Kartenleser

S

Stallo

Forum Benutzer
Beim meinen Toshiba A100-775 ist der interne Kartenleser sehr Langsam ! Er beginnt bei SD- Karten (1GB) immerhin mit 2MB sec fällt dann aber schnell auf bis 150kb ab ! Jetzt hab ich gelesen man soll im Gerätemanger von Schnelles Entfernen auf Schreibcache umstellen aber wie macht man das richtig ? Oder ist es Normal das nach jeden einlegen der Karte die Einstellung wieder auf Schnelles Entfernen steht ?

Bin für jeden Tip Dankbar !
 
Ich müsste genauer recherchieren, aber vielleicht hilft Dir zum Suchen meine Schnellantwort auch:

WinXP behandelt USB-Sticks und Speicherkarten als Wechselmedium. D.h. Du kannst sie einstecken, darauf schreiben und abziehen, ohne sie erst über "safely remove hardware" abmelden zu müssen. Anders als USB-Festplatten, wenn Du die einfach abziehst, riskierst Du Datenverlust/Filesystemfehler.

Ich meine, gelesen zu haben, dass man das permanent auch umstellen kann, ich fürchte, das muss man in der Registry tun.

Wenn Du selber gar nichts findest, schau ich nach, wo ich das gelesen haben könnte, momentan habe ich leider keine Zeit zum Suchen.
 
Also ich hab mir heute einen Externen USB Card Reader von der Arbeit mit gebracht und siehe da ! Alles kein Problem immer 2-2,5 MB Datenübertragung ! Also liegt es auf jeden fall am Internen Kartenleser !
 
Hm... ich stehe an. Leider finde ich nichts zu "internal card reader" und "performance" oder "speed", das auf ein bekanntes Problem hindeuten würde.

Um meine alte Theorie zu verfolgen... vielleicht betrachtet Windows den externen Reader nicht mehr als "Wechsellaufwerk"...? Allerdings gebe ich dem nicht viel Chance.

Weiss einer hier, welcher verfluchte Registry-Key den Cache für "Wechselmedien" einschaltet? Es geht über "für schnellen Wechsel optimieren" auch irgendwo in der GUI, aber ich bin absolut NICHT imstande, diese Info hier zu finden.
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben