Kaufberatung 12"/13"

O

ollek86

Forum Newbie
Hallo,
ich bräuchte mal dringens eine kleine kaufberatung =)

Undzwar brauche ich ein kleine notebook (12"/13") für die Uni. Dieses Notebook muss jetzt kein Super ding sein, aber man sollte damit trotzdem schon normal im inet surfen können und auch relativ flott mit arbeiten können. Spiele oder sowas spiele ich nicht...

Ich habe jetzt ein paar günstige notebooks auf dieser seite gefunden Suchergebnisse : notebooks billiger - Notebook-Shop

Zu was für einen würdet ihr Raten?
können auch gern andere notebooks von anderen seiten dazu kommen =)

Achja, ich wollte jetzt auch nicht soo viel geld ausgeben....dachte so um die 500-600 Euro =/
 
Hi,

also ich hatte vor kurzen ein ähnliches "Prolem"... beschrieben in diesem Thread hier... Vielleicht hilft dir das weiter...

Der Link zum Thread

Jedenfalls das besagte HP nc2400 habe ich dann letztendlich bestellt, von dem ich auch nach der Klausurenphase mal einen Testbericht schreiben will... Alles in allem ein super teil. Einziges manko der Lüfter ist eher meist an als aus, aber schon recht leise. Aber ich werde sehen ob sich da nicht mir bios oder anderem etwas regeln lässt!

Grüße, hoffe es hilft weiter...

Der Franke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen:
- Samsung Q70
- Samsung Q310
- Thinkpad SL300

12 Zoll:
- Samsung P210/P200 (Vorteil: mattes Display!)
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
- HP 2230 (Vorteil: mattes Display!)
- Lenovo IBM 3000 V200, Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 12.1" (TF133GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Das oben genannte HP wäre auch sehr gut, aber es ist nicht mehr erhältlich bzw. zu teuer.


Also die meisten von den oben genannten kosten ja schon über 700euro...soweit ich mich nicht irre.
Ausser der Lenovo vllt!
Wobei bei dem stört es mich das er nru ne 160GB udn keine 250 GB HD drine hat.

Was sagt ihr denn zu den oben genannetn laptops von mir?
also das toshiba zB....
 
ansonsten schau dir mal das Dell Vostro 1310 (im Unternehmensbereich auf der Dell-Website) an.. (Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook)
Aber nicht vergessen, dass du im Unternehmerbereich von Dell die MwSt. noch auf den angegebenen Preis draufberechnen musst.


ja da habe ich auch schonmal geschaut...aber dann würde er laptop dann auch über 700euro kosten...

im mom schwanke ich bisschen zwischen den Averatec und dem TOSHIBA SATELLITE U400-12R U400 12R ...

kannst du mir vllt was zu diesen beiden sagen?
 
obwohl was sagt ihr zu dieser zusammenstellung?

Katalognummer: 808 N1213119
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
Arbeitsspeicher 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Festplatte SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Lieferdokumente Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Gedis-Pakete N1213119
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Norton Internet Security™ 2009 - Schutz für 30 Tage - Deutsch
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro-Notebook 1310-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Keine Tragetasche
Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Systemmedien V1310 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl Glänzendes Schwarz ohne Kamera
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
 
Wenn du keine Spiele spielen willst, kannst du auch die Grafikkarte weglassen und beim Intel GMA X3100 bleiben... für Office und Uraltspiele reicht der vollkommen.
 
Wenn du keine Spiele spielen willst, kannst du auch die Grafikkarte weglassen und beim Intel GMA X3100 bleiben... für Office und Uraltspiele reicht der vollkommen.


stimmt...ist mir gar net aufgefallen das da eine extra grafkk bei ist. Wäre dann jetzt bei 592euro... (mit 1,8Ghz)
also wäre noch akzeptabel...

allerdings hat der toshiba bzw der averatec schon mehr sachen input bzw auch einen schnelleren prozessor.

schwierige entscheidung


laut inet ist avreatec auch von einer sehr guten markefirma? weiss jemand vllt von welcher?
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben