Kaufberatung - Acer Aspire 5810T Timeline

L

LUMAN

Forum Newbie
Kaufberatung - Acer Aspire 5810T Timeline / Acer Aspire 5739G / Asus F6VE

Hallo liebe Community!

Bin neu hier im Forum und werd auch recht zügig zum Thema kommen.

Mir ist diese Woche mein Acer Aspire 5920g flöten gegangen und bräuchte recht schnell Ersatz - Aufgrund der Ausbildung etc.. Da ich mich aber bei Notebooks nicht all zu gut auskenne bräuchte ich etwas Beratung.

Aufgefallen ist mir das Notebook wie im Titel beschrieben. Hab auch schon einige Test durchgelesen, bin allerdings immer noch unschlüssig.

Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist die knapp ausgestattete CPU (2x1,4GHz). Und da ich, meines Erachtens, recht anspruchsvolle Programme benutze (Photoshop, Visual Studio C#,...) würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Kombination zwischen CPU und Programmen hat bzw. was würdet ihr mir für Alternativen vorschlagen?

Kurz vielleicht noch zu meinen Bedürfnissen:
- 15.4"
- genügend Leistung für die beschriebenen Programme (auch wenn einige andere Prozesse mitlaufen)
- 800€ +/-100€

Falls es weiterhilft: ich werde auf Windows 7 umsteigen (da hoffentlich deutlich bessere Performance als bei Vista)


Hoffe und freue mich auf baldige Antworten
lg LUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich, meines Erachtens, recht anspruchsvolle Programme benutze (Photoshop, Visual Studio C#,...) würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Kombination zwischen CPU und Programmen hat bzw. was würdet ihr mir für Alternativen vorschlagen?
Was machst du denn sonst noch mit dem Notebook?
Spiele?
Vorlieben zur Displayauflösung im Bezug auf Photoshop?
Mobilität?
 
danke für die rasche antwort erstmal :)

Vorlieben zur Displayauflösung: eig. mindestens 1280x800 bzw. 1280x768. Hat bei meinem vorherigen Acer recht gut geklappt, war zwar an der unteren Grenze aber dennoch gut "bedienbar".

Spiele werd ich auf dem Laptop nicht installieren, für das hab ich meinen Desktop-Pc. Eventuell Multimediaanwendungen wie z.B. Filme an den TV "streamen" (HDMI) oder Musik für unterwegs, was allerdings mit dem Notebook kein Problem wäre.

Warum ich eigentlich wegen der CPU Frage ist, weil Photoshop CS4 bei größeren Anwendungen bereits bei meinem alten Laptop leicht ins ruckeln kam. Da ich aber nich weiß wie CPU-lastig das Programm ist und was davon mit der Grafikkarte berechnet wird, wollte ich mir hier eben Informationen einholen.

Ich bin natürlich auch für ganz andere Notebookvorschläge offen.

Einer meiner 2. Favoriten wäre dieser hier:
Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Den Timeline würde ich nur wegen der geringen Abmessungen und langer Laufzeit bevorzugen.

EDIT: achja, was haltet ihr von der Laptop Marke 'Lenovo'? Da gibts nämlich Notebooks zu relativ moderaten Preisen die über ein entspiegeltes Display verfügen, was natürlich auch sehr nütlzlich wäre. Allerdings kein zwingendes Kaufkriterium.

EDIT2: hab noch ein weiterer Favorit gefunden, ist zwar von Display her kleiner 13" aber dafür mobiler. Und da im Oktober mein Studium anfängt sind die kleineren Abmessungen und geringeres Gewicht komfortabler.
Was haltet ihr davon? Preis/Leistung OK?
Notebooks ASUS F6VE-3P019E


lg LUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Acer Aspire 4810TG-944G32MN 3G Timeline

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben