Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

S

smilofant

Forum Newbie
Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen
Hallo zusammen...
so nun muss also ein neues Notebook her...hauptsächlich um mit Virtual DJ digitales Mixing zu betreiben...
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises, der Komponenten, und letztendlich des Geschmacks ala Marke und Design, Glare oder non-glare Display usw...
Ich habe mittlererweile mehrere Notebooks in die engere Auswahl genommen, und möcht gern von euch eure Meinung bezüglich
der einzelnen Notebooks wissen.
Die Preisspanne der von mir in Betracht gezogenen Modelle bewegt sich bei annähernd gleicher Komponenten von ca 700 -1000.- Euro.
Einerseits wäre ich natürlich froh ich könnte die günstigste Variante wählen, bin aber auch bereit die teurerste zu wählen sollten die Mehrkosten wirklich im Verhältniss stehen...

Vieleicht habt ihr ja schon positive oder negative Erfahrungen gemacht...die mir bei der Entscheidung helfen...
irgend etwas das herausticht, wie zB besonders gute Verarbeitung der Scharniere, Harmonie der Komponenten, oder Besonderheiten wie die Beats Audio Lautsprecher des HP Envy oder ähnlichem...
was würde zB bei den 2 gewählten Dell Modellen für das billigere Vostro oder auch für das teuere Modell XPS sprechen...


Acer Aspire TimelineX 4830TG-2434G75Mibb 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB, DVD, Win 7 HP)
EUR 678,00

HP Envy 14-1101eg Notebook (Intel Core I5 560M 2x 2.66GHz,4GB RAM,640GB HDD,Radeon HD 5650 1024MB, DVD, Win 7 HP)
EUR 699,00

Asus X4GSN-VX065V 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 550M, Blu-ray, Win7 HP)
EUR 799,00

Dell Vostro V345002 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6630M, DVD, Win 7 Pro)
EUR 704,99

Dell XPS 14z 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT520M, DVD, Win 7 HP)
EUR 999,00

würd mich freuen wenn ich die eine oder andere Meinung von euch hierzu bekomme...
 
und da isser! :p

Also das von Lexi vorgeschlagene HP ist schonmal ne gute Idee, das Vostro würde ich auch mit in die Auswahl hinein nehmen.
Das XPS und den anderen Schrott würd ich definitiv weg lassen.
Ok Virtual DJ!!! (jeder wie er mag) ist da nicht wirklich anspruchsvoll.
Wichtig nimm niemals einen I7 als CPU ein i3 max. ein I5 reichen dicke.
4GB Ran sind ok, aber wenn du dir das zutraust dann kauf dir nen 8GB Kit.
Du wirst es beim Auflegen echt merken.
Als Graka vergiss ATI und oder Nvidia beim Mucke machen reicht heute immer die Intel Chip (CPU) Grafik Einheit.
Vorteil. Gerät nen tick günstiger längere Akku Laufzeit dadurch Leiser und kühler.
Und auf aussagen wie (Beats Audio - kannste echt drauf Schei....)
alles nur Marketing Gedöns. Sound kommt bei keinem Notebook in Top Quali aus den Quäken.

Hoffe das reicht erstmal als Anhaltspunkte.

Solch eine konfig zb.
Dell Vostro 3450 V345001 silber bei notebooksbilliger.de
würd ich nehmen.

Achja, vergiss um himmelswillen das XPS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die ersten schnellen Antworten... :)
Kannst mal kurz näher erläutern warum du das Dell Vostro in die enger Auswahl nehmen würdest, die XPS Modelle aber generell ausschliesst?
In vielen Bestenlisten stehen gerade die XPS Modelle immer auf den oberen Plätzen was Verarbeitung, Performance und Service anbelangt...
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Hilfe bei der Notebook wahl

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Zurück
Oben