Kartenleser liest nicht & Klangprobleme

H

HGMicha

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Asus-Notebook folgende(s) Problem(e).

Beim Einführen von SD- oder MS-Karten erkennt das System diese zwar sofort; das jeweilige Symbol (SD oder MS) erscheint dann auf dem Arbeitsplatz (bzw: "Computer"-Ordner) und ein entsprechender Signalton ist dann zu hören, jedoch lässt sich nicht auf die Karte zugreifen! Es erscheint stets die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Nur einmal hat es für wenige Sekunden geklappt, den Ordner zu öffnen und die Dateinamen zu sehen als ich die Karte immer wieder rein und raussteckte. Wenn ich die Karte rausstecke, verschwindet das Symbol ganz normal und es ertönt erneut ein Klang, der signalisiert, dass ein Wechseldatenträger nun entfernt wurde.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
1. In der Systemsteuerung unter Verwaltung den Dienst "Smartcard" gestartet. => kein Erfolg (auch nach Neustart nicht)
2. Treiber von der Internetseite heruntergeladen und installiert, wobei der alte vorher automatisch entfernt wurde. => kein Erfolg; das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass nun nicht mehr ein unterschiedliche Symbole erscheinen je nachdem, ob eine SD- oder MS-Karte eingelegt wurden, sondern lediglich ein Datenträger-Symbol sowie dass nicht mehr "SD/MMC" bzw. "MemoryStick" unter dem Symbol steht, sondern lediglich "Wechseldatenträger". Sonst ist alles nach wie vor.
3. Neuste Biosversion geflasht. => kein Erfolg.

Kennt jemand das Problem und weiß es zu lösen?

----

Dann noch eine Sache, die jedoch nicht so problematisch ist. Der Laptop hat ein ausgezeichnetes Klangsystem von ALTEC mit dem ich an sich in hohem Maße zufrieden bin. Jedoch passiert es bisweilen, dass bei Skype das vom Gesprächspartner Gesagte auf einmal in die länge gezogen wird, also in etwa so klingt: "Waaaaaaaasssss mmmaaaaaaaaaaacchhsssst duuu geeerraaaadeeeee?" mit leichten "Stockungen". Gut, vielleicht liegt es an Skype, aber auf meinen anderen, älteren Systemen habe ich das Problem nicht! Außerdem "stockt" es manchmal auch, wenn ich Musik höre und dabei z.B. eine Website lade.
Außerdem ist Folgendes sehr merkwürdig: Wenn ich das System herunterfahre kommen ganz am Ende, wenn der Bildschirm schon aus ist, kratzige, "ungesund klingende", recht laute Geräusche aus den Lautsprecher bis die letzten LEDs erlischen. Kann soetwas ok sein??

Gruß
HGMicha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab in meinem Asus auch Altec-Lautsprecher (na ja ist ja nichts besonderes) habe aber keine Klangprobleme!
Hast du schon den neusten Audio-Treiber von der Asus-Seite rutergeladen? Würde auch das Bios auktualisieren! Wenn alles nicht hilf würde ich mal, da du ja auch andere Probleme hast, auch das Windows mal neu aufsetzen!

Gruß
 
Hi!

Ja, die neuste Biosversion habe ich wie gesagt schon drauf! Einen neueren Audiotreiber gibt es noch nicht, aber dürfte damit nicht zusammenhängen, da die besagten Geräusche ja unmittelbar vor dem Ausschalten entstehen (und somit nicht mit dem Betriebssystem zusammenhängen dürften). Windows habe ich auch schon mal neuinstalliert, wozu ich zunächst die ganze Festplatte formatierte und in Partitionen einteilte.

Ich werd bei Gelegenheit Win XP installieren, um zu gucken, ob damit die Karten gelesen werden, falls ich keine Lösung finde.

Gruß
HGMicha
 
Dein Notebook ist relativ neu so wie ich das verstanden habe!
Bei der XP Installation wirst du zunächst bestimmt hier und da Treiber-Probleme haben! Die ganze Arbeit würde ich mir nicht antun, setze dich am besten mit Asus-Service in Verbindung und schick es eventuell ein!

Viel Erfolg noch;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Probleme Kartenleser X20 1600 II

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Dell m1210

Zurück
Oben