Kartenleser

hmm das kann es aber nicht sein, das so viele geräte ein Fehler haben, ich besitze ein VGN-FE21H und da ist genau das gleiche Problem :(

Gruß

iseek
 
Probier mal eine andere SD Card aus. Bei mir lag es letzt endlich daran. Bei dem umgetauschten Notebook lief meine Alte SD Card auch nicht, daraufhin hab ich mehrere andere SD Card's ausprobiert. alle anderen funzen ohne Probleme. Ergo war mein erstes Book auch nicht Kaputt:D :D :D
 
Oft hilft es eine vom PC-Kartenleser nicht mehr erkannte SD-Karte einfach nochmal im Handy bzw. in der Digitalkamera mit der handyeigenen, bzw. digitalkameraeigenen Formatiermöglichkeit zu formatieren. Danach werden die Karten dann auch wieder von Kartenlesern erkannt,die die Karte anfangs nicht erkannt haben.
Das hatte ich jetzt schon öfter mal bei der MMC meines Handys und bei der SD-Karte meines Navis.
 
ich habe sie schon in der Digicam formatiert und es klapt immer noch nicht :(

bin schon am verzweifeln ob es ein HArdware fehler ist.


Gruß

iseek
 
hallo!

selbiges Problem habe ich mit meiner xD karte der Kamera, SD karten werden problemlos erkannt, xD nicht, ich habe es auch schon mit 2 anderen xD karten probiert, tut sich aber genau so wenig. Das komisches ist, vor ein paar Wochen hatte ich auch mal die gleich 1GB xD karte von der Kamera im Gerät und da hat er sie ohne probleme erkannt, vielleicht ein treiber problem?

Naja ich werde demnächst eh mal das Vista draufmachen, da ich heute schonmal alle Treiber runtergeladen habe und dann werden wir ja sehen, worans liegt, wenns wirklich nicht gehen sollte, dann muss halt die Garantie herhalten...

liebe grüße..

PS. Neues Notebook ist ja auch nicht schlecht
:D :D
 
hmmm.. jetzt ist gerade etwas komisches passiert, --- ich stecke die xD karte ein weiteres mal rein... was passiert... das "Wechseldatenträger - Fenster" öffnet sich, und ich kann wie gewöhnlich die dateien ansehen...

keine ahnung an was es liegt/lag und ob es nochmal kommt oder nicht... wird sich ergeben..

liebe grüße
 
hehe dann bist du ja schon weiter als ich :D bei mir öffnet sich zwar das fenster mit der Autoplay suche... aber die läuft ins unendliche :)
 
lol ... jo stimmt... naja ich probiers am nachmittag eh gleich wieder, :D, hoffe mal, dass es noch immer funzt.


liebe grüße
 
Kann sein, daß die Leute, die hier Probleme mit SD-Karten hatten SD-HC Karten benutzt haben? Diese funktionieren nämlich afaik nicht mit dem CardReader
 
Der Vaio-Kartenleser ist Mist, da er wie schon gesagt Karten mit SD 2.0 Standard nicht lesen kann. Hab mir für den ExpressCard-Slot den 30in1 Kartenleser von Hama geholt. Sieht genauso aus, kann aber alle SD Karten problemlos bearbeiten.
Schade ist nur das Sony zu neuen Notebooks (habe das FE31M) einen Kartenleser dazupackt der nichtmal 2 Jahre alte SD-karten lesen kann.
 
Hallo,

seit ein paar Tagen verhält sich mein Kartenleser (VGN-FE31M) genau so zickig wie hier im thread beschrieben. Beim zweiten NB und mit verschiedenen SD-Cards jeweils gleiches Verhalten. Am Treiber kann's nicht liegen, der ist Bestandteil vom BS. Hab das Teil kurzerhand beim blödmarkt reklamiert. Mal sehen was passiert...

Ciao
 
... also das Teil wurde anstandslos getauscht. :)
Erforderlich waren S/N des NB und selbstverständlich die Rechnung.

Ciao
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

I6400 SD-Kartenleser

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Sony Vaio VGN-NR11Z/T oder VGN NR 21 S/S

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben