kaputte festplatte? test mit usb-festplatte?

B

borg17a

Forum Newbie
Hallo Leute!

ich habe ein Notebook von GERICOM. Seit einiger Zeit kann man es nicht mehr benutzen, weil der laptop zwar bootet, aber alles dauert sehr sehr lange. man kann zB 1 cd brennen und bei der zweiten bricht er dann ab - bluescreen, danach bootet er von vorne, aber nichts geht mehr.

Da die Garantie bereits abgelaufen ist, versuche ich den Fehler auf eigene Faust zu lokalisieren.

ich habe den verdacht dass es an der festplatte liegt.

nun meine frage: kann man grundsätzlich von USB-festplatten booten? wenn ja, würde ich einen sehr großen unterschied zu einer eingebauten festplatte bemerken (usb 2.0 wird verwendet)???

da ich schon einen neuen laptop habe, würde eine externe festplatte keine fehlinvestition sein, weil ich sie auf alle fälle hernehmen könnte. bei einer internen sieht das natürlich schon anders aus!

hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
DANKE! :)
 
Du musst schauen, ob dein Notebook das Booten von USB-Datenträgern unterstützt. Eher kommst du auf den Fehler aber drauf, wenn du mit einer Linux-Notfall-CD bootest. Windows auf USB-Laufwerken zu installieren ist eine etwas knifflige Angelegenheit, da es standardmäßig nicht vorgesehen ist.
 
danke für die schnelle antwort.

problem ist: wenn ich von LINUX boote weiß ich ja wieder nicht ob es die festplatte ist oder nicht. formatiert habe ich allerdings schon. danach ging's genau so wenig!

verdammt.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Test Samsung NP-RC730

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Vaio TX TX3XP/B Festplatte durch SSD ersetzen

Zurück
Oben