Kauf eines TV Tuners

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Luke88, 12.02.2006.

1. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    So, wollte schonimmer mal wissen wie sowas ist.
    Kann mir wer Erfahrungen beschreiben, funktioniert das auch wenn man Satellit hat und wie is das bei uns in Austria? ´Wegen dem DVB-T oder so.
    Hätte da ein Modell bei Geizhals gesehen, was haltet ihr davon.
    http://www.geizhals.at/a185519.html

MFG Luke88

PS: geht am besten auf Infos beim Hersteller, um genaueres zu erfahren. THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kurz zur Erklärung die 3 Arten der digitalen Fernsehprogramme:
    DVB-T: Kommt quasi über die Hausantenne (momentan nur in Graz)
    DVB-C: Kommt über das Kabelfernsehen
    DVB-S: Kommt über die Sat-Schüssel

Das "normale" analoge Fernsehen dürfte eh klar sein.

Die Karte, die du da verlinkt hast, empfängt DVB-T und normales Fernsehen. Sonst nix.

Schau dich da mal um, das sind die meistbenutzen Karten und halte Ausschau nach DVB-S, damit du die Sat-Programme schauen kannst. Da der ORF und ATV+ aber verschlüsselt senden, benötigst du für deren Empfang eine Karte mit Common-Interface-Modul (nur bei Hauppauge):
    Hauppauge: www.hauppauge.de
    Pinnacle: www.pinnaclesys.de
    Terratec: www.terratec.de

4. #3 timurinamanu, 13.02.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    hier gibts was neues
    klick
    sieht ziehmlich gut aus meiner meinung nach

5. #4 Schripsi, 13.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Ausführung als PCMCIA-Karte ist zwar nett, aber funktionell ist es das Gleiche, wie Luke88 verlinkt hat. Die Karte empfängt nämlich terrestrisches Fernsehen: analog (Hausantenne, Kabel) und digital (DVB-T).
    Sinnvoller für Luke88 wäre ein Modell, das sowohl normales, terrestrisches Fernsehen wie auch Sat-TV (DVB-S) empfängt. Mir ist allerdings eine solche Karte nicht bekannt.
    DVB-T wird auch zukünftig in Österreich keine interessante Rolle spielen. Mehr als ORF1, ORF2, ATV+ und TW1 kann man damit in absehbarer Zukunft nicht empfangen. Anders in Deutschland: Dort werden auch die Privatsender über DVB-T ausgestrahlt, was einen solchen Empfänger natürlich wesentlich interessanter macht.

6. t-low

t-low Forum Newbie

Also ich hab mir letzte woche eine DVB-T Pcmcia Karte gekauft und wieder zurückgebracht, weil das ding nicht wirklich was getaugt hat:

im Dvb-t Modus hat man dauernd Ruckler im Bild gehabt (bei sehr guter Empfangsstärke); der Ton war in Ordnung.

im Analog Modus hat man zwar ein ruckelfreies Bild gehabt, leider hat der Ton gekratzt und ist total zerhackt worden.

Die Karte ist von Typhoon und kann ich nicht weiterempfehlen, da das ganze wohl (laut anderen Foren) mit der Software und den Treibern zusammenhängt, kann sich das vielleicht noch bessern, aber zur Zeit ist das einfach noch nicht ausgereift.

Thema:

Kauf eines TV Tuners

Die Seite wird geladen...

Kauf eines TV Tuners - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  2. Gebrauchtkauf eines Notebooks

Gebrauchtkauf eines Notebooks: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem Notebook für ca 400€, das zum gelegentlichem Spielen verwendet werden soll. Dabei habe ich meine...
  3. Kauf eines "Gaming-Notebooks" !?

Kauf eines "Gaming-Notebooks" !?: Guten Tag, habe da mal eine Frage und bitte um Eure Meinung! Möchte mir einen neuen Gaming-Laptop zulegen und tendiere zurzeit zum "MSI...
  4. Kauf eines M4600 Photographer

Kauf eines M4600 Photographer: Hi, arbeite seit vielen Jahren mit einem M4400 und bin bislang damit sehr zufrieden. Jetzt denke ich darüber nach, mir einen M4600 zuzulegen....
  5. Kaufberatung eines Notebooks

Kaufberatung eines Notebooks: Hall liebes Forum, ich möchte mir ein Notebook kaufen und hoffe jemand kann mir helfen Wie hoch ist dein Budget? Ich bin Schüler...