Kaufberatung 13" Business Notebook

J

joo

Forum Newbie
Guten Abend,

ich suche ein Business Notebook mit folgenden Eigenschaften:

Muss

- ca. 13" Display matt, sehr gute Qualität
- <2kg
- kein lauter Lüfter, keine Hitzeprobleme
- mindestens 4h Akku-Laufzeit
- robust
- gutes Touchpad
- VGA-Anschluss für Beamer
- im Zweifelsfall guter Service

Wunsch
- möglichst Docking-Station-Anschluss, wobei die Docking-Station auch einen seriellen Drucker-As haben sollte

genutzt wird das Notebook in erster Linie für Office-Anwendungen und gelegentlich für Bildverarbeitung, kein Gaming

die VAIO-Z-Serie sieht für mich gut aus, ist aber super teuer und hat mäßige Kritiken. Wie seht ihr die Z-Serie? Habt ihr eine kostengünstigere Alternative?

Danke und viele Grüße

Jo
 
in 13" gibts so gut wie keine Businessbooks. Eher 12 oder eher 14"?
Mir fallen spontan ein:

Dell E4310, E4300 sowie 6400 und E6410
HP 8440 und 2540
Thinkpad X200
Thinkpad T400 und T400s
 
...lieber 12" als 14"

Das Thinkpad X200 hab ich auch schon überlegt, hat aber leider kein Trackpad. das HP 2440 ist ein guter Tip, hab ich bisher übersehen....

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Service von HP oder von Sony?

Gruß, Jo
 
Das X201 hat ein Trackpad, aber glaub mir, sobald du 20-30 Minuten mit dem roten Trackpoint herumgespielt hast, wirst du nie wieder das Trackpad mit einem Blick würdigen.
 
...auf das Trackpad möchte ich nicht gern verzichten. Ich kenn die roten Knubbel von früher und konnte mich vor etlichen Jahren nicht damit anfreunden.... aber vielleicht sind sie ja jetzt besser geworden.

Ich finde sowohl über die Sony Z-Serie als auch über das HP2440 immer wieder Beschwerden über zu laute und ständig laufenden Lüfter. Das ist für mich wirklich ein nerv-Punkt. Gibt es dazu hier auch Erfahrungen? Wie ist das mit dem Lüfter bei

- Sony Z-Serie
- 2540
- X201 ?

Grüße, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nochmal Acers Travelmate Timeline-Serie ins Feld. ;)

Michael
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche neues Notebook

notebook kaufberatung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Zurück
Oben