Kaufberatung 15" Spielenotebook

T

Theity

Forum Benutzer
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, die größte frage ist wie immer, die des Preises - also so genau hab ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte nicht über 1000€ kosten.

Ich persönlich habe mich entschieden etwas an der Qualität und Service zu sparen um bei diesem Preislimit noch einigermaßen was anständiges zu bekommen. (hatte sogar schon überlegt ein ONE zu nehmen, dort gibt es aber keine Garantie)

Also es sollte schon mindestens eine GeForce 9600M GT und einen dualcore mit mindestens 2GHz.

Nach wirklich sehr langem suchen bin ich zuletzt bei diesem Notebook stehen geblieben ... http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/belinea+gamingbook+1066
ich weiß, schlechte quali und so und nach ein paar Monaten kann ich es auch Spiele mäßig weghauen, aber wenn ich eins mit einer 9800GT nehme zahl ich mal glatt das doppelte und sehr viel länger hält es auch nicht. (besonders da ich nicht so richtig weis ob ich in einem Jahr nach dem Schulabschluss überhaupt noch zum zocken kommen werde ... ungewiss) Und wenn ich weiter schaue, dann haben fast alle Notebooks unter 1000€ ne 9600M GT.

Hat jemand eine bessere idee, wo ich nicht 300€ mehr, für grad mal 1 Monat mehr Spielspaß hab? Oder vielleicht sogar ein gebrauchtes? und was könnte dieses Belina so alles an spielen ... CoD4 auf welchen Einstellungen und schafft es GTA4?

MfG
 
GTA4 geht auf Notebooks nur mit einem Quadcore.
 
Systemvoraussetzungen:
Minimum:

Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB
16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Gilt halt für Desktop...
 
das es mit einer 9600M GT funktioniert (wenn auch auf low) war mir fast klar, meine größten sorgen waren wegen dem prozessor
 
das es mit einer 9600M GT funktioniert (wenn auch auf low) war mir fast klar, meine größten sorgen waren wegen dem prozessor

Funktioniert?

Im Text daneben steht was von 20-28 fps und ich denke, dass es in hektischen Szenen gut und gerne auf 5 runterbricht. Also so würde ich das Spiel nicht spielen wollen...
 
Direkt dagegen spricht nichts, aber da ist die Auflösung auch so hoch und die Leistung der 9800M GS ist doch um einiges höher als die von der 9600M GT.

Außerdem muss man ja die Pixel zahl nicht auf das höchste drehen.
 
Oh mann... Woran man wieder erkennt, dass du keinen Plan hast.

Wenn du die Auflösung runterstellst wird dein BIld tendenziell verschwommen. Da machste dann auch mit ner dicken Grafikkarte nix mehr dran.

Und GTA4 kannste mit der Kiste auch nicht ordentlich spielen.

Zumal ist dei CPU zu schwach um die Grafikakrte zu befeuern.
 
ohh man nimm dein tollen quadcore und spiel dein GTA4 mit dir selbst
 
ohh man nimm dein tollen quadcore und spiel dein GTA4 mit dir selbst

Kauf die ne Konsole, für alles andere bist du offensichtlich zu dumm.

Ham wirs jetzt?
Wenn du keinen Plan hast ist das ja net schlimm, aber zu bitte nicht so als hättest du welchen.
 
und ein stück weniger aroganz, dafür mehr freundlichkeit schadet auch keinem

und nu weil jemand nich so viel Ahnung wie du (ja anscheinend) hast, muss man ihn nicht gleich als dumm oder unfähig bezeichnen ...
 
naja hab schon oft Spiele mit meinem Breitbild Laptop in 4:3 gespielt ... das war zwar nicht schön aber man kann sich dran gewöhnen, oder ist der unterschied von den Auflösungen so krass, dass es unerträglich ist?

... um mal wieder auf das eigentliche zu kommen, denn diese Diskusion ist schon ziemlich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man nimm dein tollen quadcore und spiel dein GTA4 mit dir selbst

Bei meinem Desktop (siehe Signatur) brechen die Frames bei Nacht, Nebel und Regen auf knapp unter 30 ein, bei einer Szene wie in dem Youtube-Video sind 60-80 kein Problem.
Wäre statt einem i7 ein Core2Quad verbaut wären es nochmal etwa 10 FPS weniger.
Ich spiele das zwar auch in 1920x1200 mit Texturen auf very high und Renderqualität auf Maximum sowie höchst einstellbarer Sichtweite, aber der Unterschied sollte deutlich machen dass wenn das Spiel bereits am Tag ohne was los gerade so läuft spätestens wenn es dunkel wird nicht mehr spielbar ist - nicht umsonst cheatet der Ersteller des Youtube-Videos auch das Wetter wieder schön sobald es neblig wird :D

Aber nachdem du sowieso alles besser weißt wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit dem Game auf deinem Billiglaptop ohne Qualität und Service ;)
 
Hyrican? Was ist das denn für eine Marke? Du willst wohl gerne auf alles verzichten, hauptsache Grafikleistung?!
Die CPU ist nicht wirklich der renner, das Gewicht geht ja mal garnicht zum rumtragen (3,2kg!). einzig das schminkspiegel (hell/dunkel?) display hat ne große auflösung.

ich würde so ein NB nie kaufen. da bist du mit einem desktop weit besser bedient und die reicht dann noch das geld für ein 9"/10" netbook...

oder schau dir mal bei den notebooks für studenten um... ich würde dir auch zu einer 9600m gt raten. das ding soll ja noch mobil sein.

nimm wenigstens ein samsung, dell, lenovo oder gleichwertiges.
mit einem hyrican, asus, acer und konsorten hast du im fall der fälle nicht viel spaß und deren verarbeitung ist nicht wirklic prikelnd, wenn du nicht ein business NB hast.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Dell XPS 15 ?

Bitte um Kaufberatung für ein Gamingnotebook!

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Zurück
Oben