Kaufberatung: Allround-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von RoomService, 21.08.2007.

1. #1 RoomService, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    RoomService

RoomService Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden Notebook. Vielleicht übersehe ich auch einfach nur ein Notebook, daher schreibe ich hier ins Forum.

Was brauche ich?
    Also das Notebook soll mir sowohl in der Uni dienen und daher leise sein, als auch zum Spielen dienen. Ich hatte an eines mit einem 15,4", T7300, GF 8600 GT und 2GB Ram gedacht. Allerdings sollte das gute Stück auch nicht mehr als 1200€ kosten

Eingefallen sind mir:
    ASUS V1S (eigentlich mein Favorit, aber wohl zu teuer)
    Acer 5920G (da stört mich die Wärmeentwicklung)
    Samsung R70-Aura T7300 Despina (da stört mich, dass es nur eine GF 8600 GS ist)
    Dell Vostro (lange Lieferzeiten, kein DVI/HDMI)
    Asus Z53SV (nur GS und habe noch keinen Testbericht gesehen)

Ich würde auch eigentlich gerne ein Notebook haben, welches DVI oder HDMI besitzt oder lohnt sich dies für einen 19 Zoll TFT nicht, den ich anschließen möchte?

Wäre jedenfalls nett, falls ihr eure Ideen schreiben könntet, weil ich für Hilfe sehr dankbar wäre.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 21.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Zum Asus:
    http://www.stroxley.de/test/noteboo...nta-rosa-und-directx-10-grafik-im-test-7.html

http://www.heise.de/ct/07/17/082/
    Wenn das Notebook ein gutes Signal über den VGA Ausgang liefert, kannst du bei einem 19Zoll TFT noch Glück haben.
    Da hilft nur ausprobieren..
    Ich würde das Dell nehmen oder doch das Geld für das V1S investieren, wobei mir 1680x1050 wohl schon fast zu fein wäre.

4. #3 RoomService, 21.08.2007
    RoomService

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Link zum Test ist ja zum Asus F3SV. Ist das Z53SV der Nachfolger oder wie?

5. #4 singapore, 21.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Z Serie wird normalerweise für Großabnehmer wie Blöd oder Geiz-ist-Geil Markt produziert und entspricht einer der "normalen" Serien (F, A,...)

6. #5 Bremer79, 21.08.2007
    Bremer79

Bremer79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der dell vostro spricht mich auch an ... mal doof gefragt, muss ich nen kleines unternehmen sein, um son teil bestellen zu können?

7. #6 king_louis, 21.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein...muss man net... kannst per telefon anrufen und die businessgarantie wird dann einfach umgeändert auf normale privatgarantie...aber man muss die mehrwertsteuer dazurechnen beim preis!!!

8. #7 Bremer79, 22.08.2007
    Bremer79

Bremer79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Spart man durch das Umstellen von Business auf Privat noch Geld?
    Lassen die bei Dell mit sich über die Versandkosten quatschen (deren Streichung)?

MfG
    Michael

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RoomService, 22.08.2007
    RoomService

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich muss doch nochmal nachfragen, weil sich meine Prioritäten und mein Geldbeutel verschoben haben:

Ich suche ein Notebook mit einer GF 8600GT welches sofort lieferbar ist und bei welchem sich die Geräusche in Grenzen halten, soll heissen bei welchem der Lüfter im IDLE Betrieb vielleicht nicht ständig läuft.
    Gibt es da überhaupt einen? (Dell wäre mir auf Grund der Lieferzeiten eher nicht recht)

Für hilfreiche Antworten wäre ich wie immer dankbar.

11. #9 singapore, 22.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn ich mich nicht total irre, läuft bei allen C2D Notebooks mit GF 8600M GT der Lüfter im idle Einsatz ständig oder relativ häufig auf der untersten Stufe.

Thema:

Kaufberatung: Allround-Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Allround-Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...