Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Stallo, 19.11.2006.

1. Stallo

Stallo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Beim meinen Toshiba A100-775 ist der interne Kartenleser sehr Langsam ! Er beginnt bei SD- Karten (1GB) immerhin mit 2MB sec fällt dann aber schnell auf bis 150kb ab ! Jetzt hab ich gelesen man soll im Gerätemanger von Schnelles Entfernen auf Schreibcache umstellen aber wie macht man das richtig ? Oder ist es Normal das nach jeden einlegen der Karte die Einstellung wieder auf Schnelles Entfernen steht ?

Bin für jeden Tip Dankbar !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GroundControl, 20.11.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Ich müsste genauer recherchieren, aber vielleicht hilft Dir zum Suchen meine Schnellantwort auch:

WinXP behandelt USB-Sticks und Speicherkarten als Wechselmedium. D.h. Du kannst sie einstecken, darauf schreiben und abziehen, ohne sie erst über "safely remove hardware" abmelden zu müssen. Anders als USB-Festplatten, wenn Du die einfach abziehst, riskierst Du Datenverlust/Filesystemfehler.

Ich meine, gelesen zu haben, dass man das permanent auch umstellen kann, ich fürchte, das muss man in der Registry tun.

Wenn Du selber gar nichts findest, schau ich nach, wo ich das gelesen haben könnte, momentan habe ich leider keine Zeit zum Suchen.

4. Stallo

Stallo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab mir heute einen Externen USB Card Reader von der Arbeit mit gebracht und siehe da ! Alles kein Problem immer 2-2,5 MB Datenübertragung ! Also liegt es auf jeden fall am Internen Kartenleser !

5. #4 GroundControl, 21.11.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Hm... ich stehe an. Leider finde ich nichts zu "internal card reader" und "performance" oder "speed", das auf ein bekanntes Problem hindeuten würde.

Um meine alte Theorie zu verfolgen... vielleicht betrachtet Windows den externen Reader nicht mehr als "Wechsellaufwerk"...? Allerdings gebe ich dem nicht viel Chance.

Weiss einer hier, welcher verfluchte Registry-Key den Cache für "Wechselmedien" einschaltet? Es geht über "für schnellen Wechsel optimieren" auch irgendwo in der GUI, aber ich bin absolut NICHT imstande, diese Info hier zu finden.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kartenleser

Die Seite wird geladen...

Kartenleser - Ähnliche Themen

1. SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S: Hallo in die Runde! Mein Latitude E 6430 S wurde mit WIN 7 prof (64bit) neu aufgesetzt. Alles ist prächtig - bis auf den SC-Kartenleser....
  2. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  3. Vaio Z SD Kartenleser wird unter Win8 nicht erkannt

SD Kartenleser wird unter Win8 nicht erkannt: Hallo Zusammen, habe jetzt trotz intensiver Suche keine pssende Lösung für meinen Z21ZN/X gefunden. Nach Installation von Windows 8 Pro...
  4. Vaio TZ SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?

SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe einen VGN-TZ31MN/N (Kauf 06/2008). Hat jemand Erfahrungen ob eine SDHC oder SDXC in dem Kartenleser funktioniert?...
  5. Vaio P XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX

XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX: Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .. Seit nun knapp 2 Monaten besitze ich ein Sony Vaio P11. Es läuft einwandfrei ..Jedoch würde ich...