Kaufberatung 800€

V

vivo

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
~800€; kann Angebote für Schüler wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
~ 15, da damit die Leistung besser als bei einem 17er sind.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Da es beinahe immer in einem Raum benutzt wird, ist es nicht so wichtig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Musik hören (mit Kopfhörer), Computerspiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, es sollte alles (außer GTA 4) in low-mid funktionieren.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mitnehmen ja, doch muss der akku nicht besonders sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
gar keine

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB ist notwendig, alles andere schön aber nicht nötig

Da ich meinen Laptop längere Zeit benützen will, bin ich sehr kritisch den Asus, Acer, Packard Bell, HP und Toshiba Laptops gegenüber. Die neuen Dell Laptops dürften Probleme mit dem Lüfter haben und sind angeblich sehr laut und stromfressend. Wenn die Probleme mit dem Lüfter gelöst sind, wären sie aber eine gute Alternative.

Zwei gute Angebote, die ich beim Mediamarkt gesehen habe sind diese:

MediaMarkt.

MediaMarkt.

Beim Samsung Geät sind die einzigen (mir bekannten) Schwächen, die Graka und der Bildschirm. Den Sony Laptop kenne ich nicht, und würde gerne wissen, ob die Verarbeitung gut ist und ob der i3 Prozessor die Leistung stark limitiert. Außerdem frage ich mich, ob in den nächsten zwei Monaten nicht noch ein Samsung mit einer ATI-Karte veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sollte alles (außer GTA 4) in low-mid funktionieren.

vergiss es, jedenfalls laufen LÄNGST nicht alle spiele auf einem 800 euro laptop(z.b. crysis)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mitnehmen ja, doch muss der akku nicht besonders sein.

ich würde dir einen akku empfehlen der lange hält, wenn du es oft mobil nutzen wirst;)

ansonsten würde ich dir nciht mediamarkt empfehlen sondern das web weil mehr auswahl und so.

schau doch mal hier
ist ein aktuelles mehr oder weniger gutes gaming notebook, auhc für multimedia gedacht und gut in der akkuleistung etc.
 
allerdings ist die graka schelcht... denke die ati radeon 5650 wäre besser für den preis
 
mhm stimmt die beim Dell Studio 17 verwendete gpu ist sicherlich leistungsfähiger...
 
gibt es andere vor/nachteile des dell studio 17 im vergleich zum samsung r50 hawk?
 
Ja, es ist größer.
Vor/Nachteile kommen darauf an wofür man es verwenden will.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben