Kauf-Entscheidung

N

n4z

Forum Newbie
Moin,

habe vor mir fürs Studium einen neuen Laptop zu kaufen. Habe mich die letzten Tage durch diverse Testberichte etc. gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden :/

Zur Auswahl stehen:

Dell Vostro 3550:
DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre VOS

Packard Bell:
Packard Bell EASYNOTE TS13HR-224GE rot i5-2430M 8GB GT540M USB3.0

Acer:
Acer Aspire 5750G-2438G50Mnkk Turbo Notebook bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 5755G-2414G50Bnrs ruby red Core i5-2410M Blu-ray GT540M-2GB

Lenovo:
Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ33NGE rot - Core i5-2410M & HD6630M

Samsung:
Samsung RC530 S01 Core i7 Multimediakracher mit 8 GB RAM
(liegt aber weniger im budget)

Ihr seht ich hab mich ne Menge mit der Materie beschäftigt. Klar der Dell liegt optisch vorne. Dazu das Matte Display + die vielen guten Schnittstellen und gute Leistung.

Der Packard Bell hat extrem gute Leistung wobei ich nicht weiß wie viel besser er ist im Vergleich zum Rest, wie dort die Verarbeitung etc. ist.

Die 3 von Lenovo + Acer sind alles so Dinger zwischen dem Dell und dem Packard Bell. Auch hier gute Leistung zum Teil auch USB 3.0 aber "leider" kein mattes display. mittlerweile ist es mir aber egal ob der laptop eins hat...

Also welches würdet ihr mir empfehlen im budget bis maximal 650 euro, eher aber 600 :)
Vielleicht ja auch ein völlig anderes Modell...

Ich danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Du verrätst leider kaum etwas darüber, was du mit dem Gerät vorhast und was du für Erwartungen hättest. Aber trotzdem kann man sagen, daß ein i7 keine gute Wahl ist und ein Packard Bell auch nicht.
Die Thinkpad Edges (E 52x) erreichen nicht die sprichwörtliche Thinkpad- Qualität und die Garantie ist oft nur 12 Monate (trotzdem würde ich dies innerhalb deiner Auswahl nicht total abwegig finden).

Ansonsten beantworte am besten mal die üblichen Fragen vor dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget?
max. 650 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal, ab und zu freier Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office/Internet/Multimedia/Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
LoL, CSS, Diablo 3 wenns kommt :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu für die Uni

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also Unterwegs sollte der Akku schon seine 3-5 Stunden halten...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Guter Service is nie schlecht ;)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 halte ich für wichtig, rest ist eig. standard
 
Ein Studium hat meist eine mindeste Regelstudienzeit von 7-8 Semestern.
Ein Packard Bell eine Überlebenschance von 1 - 1/2 Jahren.
Ein Acer machts meist noch ein halbes Jährchen länger.

Sollte man -wie ich finde- bedenken...;)
 
also zum dell greifen und glücklich werden ? :D
 
Jo, Dell oder Samsung. Die 5std. Akku schaffen die mit dem regulärem Akku aber nat. nicht, 2-3 sollten realistisch sein.
Den Samsung aber keinesfalls mit der Heizplatte (i7) nehmen...
 

Ähnliche Themen

Die besten Notebook Displays im Test

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Notebook 15.6" ca. 500€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben