Kaufberatung 11-12" Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kemmo, 10.09.2010.

1. Kemmo

Kemmo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich suche ein kleines Notebook mit ein wenig Leistungsreserve. Die Netbooks sind ja alle ganz schön, aber ein Atom Prozessor ist mir da doch zu langsam! Ein Prozessor von Intel vielleicht sogar ein ULV wäre schön.

• Wie ist dein Budget?
    Keine Feste Preisgrenze. Sollte Preis Leistungsmäßig angemessen sein. Schön wäre zwar unter 1000€, ist aber kein muss.
    Keine Angebote für Forschung und Lehre

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Sollte 11“ - 12,1“ sein

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist mir nicht so wichtig, schön wäre eine Nutzung auch unter freiem Himmel, aber kein Ausschlussgrund.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Also hauptsächlich: Office, Internet, DVD, Bilder Speichern, Musik.
    Kleinere ältere Spiele sollten auch darauf laufen. z.B. Warcraft III, Civ IV

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, aber nur ältere Spiele s.o. keine Ansprüche an Darstellung, reiner Zeitvertreib

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ist eigentlich immer dabei, weshalb es auch nicht größer sein sollte…

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Im Office/internet Bereich sollte es schon mind. 5-Std besser mehr durchhalten
    DVD mind. 3 Std (evtl. externes Laufwerk bei 11,6“)

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Service ist nie verkehrt.

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3x USB, HDMI, Card Reader "SD Card", Die Möglichkeit eine Sim Karte für mobile Internetnutzung einzusetzen, wäre schön, mein jetztiger USB Stick nervt mich da ein wenig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Acer Timeline
    Samsung X-Serie
    Samsung Q-Serie
    Thinkpads X-Serie (evtl gebraucht)

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    HDMI aber nur über die Dockingstation.

5. Kemmo

Kemmo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Samsung Q Serie ist schon älter oder?
    Die Samsung X Serie hat nicht die Akkulaufzeit. Oder gibt es da noch alternative Akkus?

Acer Timeline, hat da schon wer Erfahrung mit dem Tablet 11,6" ?

6. Kemmo

Kemmo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal,

so, ich habe mir jetzt viele verschiedene Notebooks angesehen, habe das richtige aber immer noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es das ja auch nicht.

Problem: Ich habe mich inzwischen auf die Displaygröße 11,6" eingeschossen und suche eine Notebook in diesem Segment das sowohl:

einen HDMI-port als auch
    ein UMTS Modem zur verfügung stellt.

gibt es so etwas überhaupt?

7. #6 2k5.lexi, 02.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. #7 _reloaded, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ich habe ein 1810TZ, das dürfte bis auf die Tablet-Funktion weitestgehend dem 1820/25 entsprechen. Was willst Du wissen?

Michael

P.S.:
    In .de gibts das 1810 (mit UMTS) noch: Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N schwarz (LX.SA502.006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland bzw. Acer Aspire Timeline 1810T-734G50N rot (LX.SA602.008) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

9. #8 _reloaded, 03.10.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kemmo

Kemmo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank schonmal für die Infos.

Ich erkenne daraus, das ein UMTS Modul von vielen Herstellern nicht verbaut wird. Warum auch immer....

Meine Frage bezüglich des Acers bezog sich Hauptsächlich auf das Drehscharnier, das auf mich keinen besonders stabilen Eindruck gemacht hatte.

Kann es ansonsten sein das Acer einen Sprung in der Qualität nach vorne gemacht hat?

12. Kemmo

Kemmo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich hätte da nun endlich ein interessantes Modell gefunden:

lenovo IBM ThinkPad Edge 11

Core i3-380UM 2x 1.33GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA HD (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • UMTS • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen Akku (6 Zellen, 7h Laufzeit) • 1.50kg

z.B. hier:

Kann ich das wie die meisten anderen lenovos bedenkenlos kaufen?

Thema:

Kaufberatung 11-12" Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 11-12" Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...