Kaufberatung Allround Notebook ca. 800 Eur

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von conceptskip, 18.11.2013.

1. #1 conceptskip, 18.11.2013
    conceptskip

conceptskip Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Notebooker,

Ich suche nach ein gutes und ordentlich verarbeitetes Allround Notebook (Web, Office, etwas Multimedia, gelegentlich Spielen)

Wie hoch ist dein Budget?
    ca. 800 Euro, Schmerzgrenze 900

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Hauptsächlich zu Hause, in verschiedenen Zimmen

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
    Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15'', Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Von allem ein bisschen, Web, Office, Bildbearbeitung, Schnitt (amateur) usw.

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Gerät sollte auch zum spielen gehen, steht aber definitiv nicht im Vordergrund

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    2-3h Normalnutzung per Akku sollten schondrin sein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Standard, wichtig ist mir eine ordentliche WLAN Performance.

Meine momentanen Topfavoriten sind: HP ProBook 450 G1 - LenovoThinkPad S540 - Samsung ATIV Book 6: Vergleich

Als langjähriger Thinkpad Nutzer tendiere ich eigentlich zum Lenovo. Für das S540 gibt's aber noch keine Tests, und die Vergleichsmodelle S531, S440 haben nicht so berauschend abgeschnitten. Und dann sind da noch die 1.6Ghz Takt

Samsung finde ich im Mittelklasse-Bereich eine Entäuschung, das 6er ist im Vergleich schon recht teuer. Beim 5er mit 14'' befürchte ich, dass es zu klein ist.

Bleibt das HP, einer Marke mit der ich bisher nicht viel anfangen konnte, das aber scheinbar alles richtig macht.

Was sind eure Tipps?
    Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen?

lg
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    S Serie sind auch keine Thinkpads. Die kann man nicht allzu ernst nehmen.
    Schau dir mal die Samsung 550 in 15" an. Oder halt das HP450, das hast du ja schon gefunden.
    Wenn die 850er HPs zu teuer sind kommen evtl die bald erscheindenden 600er HPs in Frage.

4. #3 conceptskip, 19.11.2013
    conceptskip

conceptskip Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Tipps.
    Wieso meinst du, das S Klasse keine Thinkpads sind? Werden dezidiert also solche verkauft, und S sollte noch vor Edge und L-liegen.
    Hat vielleicht wer Erfahrungen mit diesen Modellen?

Was mir noch untergekommen ist, ist das Asus NV56B, wie ist das qualitativ einzuschätzen? Immerhin bei dem Preis würd sich auch noch eine SSD dazu ausgehen:
    ASUS N56VB-S4038H (90NB0161-M00470) Preisvergleich | Geizhals Österreich

5. #4 2k5.lexi, 19.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    X, L und T sind Thinkpads. Der Rest ist Marketing. Von Asus halte ich nichts.

6. #5 conceptskip, 19.11.2013
    conceptskip

conceptskip Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso nimmst du S aus? Meinem Verständnis nach ist die Serie S zweischen L und X angesiedelt...
    EDGE, Yoga usw. ist mir klar...

7. #6 2k5.lexi, 19.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    weil die s Serie edge Krüppel sind
    was du meist sind wahrscheinlich T440s. die sind zwischen t und x

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Allround Notebook ca. 800 Eur

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Allround Notebook ca. 800 Eur - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  2. Kaufberatung - Allrounder bis 700€

Kaufberatung - Allrounder bis 700€: Hallo zusammen. Ich stehe vor meinem ersten Notebook-Kauf und wende mich daher mal Ratsuchend an erfahrene Leute. Wie hoch ist dein Budget?...
  3. Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung: Hallo zusammen. Ich werde ab dem Sommer ein duales Studium beginnen, weswegen ich phasenweise an die 120 km entfernte FH muss (je 4-6 Monate,...
  4. Kaufberatung: Allroundlaptop zum Zocken

Kaufberatung: Allroundlaptop zum Zocken: Hi, da mein letzter Laptop den Geist aufgegeben hat bin ich zzt auf der Suche nach einem neuen. Vor allem möchte ich mit dem bald kommenden Spiel...
  5. Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten: Hallo Community, ich bin über Google auf euch aufmerksam geworden, nachdem ich etwas zu einem (von einer anderen Community) empfohlenen HP...