Kaufberatung 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vivo, 08.03.2010.

1. #1 vivo, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    vivo

vivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    ~800€; kann Angebote für Schüler wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    ~ 15, da damit die Leistung besser als bei einem 17er sind.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Da es beinahe immer in einem Raum benutzt wird, ist es nicht so wichtig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Musik hören (mit Kopfhörer), Computerspiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, es sollte alles (außer GTA 4) in low-mid funktionieren.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    mitnehmen ja, doch muss der akku nicht besonders sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    gar keine

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB ist notwendig, alles andere schön aber nicht nötig

Da ich meinen Laptop längere Zeit benützen will, bin ich sehr kritisch den Asus, Acer, Packard Bell, HP und Toshiba Laptops gegenüber. Die neuen Dell Laptops dürften Probleme mit dem Lüfter haben und sind angeblich sehr laut und stromfressend. Wenn die Probleme mit dem Lüfter gelöst sind, wären sie aber eine gute Alternative.

Zwei gute Angebote, die ich beim Mediamarkt gesehen habe sind diese:

MediaMarkt.

MediaMarkt.

Beim Samsung Geät sind die einzigen (mir bekannten) Schwächen, die Graka und der Bildschirm. Den Sony Laptop kenne ich nicht, und würde gerne wissen, ob die Verarbeitung gut ist und ob der i3 Prozessor die Leistung stark limitiert. Außerdem frage ich mich, ob in den nächsten zwei Monaten nicht noch ein Samsung mit einer ATI-Karte veröffentlicht wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 09.03.2010
    Predator

Predator Forum Freak

vergiss es, jedenfalls laufen LÄNGST nicht alle spiele auf einem 800 euro laptop(z.b. crysis)

ich würde dir einen akku empfehlen der lange hält, wenn du es oft mobil nutzen wirst;)

ansonsten würde ich dir nciht mediamarkt empfehlen sondern das web weil mehr auswahl und so.

schau doch mal hier
    ist ein aktuelles mehr oder weniger gutes gaming notebook, auhc für multimedia gedacht und gut in der akkuleistung etc.

4. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
    allerdings ist die graka schelcht... denke die ati radeon 5650 wäre besser für den preis

5. #4 Predator, 09.03.2010
    Predator

Predator Forum Freak

mhm stimmt die beim Dell Studio 17 verwendete gpu ist sicherlich leistungsfähiger...

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Aber nicht viel, knapp 200 Punkte bei 3D Mark 06.

7. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
    immerhin etwas :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Predator, 09.03.2010
    Predator

Predator Forum Freak

gibt es andere vor/nachteile des dell studio 17 im vergleich zum samsung r50 hawk?

10. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ja, es ist größer.
    Vor/Nachteile kommen darauf an wofür man es verwenden will.

Thema:

Kaufberatung 800€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 800€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook bis 800€

Kaufberatung Notebook bis 800€: Hallo, ich suche nun schon seit Längerem einen neuen Laptop, aber bin natürlich wegen mangelnder Erfahrung total überfordert durch die...
  2. Kaufberatung: Leises Office-Notebook bis 800€?

Kaufberatung: Leises Office-Notebook bis 800€?: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und würde mich über Tipps von euch freuen. Folgendes ist mir wichtig: geringe Lautstärke...
  3. Kaufberatung Notebook 700-800€

Kaufberatung Notebook 700-800€: Hey Leute, ich versuch einem Freund zu helfen sich ein Notebook zuzulegen, doch alleine komm ich durch den ganzen Wust nicht durch und bitte...
  4. Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Kaufberatung - Notebook um 750-800€: Hallo zusammen, ich hoffe ich disqualifiziere mich nicht mit der Tatsache, das ich gleich im ersten Post schon um Hilfe bitte ... :rolleyes:...
  5. [Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€

[Kaufberatung] Desktopersatz für Student | ~800€: Hallo, ich bin z.Zt. auf dem Weg zur Uni :D Ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, der meinen HeimPC ersetzen soll und den ich aber...