Kaufberatung - 15,4" DTP und Video

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von spitfire, 31.03.2006.

1. #1 spitfire, 31.03.2006
    spitfire

spitfire Forum Newbie

hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:

bin auf der Suche nach einem 15,4" Book für DTP und Videobearbeitung
    (Adobe Creative Suite und Video Collection)

Grundvoraussetzungen:

gewünschte Auflösung: WXGA
    Ram: 1024 (hoffe das reicht)
    Prozessor: Intel Core T2300 (sollte ja laut Foreneinträgen von Adobe unterstützt werden - oder ??)
    DVD-Brenner und Firewire-Schnittstelle
    Grafikkarte ?? - lt. Foren für DTP onboard ausreichend - wie schaut's bei Videobearbeitung aus ???

Hauptentscheidungskriterium für den Kauf ist sicherlich das Display.
    Bisher nur Acer und Sony live getestet. Acer aus meiner Sicht nicht brauchbar durch die Spiegelung. Sony viel besser.

Wenn möglich sollte das Display auch noch im Freien einigermaßen verwendbar sein ;)

Bin dankbar um jede Alternative bzw. konkreten Kaufvorschlag.

Preislich sollte sich das Ganze so um die 1.500 Euros einpendeln.

ps: Apple Powerbook wegen vorhandenen windowsbasierenden Adobeversionen nicht möglich ....

vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    ich bin auch grad auf der suche nach einem neuen notebook. die anforderungen sind ähnlich wie bei dir bzw. etwas höher.

beim wirds jetzt höchstwahrscheinlich ein sony fe11. die kosten je nach ausstattung zwischen 1.300 und 1.600 glaub ich.

Thema:

Kaufberatung - 15,4" DTP und Video

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - 15,4" DTP und Video - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Videoschnitt

Kaufberatung Videoschnitt: Hey Forengemeinschaft, natürlich habe ich mich mit meiner Frage/Kaufentscheidung erstmal durch die SuFu gewühlt. Leider wurde ich dort nicht...
  2. Acer Travelmate 5730G-944G32N Kaufberatung (Office/Foto/Video)

Acer Travelmate 5730G-944G32N Kaufberatung (Office/Foto/Video): Hi erstmal, bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich eines Notebookkaufs. Möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. In erster...
  3. Kaufberatung: Notebook Video-und Bildebearbeitung

Kaufberatung: Notebook Video-und Bildebearbeitung: Hallo, also ich habe folgende Frage. Ich möchte mir eventuell ein Notebook kaufen.. Vorher noch 2 Fragen: Wie lange "hält" so ein Notebook?...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....