[Kaufberatung] Allround-NB, 1400-1600€

W

winman

Forum Newbie
Hallo,

wie ihr aus dem Threadtitel ersehen könnt bin ich auf der Suche nach einem Allround-Notebook um bis zu 1600€.

Zuerst einmal zu dem was ich will:

- ein Notebook ;)
- gut transportierbar, ca 2.8 Kg (will es fast jeden Tag in die Schule mitnehmen)
- Intel Core Duo ab 1.6 GHz
- 1024 MB RAM
- Spieletaugliche Grafikkarte (Ich will nicht die neuesten Shooter zocken, aber Guild Wars bzw. Titan Quest sollten halbwegs gut spielbar laufen; d.h. wahrscheinlich 128MB Speicher)
- SXGA+ Display (1400x1050) bzw. WXGA+ Display
- 60 GB Festplatte (kann natürlich auch mehr sein)
- DVD/CD-RW Laufwerk (DVD-Brenner muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön)
- WLAN, Bluetooth
- Tackpoint wäre schön
- Preis: zwischen 1400 und 1600 €


Für mich kommen eigentlich nur zwei Hersteller in Frage: IBM/Lenovo und Dell.
Grund: Verschiedene Bekannte von mir haben Notebooks von diesen Herstellern und sind zufrieden damit. Sowohl mit den Notebooks selbst als auch mit dem Service des Herstellers. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen. :)

Ich war mir eigentlich eine Zeitlang ziemlich sicher dass ich ein IBM Thinkpad R60 UL154GE. 2x1,83 GHz; 1GB DDR2; 15" SXGA+; Radeon X1400
Dann hab ich gelesen dass das in der Verarbeitung nicht so der Hit ist, außerdem hat es nur 1 Jahr Garantie.

Dann hab ich mir die T60 Reihe angesehen: Ich fand das eigentlich ganz gut, überall 3 Jahre Garantie, diverse Testberichte sagen auch nur Gutes - es gibt nur einen Haken: Den Preis.
15" Modelle mit SXGA+ bekommt man erst ab 1800€ und aufwärts. Die mit den 14,1" SXGA+ Displays sehen ganz okay aus, nur weis ich nicht ob die Displays da etwas taugen.

Danach hab ich mir den Dell Insprion 6400 angeschaut. Finde ich auch ganz gut nur weis ich da nicht wie es mit Gewicht und Verarbeitung aussieht (Ich hab bis jetzt nur ein Latitude "live" erlebt).

Danach hab ich immer mehr Testberichte und Meinungen gelesen - und jetzt hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll. :(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke im Vorraus,
winman
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie is Dir nicht zu helfen;)

DAS was Du willst,passt Eigentlich nur das T 60/ oder das R 60

nicht so gut verarbeitet,halt ich für ein Gerücht

Du kannst es Dir ja HIER bestellen,und 14 tage testen,sagt es Dir nicht zu,kannst Du es Grundlos zurückschicken.
 
Wusste nicht dass das geht. :)
Werde ich machen, danke!
 
HALT Stop

Du bist ja ein Ösi

ich weiss nicht,wie die gesetze in Ö sind.....
 
Danke für die Warnung - aber ich werds trotzdem bestellen.
Hab ein bisschen bei www.thinkpad-forum.de gelesen, und bin zu dem Schluss gekommen dass das R60 doch ein ganz solides Notebook ist.

Danke, mir hat anscheinend nur der letzte Anstoß für meine Entscheidung gefehlt. ;)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob es sich lohnt wenn ich mir eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazukaufe. Klar, es kann immer was passieren; aber ist bei nem Thinkpad die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass nach dem ersten Jahr ein Fehler auftritt der unter die Garantie fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher nicht,die Dinger sind an und für sich unkaputtbar

ABER,Du hast glaub ich 90 Tage Zeit,Dir das zu überlegen.
 
Ok, 90 Tage Zeit is gut.

Dann bedanke ich mich recht herzlich für deine Hilfe - Ich werd das Forum hier auf jeden Fall weiterempfehlen. :)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Kaufberatung gebraucht laptop gute Verarbeitung

neues Notebook nach 7 Jahren

Zurück
Oben