Kaufberatung: Allround-Notebook

R

RoomService

Forum Benutzer
Hallo,
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden Notebook. Vielleicht übersehe ich auch einfach nur ein Notebook, daher schreibe ich hier ins Forum.

Was brauche ich?
Also das Notebook soll mir sowohl in der Uni dienen und daher leise sein, als auch zum Spielen dienen. Ich hatte an eines mit einem 15,4", T7300, GF 8600 GT und 2GB Ram gedacht. Allerdings sollte das gute Stück auch nicht mehr als 1200€ kosten

Eingefallen sind mir:
ASUS V1S (eigentlich mein Favorit, aber wohl zu teuer)
Acer 5920G (da stört mich die Wärmeentwicklung)
Samsung R70-Aura T7300 Despina (da stört mich, dass es nur eine GF 8600 GS ist)
Dell Vostro (lange Lieferzeiten, kein DVI/HDMI)
Asus Z53SV (nur GS und habe noch keinen Testbericht gesehen)

Ich würde auch eigentlich gerne ein Notebook haben, welches DVI oder HDMI besitzt oder lohnt sich dies für einen 19 Zoll TFT nicht, den ich anschließen möchte?

Wäre jedenfalls nett, falls ihr eure Ideen schreiben könntet, weil ich für Hilfe sehr dankbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Asus:
In Angesicht des guten Gesamtpakets treten die Schwächen des Asus-Notebooks in den Hintergrund. Neben der kurzen Akkulaufzeit sind hier die mäßige Gehäusestabilität und der im Test generell zu hohe Geräuschpegel zu nennen. Wer damit leben kann, findet im Asus-F3SV-Notebook einen leistungsstarken und gut ausgestatteten Desktopersatz zum fairen Preis.
http://www.stroxley.de/test/noteboo...nta-rosa-und-directx-10-grafik-im-test-7.html

Das ist schade, denn DVI erlaubt die verlustfreie (weil digitale) Übertragung des Bildschirminhalts an einen Monitor. Der verbreitete analoge VGA-Anschluss muss für ein gutes Bild ein sehr sauberes Signal liefern, auf Röhrenmonitoren sieht man sonst nur ein verwaschenes Bild ohne sattes Schwarz und Weiß. Flachbildschirme mit VGA-Eingang können ein schlechtes Signal etwas aufbereiten und das Bild optimieren; die geringeren Bildwiederholraten dafür kommen zudem dem Signal an sich zugute.
http://www.heise.de/ct/07/17/082/
Wenn das Notebook ein gutes Signal über den VGA Ausgang liefert, kannst du bei einem 19Zoll TFT noch Glück haben.
Da hilft nur ausprobieren..
Ich würde das Dell nehmen oder doch das Geld für das V1S investieren, wobei mir 1680x1050 wohl schon fast zu fein wäre.
 
Der Link zum Test ist ja zum Asus F3SV. Ist das Z53SV der Nachfolger oder wie?
 
Die Z Serie wird normalerweise für Großabnehmer wie Blöd oder Geiz-ist-Geil Markt produziert und entspricht einer der "normalen" Serien (F, A,...)
 
der dell vostro spricht mich auch an ... mal doof gefragt, muss ich nen kleines unternehmen sein, um son teil bestellen zu können?
 
Nein...muss man net... kannst per telefon anrufen und die businessgarantie wird dann einfach umgeändert auf normale privatgarantie...aber man muss die mehrwertsteuer dazurechnen beim preis!!!
 
Spart man durch das Umstellen von Business auf Privat noch Geld?
Lassen die bei Dell mit sich über die Versandkosten quatschen (deren Streichung)?

MfG
Michael
 
Ich muss doch nochmal nachfragen, weil sich meine Prioritäten und mein Geldbeutel verschoben haben:

Ich suche ein Notebook mit einer GF 8600GT welches sofort lieferbar ist und bei welchem sich die Geräusche in Grenzen halten, soll heissen bei welchem der Lüfter im IDLE Betrieb vielleicht nicht ständig läuft.
Gibt es da überhaupt einen? (Dell wäre mir auf Grund der Lieferzeiten eher nicht recht)

Für hilfreiche Antworten wäre ich wie immer dankbar.
 
Wenn ich mich nicht total irre, läuft bei allen C2D Notebooks mit GF 8600M GT der Lüfter im idle Einsatz ständig oder relativ häufig auf der untersten Stufe.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

kaufberatung für ein Ultrabook

Kaufberatung Notebook bis 800€

Notebook bis 300-350€

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben