Kauberatung für einen günstigen Laptop

S

Sugarlady

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

ich bin durch die Googlesuche in diesem Forum gelandet, da ich einen neuen Laptop brauche.
Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, habe auch - meines Erachtens - keine hohen Ansprüche. Nur der Preis ist das Manko...

Ich beantworte erstmal die vorgegebenen Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 350 € (Ja, sehr wenig ich weiß)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wie war noch die Standartgröße? 15,6 oder 15,2"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Das ist vollkommen egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nur Minecraft :D

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim
DVD schauen?
Ich weiß gar nicht, wie das gemeint ist. Also der Akku ist nicht so wichtig,
das Kabel steckt bei mir immer im Laptop. Ich würde gern Youtubevideos in
HD gucken und ab und zu mal einen Film

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du
zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Angewiesen schon, wäre mein einziges Medium mit dem ich arbeiten/ins Internet könnte.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, Gigabit LAN, n Wlan

So viel dazu.
Es sollte auch keine billige Klapperkiste sein, es soll ja auch gute Qualität auf meinem Preisniveau geben, habe ich gelesen. Die Tasten dürfen gern ein bisschen lauter sein, das macht mir nichts... nur soll der auch ein bisschen halten.

Wichtig wären mir 2 GB RAM und (mindestens) 320 GB Speicherplatz. Einen guten Lüfter, bin da durch meinen jetzigen Laptop (HP Compaq 615) etwas traumatisiert, der überhitzt total schnell. Ansonsten einfach die Standartanforderungen, da kenne ich mich nicht aus.