Kauf auf Nachnahme oder Rechnung bei MTX möglich?

S

Spockie

Forum Freak
Hallo ;)
eine Frage zum Kauf bei MTX: Ist ein Kauf auf Rechnung oder per Nachnahme möglich?
Oder ist nur Vorkasse wie bei Dell möglich?

Ich bin ja immer etwas skeptisch bzgl. eines Online-Kauf per Vorkasse (große Bekannte wie Dell etc. mal ausgeschlossen).

Herzlichen Dank :)
Spockie
 
Bedingung ist Vorkasse. So stehts in allen Listen die Alex verschickt.
 
Spockie schrieb:
Hallo ;)
eine Frage zum Kauf bei MTX: Ist ein Kauf auf Rechnung oder per Nachnahme möglich?
Oder ist nur Vorkasse wie bei Dell möglich?

Ich bin ja immer etwas skeptisch bzgl. eines Online-Kauf per Vorkasse (große Bekannte wie Dell etc. mal ausgeschlossen).

Herzlichen Dank :)
Spockie

Auf Rechnung kann und will ich nicht liefern, da ich praktisch niemanden hier persoenlich kenne geschweige dessen Bonitaet. Bei Firmenkunden ist das etwas anderes. Nachnahme ist auch so ne Sache, was tun wenn der Kunde die Nachnahme nicht bezahlt oder die Annahme der Ware verweigert? Dann bleib ich auf der Ware sitzen und dieses Risiko geh ich nicht ein. Oder wuerdest Du an meiner Stelle anders handeln?
Ich hab hier schon mehr als hundert Notebooks ueber diese Plattform verkauft, bis dato hat sich noch keiner beschwert.

LG
APZ
 
Hallo,
natürlich kann ich dich verstehen. Aber andersherum kannst du mich sicherlich auch verstehen. Das diese Bedingung auch auf den Preislisten stand habe ich gar nicht gesehen :).

Wann ist denn die Überweisung fällig? Wenn Dell das NB zu dir ausliefert? Oder wenn du das bei Dell bestellst?
(Sind die Lieferzeiten für das D630 immer noch bei 4 Wochen?)

Danke :)
Spockie
 
Spockie schrieb:
Hallo,
natürlich kann ich dich verstehen. Aber andersherum kannst du mich sicherlich auch verstehen. Das diese Bedingung auch auf den Preislisten stand habe ich gar nicht gesehen :).

Wieder andersrum gefragt: Wo kannst Du auf Rechnung einkaufen? So ziemlich nirgendwo...

Spockie schrieb:
Wann ist denn die Überweisung fällig? Wenn Dell das NB zu dir ausliefert? Oder wenn du das bei Dell bestellst?
(Sind die Lieferzeiten für das D630 immer noch bei 4 Wochen?)

Danke :)
Spockie

Als bei der n-Serie (also ohne Windows) sicher, mit Windows sind jetzt die ersten schoen langsam draussen, aber mit 3 Wochen LZ ab Orderentry bei DELL musst Du leider noch rechnen...

LG
APZ
 
Hallo und herzlichen Dank.
Ist die Lieferzeit also mit Windows kürzer als ohne? Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?
Kannst du mir auch noch meine erste Frage beantworten?

PS: Dann kann ich ja nächste Woche bei dir bestellen :). 3 Wochen LZ zu mir, wäre ja in Ordnung.
 
Spockie schrieb:
Ist die Lieferzeit also mit Windows kürzer als ohne?
Jep. Genau darüber hab ich gestern auch mit Alex gesprochen
Kannst du mir auch noch meine erste Frage beantworten?
Du überweist MTX den Betrag. Sobald das auf deren Konto eingeht wird dein Auftrag freigegeben und läuft in Produktion.
 
ThomasN schrieb:
Jep. Genau darüber hab ich gestern auch mit Alex gesprochen
Ist bekannt, warum das so ist? Das macht ja prinzipiell keinen Unterschied. Bei dem einen Laptop wird eben ein Image drauf kopiert, bei dem anderen nicht.

Ist das OS denn ein "richtiges" oder "nur" eine Recovery-Version?
 
dürfte lizenztechnische Gründe geben.
Ich kenn beim OS nur die Versionen mit Datenträger. Die die ich weiß sind Vista Business, aktivierungsfrei und nur auf Dell Hardware lauffähig. Bei Ulitmate hab ich keine Ahnung.
 
Spockie schrieb:
Hallo und herzlichen Dank.
Ist die Lieferzeit also mit Windows kürzer als ohne? Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?
Kannst du mir auch noch meine erste Frage beantworten?

PS: Dann kann ich ja nächste Woche bei dir bestellen :). 3 Wochen LZ zu mir, wäre ja in Ordnung.

Bitte rechne im Moment mit ca. 3 Wochen mit Windows.

LG
APZ
 
Spockie schrieb:
Ist bekannt, warum das so ist? Das macht ja prinzipiell keinen Unterschied. Bei dem einen Laptop wird eben ein Image drauf kopiert, bei dem anderen nicht.

Also so einfach ist das nicht wie Du glaubst. Die Hersteller (alle) haben Vertraege, welche einzuhalten sind.

LG
APZ
 
Manfel schrieb:
Gut zu wissen, denn werden wir jetzt mal verhandeln müssen wie du das Forum sponsern könntest :)
ich krieg eh laufend Testgeräte :D
Ansonsten haben wir Alex ja ausm Forum verbannt mit den Preislisten.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ProBook 455-G1 mit Windows10

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben