Kaufberatung ~600 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Chris05, 07.12.2014.

1. #1 Chris05, 07.12.2014
    Chris05

Chris05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

nachdem ich mir seit einiger Zeit diverse Threads und Empfehlungen durchgelesen habe, muss ich jetzt doch mal aktiv nachfragen. Ich suche eine Laptop für meine Freundin (Lehrerin). Erstmal das wichtigste:

Wie hoch ist dein Budget? ca. 600 Euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja, Lehrer
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? DVD, eingebaut
    Welche Displaygröße bevorzugst du? aktuell 15 (14 sollte auch im Rahmen sein)
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? nur zu Hause
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Bilderverwaltung (keine Bearbeitung)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine großen Ansprüche
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht unbedingt notwendig
    Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, HDMI oder Displayport

Aufgrund diverser Empfehlungen (passend zum Budget) bin ich bisher auf folgende gestoßen:

20ASS25V00 Lenovo Campus ThinkPad® L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Lenovo ThinkPad® University L440 20ASS01F00 mit 128GB M.2 SSD & 8GB RAM - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP ProBook 450 G2, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD (J4S59EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was haltet ihr davon? Eher Lenovo oder Probook? Eine SSD wäre sicher hilfreich!?

Besten Dank für eure Bemühungen!
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das L440 ist schon ziemlich schick, grade mit SSD ab Händler. Meiner Meinung nach ist das aktuell das beste Angebot in deinem Preisrahmen. Wenns für dich finanziell OK ist würd ich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazu ordern.

4. #3 Chris05, 07.12.2014
    Chris05

Chris05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lohnen sich denn die 90 Euro mehr für den i5 oder reicht das L440 für 599 (2. Link)?

5. #4 2k5.lexi, 07.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich würd mir die 90€ klemmen und ne Garantieerweiterung für den gleichen Preis kaufen.

6. #5 Chris05, 09.12.2014
    Chris05

Chris05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, das hört sich gut an.
    Besten Dank für Deine Hilfe!
    Gruß Chris

Thema:

Kaufberatung ~600 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ~600 Euro - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR

Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR: Heyho, suche ein Notebook, wahrscheinlich ein Subnotebook. ich denke, ein Netbook ist nicht wirklich sooo hilfreich. Es müssen keine 10h...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...