kaufberatung 13"

P

Pedda

Forum Newbie
Hallo Forengemeinde!
Suche für meine Freundin ein Laptop das zwischen 13-14" groß sein und nicht zu schwer sein sollte, da sie es gerne auch mal mobil nutzen möchte.
Nutzen wird sie es vor allem für die "alltäglichen Sachen" ,sprich Internetnutzung und Office, Filme(1080p). Es sollte kein Problem sein, mal hobbymäßig ein Bild bei Photoshop zu bearbeiten.
Hierzu ist der Kauf eines 22-24" monitors geplant, da photoshop wohl ohne großen monitor kaum spaß machen wird.
Wie gesagt, sollte man filme in 1080p ruckelfrei per hdmi auf einem monitor/fernseher abspielen können.

Das sind im Prinzip die Anforderungen, die das Notebook erfüllen sollte.

* Wie ist dein Budget?

- so wenig wie möglich ;)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- ja studentenrabatt

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 13-14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- aufjedenfall ein spiegelndes display!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

- internet,office,1080p per hdmi ruckelfrei wiedergeben, AB UND ZU "einfaches" Photoshop

KEIN SPIELEN!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- sollte möglich sein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-je länger desto besser, muss aber nicht spitzenwerte haben

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

- hmmm, zuverlässiger service wäre gut
* Welche Anschlüsse benötigst Du?

- nur die, die ohnehin alle haben: usb2.0 , HDMI , VGA


Bis auf ab und an Photoshop, könnte man das wohl alles auch mit einem schwachen Netbook schaffen, aber denke dadurch sind 4GBram und ein i3 erforderlich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Hatte mir das Z360 schonmal näher angeschauft, ist optisch jetzt nicht so irre, aber sonst fand ichs an sich ganz gut.

Wollte mich aber hier beraten lassen und bin auf Vorschläge gespannt!

Gruß Pedda
 
naja, ansich hat sie 800€ zur Verfügung. (1000€ - ~200€ monitor)
Aber wenn noch etwas für nen Drucker etc. hängen bleiben würde wäre das ja nicht schlecht.
Von der Verarbeitung her ist Lenovo ja eine gute Adresse, so ist zumindest die allgemeine Meinung die ich immer wieder aufschnappe.
 
Pauschalisierungen über alle Modelle eines Herstellers sind wenig sinnvoll.
Schau dir den Test an.
Für 200 Euro bekommst du aber nur ein Display mit TN Panel.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben