Kartenleser liest SD-Karten nur (kein Schreiben)

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von _reloaded, 06.01.2009.

1. #1 _reloaded, 06.01.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

am Wochenende durfte ich feststellen, daß der Kartenleser meines Vostro 1500 SD-Karten nur lesen, aber nicht beschreiben kann oder will. Jeglicher Schreibzugriff wird mit "Medium schreibgeschützt" quittiert. Ich habe mehrere Karten ausprobiert (die funktionieren einwandfrei in einem externen Kartenleser), so daß eine defekte Karte ausgeschlossen werden kann.

Da das Gleiche auch unter einem von USB-Stick gebooteten Puppy Linux auftritt, kann auch ein Windows- oder Treiberproblem als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

Die aktuelle Bios-Version A06 ist bereits installiert.

Was nun?

Danke für Hinweise,
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 13.02.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Techniker von Dell war da und hat das Board getauscht. Ganz schön fix, die Kollegen vom Dell Schrauber :)

Thema:

Kartenleser liest SD-Karten nur (kein Schreiben)

Die Seite wird geladen...

Kartenleser liest SD-Karten nur (kein Schreiben) - Ähnliche Themen

1. Kartenleser liest nicht & Klangprobleme

Kartenleser liest nicht & Klangprobleme: Hallo, ich habe mit meinem neuen Asus-Notebook folgende(s) Problem(e). Beim Einführen von SD- oder MS-Karten erkennt das System diese zwar...
  2. Kartenleser in Gericom Supersonic KN1 liest keine MMC

Kartenleser in Gericom Supersonic KN1 liest keine MMC: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Gericom Notebook und bin auch sehr zufrieden. Bisher habe ich immer SD Karten benutzt die Funktionierten...
  3. Vaio VGN-FE21H kartenleser liest keine SD-Karten .. Defekt ??

Vaio VGN-FE21H kartenleser liest keine SD-Karten .. Defekt ??: Hallo, habe folgendes Problem, habe mein Sony Vaio VGN-FE21H Neuinstalliert alle Treiber installiert und alles funtzt tadellos, ausser der...
  4. SD Kartenleser beim X20 liest keine MMCs?

SD Kartenleser beim X20 liest keine MMCs?: 11249 Hi, Ich bringe den Kartenleser an meinem X20 einfach nicht dazu MMC Karten zu akzeptieren, habe schon 3 verschiedene ausprobiert :-(...
  5. SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S: Hallo in die Runde! Mein Latitude E 6430 S wurde mit WIN 7 prof (64bit) neu aufgesetzt. Alles ist prächtig - bis auf den SC-Kartenleser....