Kaufberatung 11-12" Notebook

K

Kemmo

Forum Freak
Hallo, ich suche ein kleines Notebook mit ein wenig Leistungsreserve. Die Netbooks sind ja alle ganz schön, aber ein Atom Prozessor ist mir da doch zu langsam! Ein Prozessor von Intel vielleicht sogar ein ULV wäre schön.

• Wie ist dein Budget?
Keine Feste Preisgrenze. Sollte Preis Leistungsmäßig angemessen sein. Schön wäre zwar unter 1000€, ist aber kein muss.
Keine Angebote für Forschung und Lehre

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sollte 11“ - 12,1“ sein

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist mir nicht so wichtig, schön wäre eine Nutzung auch unter freiem Himmel, aber kein Ausschlussgrund.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Also hauptsächlich: Office, Internet, DVD, Bilder Speichern, Musik.
Kleinere ältere Spiele sollten auch darauf laufen. z.B. Warcraft III, Civ IV

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, aber nur ältere Spiele s.o. keine Ansprüche an Darstellung, reiner Zeitvertreib

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ist eigentlich immer dabei, weshalb es auch nicht größer sein sollte…

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Im Office/internet Bereich sollte es schon mind. 5-Std besser mehr durchhalten
DVD mind. 3 Std (evtl. externes Laufwerk bei 11,6“)

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Service ist nie verkehrt.

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3x USB, HDMI, Card Reader "SD Card", Die Möglichkeit eine Sim Karte für mobile Internetnutzung einzusetzen, wäre schön, mein jetztiger USB Stick nervt mich da ein wenig.
 
Acer Timeline
Samsung X-Serie
Samsung Q-Serie
Thinkpads X-Serie (evtl gebraucht)
 
Die Samsung Q Serie ist schon älter oder?
Die Samsung X Serie hat nicht die Akkulaufzeit. Oder gibt es da noch alternative Akkus?

Acer Timeline, hat da schon wer Erfahrung mit dem Tablet 11,6" ?
 
Hallo nochmal,

so, ich habe mir jetzt viele verschiedene Notebooks angesehen, habe das richtige aber immer noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es das ja auch nicht.

Problem: Ich habe mich inzwischen auf die Displaygröße 11,6" eingeschossen und suche eine Notebook in diesem Segment das sowohl:

einen HDMI-port als auch
ein UMTS Modem zur verfügung stellt.

gibt es so etwas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Infos.

Ich erkenne daraus, das ein UMTS Modul von vielen Herstellern nicht verbaut wird. Warum auch immer....

Meine Frage bezüglich des Acers bezog sich Hauptsächlich auf das Drehscharnier, das auf mich keinen besonders stabilen Eindruck gemacht hatte.

Kann es ansonsten sein das Acer einen Sprung in der Qualität nach vorne gemacht hat?
 
So, ich hätte da nun endlich ein interessantes Modell gefunden:

lenovo IBM ThinkPad Edge 11

Core i3-380UM 2x 1.33GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA HD (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • UMTS • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen Akku (6 Zellen, 7h Laufzeit) • 1.50kg

z.B. hier:




Kann ich das wie die meisten anderen lenovos bedenkenlos kaufen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben