespeichert. Als ich dann wieder einmal ein Video machen wollte kam eine Fehlermeldung Windows Movie Maker wird bereits von einem anderen Benutzer an diesem Computer verwendet. Schliessen Sie die andere Windows Movie Maker-Sitzung, bevor Sie Windows Movie Maker neu starten Aber ich habe den Windows Movie Maker gar nicht geöffnet. Habe den Pc auch schon neu gestartet. Es kommt immer wieder dieselbe Meldung.
    Könnt ihr mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    vielleicht hilft das:
    die festplatte nach dateisystemfehlern absuchen/reparieren lassen und eventuell defragmentieren (kann nicht schaden).
    mfg.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hast du Vista in ner vernünftigen Version, in der du Schattenkopien nutzen kannst? Dann würde ich probieren, einfach mal den Movie-Maker-Ordner auf ein früheres Datum zurückzusetzen.
    Nach Dateisystemfehler klingt das für mich nicht, und Defragmentieren schadet zwar tatsächlich nicht, aber Softwarefehler löst man dadurch leider auch nicht... :rolleyes:
    Interessant wäre, ob der Moviemaker tatsächlich benutzt wird, also ob der Prozess offen ist. Bei Vista müsste man den Taskmanager dann in der Ansicht für alle Benutzer öffnen...

5. #4 winrot, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    um eventuelle missverständnisse zu brichtigen:
    nach „dateisystemfehler überprüfen“ wird von windows als oberbegriff verwendet.
    es wird dabei das ganze volumen auf etwaige fehler überprüft, die durch das system erkannt werden können.

mein hinweis auf eine defragmentierung richtet sich an den thread ersteller deshalb, damit, falls er sich noch nie oder selten damit beschäftigt hat, sich so einen besseren überblick über den zustand seines volumen macht/machen kann.
    dadurch werden, wie schon von F-rouz erwähnt keine volumenfehler beseitigt (keine direkten), aber es läuft danach besser und das hat einfluss auf den funktionsfluss des systems, was etwaigen systembedingten nachteilen (auch zukünftigen) entgegenwirken kann.
    mfg.

6. #5 HappyMetaler, 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Auch Vista Home legt die Schattenkopien an. Man muss nur wissen, wie man die nutzen kann, da der Menüeintrag fehlt. Und wie man sie nutzt, das steht hier: *klick* :cool:

Thema: Kann windows movie maker nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows movie maker wird bereits von einem anderen benutzer

Die Seite wird geladen...

Kann windows movie maker nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  2. Latitude Serie Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?

Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?: Liebe Dell-Spezialisten hier im Forum, ich habe einen DELL D630, mit dem ich äußerst zufrieden bin! Aufgrund der Tatsache, dass es...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...
  5. Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren: Hallo, ich möchte gerne mein nun fast 3 Jahre altes Notebook der Z-Serie (VGN-Z51XG/B, Core 2 Duo) mit einer SSD beschleunigen. Hierzu habe...