Kaufberatung: Acer Aspire One 721 oder ?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Sheldor, 28.04.2011.

1. #1 Sheldor, 28.04.2011
    Sheldor

Sheldor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

bei der breiten Masse an Netbooks (NB) wollte ich, bei einem Netbookkauf, gerne eine zweite (professionellere) Meinung holen.
    Ich wollte meiner Mutter ein Netbook kaufen, da sie das Internet für sich entdeckt hat :) . Dabei surft sie gerne, erledigt Einkäufe in Online-Shops und schaut sich gerne den ein oder anderen Film an. Darum dachte ich mir ein Netbook wäre ideal für sie. Zu den Kriterien:

- Internetfähig
    - mittlere Akkulaufzeit, da sie das NB eher zuhause benutzen wird
    - bevorzugt großer Bildschirm, sollte die Augen nicht sehr belasten (sieht bisschen schlecht )
    - darum kann der Bildschirm auch Hochglanz sein
    - sollte wenn möglich HD fähig sein
    - Office und andere Anwendungen (keine Spiele) sollte es schon beherrschen
    - Preis: 300€ +/- 50€
    - Kann Studentenrabatt benutzen (wäre das jetzt moralisch verwerflich ^^")

Ich habe mich im Internet und auch hier im Forum, bei anderen Kaufberatungen, schlau gemacht und bin auf diese beiden NB gestoßen.

Was denkt ihr? Gibt es bessere NB für die oben genannten Kriterien und Preisrahmen? Bei gleichbleibender Leistung, welche Marke sollte ich bevorzugen (Asus,...)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfestellungen

Mit freundlichen Grüßen

Sheldor ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Mad-Dan, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würde aufgrund des Status (Mutter/älter) und wie du ja selber sagst (kann schlecht Guggen):) gar kein Netbook wählen und dann eher ein Sub oder Notebook kaufen.
    Ein Netbook könnte aufgrund der kleinen Bilddiagonalen zu problemen führen.
    Wenn das Budget eng ist dann schau dich mal bei den einsteiger gurken von Lenovo oder Samsung um!
    Samsung R540 i3-380M APRIL-CORE i3-KNALLER bei notebooksbilliger.de
    Grad im Angebot!!!
    LENOVO B560 M488NGE WIN-7 PREIS-HIT bei notebooksbilliger.de

Edit: Vergiss SUB nimm ein Notebook!

Thema:

Kaufberatung: Acer Aspire One 721 oder ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Acer Aspire One 721 oder ? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  2. Acer Aspire - Kaufberatung

Acer Aspire - Kaufberatung: Guten Morgen, ich muss als erstes sagen das ich mich nicht allzu gut mit Pc`s, Notebooks usw auskenne. Ich benutze meinen jetzigen Laptop...
  3. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  4. Kaufberatung: Acer Notebook

Kaufberatung: Acer Notebook: Hallo! Also ich möchte mir dieses Notebook von Acer kaufen: Klick Mit meinem derzeitigen Notebook von Toshiba bin ich sehr zufrieden immerhin...
  5. Notebook Kaufberatung (acer)

Notebook Kaufberatung (acer): Hallo liebe User, ich möchte mir ein Notebook zulegen. Brauche es für den Alltäglichen gebrauch,kein Gamer,eher Allrounder. Hab mich in...