Kaufberatung Asus vs. Dell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DVDream

Forum Newbie
Hallo,
ich bin am überlegen welches der beiden Lapis ich mir holen soll.
Ich weiß, das Asus ist 14,1 und das Dell 15,4 aber das mal ausser acht gelassen weil es mir fast egal ist, welches würdet ihr mir empfehlen.
Auch aus der Sicht des Service, Verarbeitung und allgemeine Qualität.
Asus F8VA-4S011C
Link
ist halt Centrino2 und liegt in meinem persönlichem gefallen wegen dem 14,1 ganz leicht vorne
würde ich für knappe 1000 € bekommen

Dell Studio 15
Link
mit 3 Jahre HomeSupport mit LED Bildschirm und auf wunsch meiner Frau mit Künstlerdesign würde ich es für ca. 980 € bekommen.

Also, was emfehlt ihr
Danke schon mal
 
hinsichtl Service dürfte Dell klar vorn liegen und ich glaub, dass das LED Display auch ein Kaufgrund sein könnte... hab ich hier nicht irgendwo gelesen, dass das klasse ist ?
 
Hi, diesen Test hab ich bzgl. des Dell auch schon durchgelesen.
Mich hätte aber mal euer Eindruck im Vergleich beider Geräte interessiert.
Vor bzw. Nachteile, usw.
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn die Wortwahl geändert:
Asus hat erhebliche Schwierigkeiten mit dem Reparaturservice und auch der Treibersupport lässt zu wünschen übrig.

Die Grafikkarten bekommen ein eigenes Bios, so dass ein Treiberupdate mit Originaltreibern nicht ohne weiteres möglich ist.

Bei der Langzeitnutzung fällt bei Asus-Geräten auf, dass das Kühlsystem zustaubt oder sonstwie nachlässt, die Lautstärke des Lüfters nimmt bei den meisten Geräten jedenfalls stetig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Asus einfach. Kannst dir ja selber sämtliche Tests durchlesen, du wirst immer den gleichen Mist finden:
Laut, heiss, schlechter Treibersupport, beschissener Reparaturservice, mieses Kühlsystem.


Weißt du, dass du einfach schlimm bist... :mad: :mad: immer nur mit Kraftausdrücken um dich werfen und alles Platt machen.
Das Asus mag in diesem Vergleich vllt dem Dell unterlegen sein, was allerdings in keinster Weise so einen miesen Post rechtfertigt, der nicht einmal belegt ist!
 
Weißt du, dass du einfach schlimm bist... :mad: :mad: immer nur mit Kraftausdrücken um dich werfen und alles Platt machen.
Das Asus mag in diesem Vergleich vllt dem Dell unterlegen sein, was allerdings in keinster Weise so einen miesen Post rechtfertigt, der nicht einmal belegt ist!

Du bist echt schlimm...!!!:mad: die Ganze F8 Serie ist ein Reinfall, Asus hat nie was am Kühlsystem gedreht, den Treibersupport kannst du dir selber ja mal reinziehen, und wegen mir auch mal den Servicebericht im Asus Forum lesen.
Notebookcheck: Asus F8 Serie
Nur weil ich versuche den Leuten nicht irgendwas aufzuschwatzen oder sie vor einem soliden Fehlkauf abzuhalten!?
 
Genau wie ich sagt, dass Dell ist die bessere Wahl aber ich kann deine Wortwahl einfach nicht hören und das hier ist ja nicht das einzige wie du eigentlich auch gemerkt haben müsstest...
 
Warum soll ich durch die Blume sprechen? Das ist nicht meine Art. Du musst mich ja nicht lieben aber jetzt auch noch einen dicke Hose machen ist deplaziert.

PS: Was den Service angeht hab ich eine CT Umfrage in der Signatur verlinkt.
Nicht dass man die für faktisch 100%ig nehmen sollte, aber Tendenzen kann man allemal ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn mach mal weiter so - ich hoffe doch das dieses rüpelhafte Verhalten irgendwann auch den Mods zuviel wird und damit meine ich jetzt nicht nur so etwas!
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn die Wortwahl geändert

Entweder bleibt deine Wortwahl in Zukunft sachlich oder ich sperre dich für eine Zeit, damit du im Reallife mal einen Rhetorik besuchen kannst.
Ich denke wir sollten hier im Forum jedem User Respekt entgegen bringen, auch neue User, die es nicht schaffen, ihre Antworten mit Hilfe der Forensuche zu finden. Du brauchst auch nicht auf jeden Beitrag antworten, mir persönlich wäre es sogar lieber, du verkneifst dir mal ein Posting, wenn du dich wieder über einen Newbie oder jemand mit einer anderen Meinung / einem anderen Standpunkt aufregst.

Thorsten

P.S. nun bitte wieder zurück zum Thema.
 
In zwei weiteren Foren wurde dem TO inzwischen das gleiche erklärt, was Lexi anfangs etwas überspitzt vorgetragen hat.
 
mein gott, wir sind hier im internet in einem forum!! ich bin zwar auch eher ein freund des gepflegten ausdrucks, aber wer sich im internet beleidigt fühlt is das mal vollkommen fehl am platz. wer so wenig selbstbewusstsein hat, dass er sich durch den post eines einzigen menschen - der ihne nicht mal kennt und umgekehrt - beleidigt fühlt, tut mir leid. was ich mir in foren schon anhören musste....
und wenn er wirklich schon überall das gefragt hat, dann würd ich mal auch sagen "nur weil du öfter fragst, wirds nicht anders" - stichwort beratungsresistenz.
 
Auf der einen Seite beratungsressistente Newbies, auf der anderen Seite Lexi, der nur schwer Lehre annimmt, wenn man ihn bittet, an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Sicher sind wir in einem Forum, aber dennoch sollte mit Respekt umgegangen werden, Arguemente, dass man nicht so empfindlich sein soll, weil man den Poster eh nicht persönlich kennt, lasse ich nicht gelten.

Thorsten
 
1) ich habe niemanden angegriffen.
2) ich habe nur eine etwas radikalere Wortwahl für Fakten. Es ist ja nichtmal so dass ich mir was ausdenken würde. Also bitte. Nur weil einer mal nicht ja, amen und guten morgen sagt und statt dessen mal Sachen so ausspricht wie sie sind, nämlich Miserabel!
 
Du greifst niemand an - da habe ich aber eine andere Auffassung.
Fakten kann man auch anders schreiben, vorallem wenn es dich nervt, dass wieder der xte User die xte Frage stellt, poste doch einfach nicht und gut ist.

Aber Kritik einstecken konntest du noch nie, nachgeben ebenso nicht.

Thorsten
 
Mich nervt, dass ich zugelabert wer wegen irgendwas vorgeschobenem.

Asus baut einfach nunmal Qualitativ gesehen unter Durchschnitt, der Service ist weit unter durchschnitt und warum darf man das nicht mit einfachen klaren Worten zum Ausdruck bringen?
 
wenn du in ein geschäft gehst und nach wurst fragst, willst du ja auch daß dir der herr höflich sagt daß die beim wurststand ist und dir noch zeigt wo der ist. Aber wenn er sagt:" he oida, mach die augen auf, dort drüben ist er der wurststand, des sieht ja wohl jeder trottel" dann sagt das zwar das gleiche aus, trotzdem wirst du dir vielleicht irgendwie unfreundlich behandelt vorkommen bzw. dir denken daß der verkäufer recht unhöflich ist und das geschäft seine mitarbeiter wohl schlecht "erzieht".

und genau das wollen wir hier im bezug auf das forum verhindern.

also bitte: tuts schön sprechen! ;)
 
Du greifst niemand an - da habe ich aber eine andere Auffassung.
Fakten kann man auch anders schreiben, vorallem wenn es dich nervt, dass wieder der xte User die xte Frage stellt, poste doch einfach nicht und gut ist.

Aber Kritik einstecken konntest du noch nie, nachgeben ebenso nicht.

Thorsten
ich stimme lexi zu.
was ich eigtl meinte ist eben, dass er niemanden angegriffen hat, sondern einfach rauer ran geht. und bei so was finde ich, sollte man im internet mal echt drüber stehen, nur weil man sich vielleicht "als blöd hingestellt" fühlt. mein gott... die aussage is ja trotzdem richtig.
ich sag ja nicht, wenns gegen ihn persönlich gerichtet ist, aber so...

ich war bei meiner beratung mal froh, dass sich überhaupt einer meiner angenommen hat! ist ja nicht selbstverständlich, dass leute ihre zeit opfern, um anderen für nix zu helfen und dann im besten fall auch noch schnell und kompetent.

edit: ich bin ja auch für freundlich; aber wir sind hier eben auch nicht in einem geschäft, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben