Kauf eines T61 in USA

T

TimBo13

Forum Newbie
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit schaue ich nach nem neuen IBM-Notebook und mir gefällt da das T61 wirklich sehr gut. Das Problem ist nur, dass ich ein armer Student bin und diese Kisten ja nicht gerade preiswert sind. Nun hab ich gesehen, dass in den USA ein T61 mit einer vergleichbaren Ausstattung deutlich billiger ist als in Deutschland.

Nun würde ich gerne wissen, ob von euch jemand irgend welche Erfahrungen mit dem Kauf eines Notebooks im Ausland hat.
Könnt ihr mir sagen mit welchen Folgekosten ich rechnen muss?
Wie sieht das mit der Garantie aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

TimBo
 
Könnt ihr mir sagen mit welchen Folgekosten ich rechnen muss?
Wenn du es nach Deutschland bestellst, kommen noch 19% Steuern auf den Gesamtbetrag (Preis+VErsandkosten) drauf.
 
Das interessiert mich auch. Ich hätte sogar die Möglichkeit mir das Book von Kanada mitbringen zu lassen. Müsste es aber dazu eben nach Kanada schicken lassen.

Wo hast du denn z.b. einen guten Preis fürs T61 gesehen. In Deutschland gibt es ja den Studentenrabatt. Damit kommt man auf 1500 Euro fürs T61.

Ein Nachteil der USA Ausführung wäre aber die englische Tastatur und das englische Betriebssystem.

Da fällt mir noch ein, wie siehts das eigentlich mit der Garantie aus, ist die weltweit gültig?
 
Ja das ist ja die Frage....hab mal bei eBay geschaut und hab da einen amerikanischen Händler gefunden. Dort gab es Notebooks, die deutlich günstiger waren als hier. Wenn man nun so Details wie die Tastatur und das Netzteil usw. wechselt, dann ist man noch ca. 300 bis 400 € billiger als hier zu Lande.
Die Frage ist nur, wie das mit der Garantie aussieht?? Da hab ich keine Ahnung.
 
Wäre auch für mich von Interesse.
Ich trage mich mit dem Gedanken ein gebrauchtes T61p (US Ausführung, 8891CTO) mit Restgarantie zu erwerben. Das Notebook hat noch eine Restgarantie (USA), die laut dem Verkäufer auf eine 3jährige - internationaler Service - erweitert werden könnte.
Kennt sich damit jemand aus, ob dies so möglich ist, bzw. ob das Notebook bei einem evtl. Problem hier auch als US-Version repariert wird.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Windows oder Mac - eine ewige Frage?

Zurück
Oben