Kaufberatung Asus x64vg-jx008v

G

GigaMegga

Forum Newbie
Hi
Ich brauche dringend nen neuen Laptop da mein alter seinen Geist aufgegeben hat. Der Mensch im Computer Laden hat mir dieses Modell von Asus, zum Preis von 599€, empfohlen (asus x64vg-jx008v).
Da ich keine allzugroße Ahnung von Computern und Asus im speziellen habe, wollte ich hier mal ein paar Meinungen zu dem PC einholen.
Ich benötige den PC hauptsächlich für den alltäglichen Uni Kram wie Office und Internet Recherche, außerdem möchte ich auch regelmäßig Filme schauen. Was Spiele angeht, bin ich eigentlich kein großer Gamer, würde aber dennoch gerne die neueste Version von Pro Evolution Soccer und GTA auf dem PC laufen lassen.
Akkulaufzeit Helligkeit des Displays sind mir nicht allzu wichtig.
Habe durch meine Internet Recherche bisher rausgefunden das der verbaute Intel T4300 Chip zwar nicht der allerbeste ist, aber durchaus akzeptable Leistungen bringt. Für den PC spricht laut der Beratung im Shop wohl auch die verbaute Grafikkarte und die generelle Qualität von Asus.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Meinungen zu dem PC dalassen könntet, vielen Dank!!!
 
die generelle Qualität von Asus

Genau die spricht eigentlich gegen Asus...aber ok. Die wollen auch nur verkaufen.

Grundsätzlich würd ich dich bitten eine Beratung auf der Vorlage zu starten, die jeder andere auch benutzt. Du findest sie in meiner signatur unter
"Wie starte ich eine Beratung". Danke

PS: samsung R522 ahadi wenn du zocken willst.
 
GTA 4 ist mit diesem "Ding" übrigens geradezu unspielbar...;)
Im Netz bekommst du das Gerät min, 50€ günstiger, aber generell wird dir hier wohl ziemlich jeder vom Kauf abraten.
 
Ok, schonmal vielen Dank für eure Tipps. Den Gedanken mir das Asus Notebook zu kaufen habe ich mittlerweile verworfen.
Den Samsung R522 Ahadi finde ich sehr interessant, bin allerdings auch über den Sony VPCEB1S1E/BJ gestolpert.
VPCEB1S1E/BJ (VPCEB1S1E/BJ) : Technische Daten : VAIO : Sony

Für den Sony sprechen imho der bessere Chip und die Ati Radeon 5650 Grafikkarte. Den Preis von 799€ finde ich auch angemessen.
Was haltet ihr davon?
 
also wie viel willst du jetzt ausgeben?...mehr informationen!

der Sony ist für den Preis gut, nur ich weiß nicht ob die nächsten generationen von GTA usw. darauf laufen werden....
 
Also meine absolute Preisobergrenze wären 800 Euro. Da kratzt der Sony zwar schon dran, aber soweit ich bisher informiert bin, sind das die bessere Grafikkarte und der neue I5 Chip schon wert, oder liege ich da falsch?
GTA ist mir im Endeffekt nicht ganz so wichtig, habe das bei meinem ersten Eintrag einfach nur so eingeworfen, da ich das früher gerne auf meiner alten PS gespielt habe und davon ausging, dass ein neuer MittelkasseLaptop mit GTA IV sicher zurechtkommen wird. Da wusste ich allerdings noch nicht was für hohe Anforderungen das Spiel stellt! Das einzige Spiel das ich tatsächlich regelmäßig spielen würde wäre PES 2010.
 
naja das sony ist auch net schneller als das Samsung, da sony wegen der thermik seine Grafikkarten deutlich drosselt.
 
da sony wegen der thermik seine Grafikkarten deutlich drosselt.
Kann man deshalb davon ausgehen das die Lüftung beim sony nicht ganz so gut ist wie bei Samsung oder wo liegt da das Problem?
Wisst ihr ob man bei den Sonys die Lüfter selber reinigen kann? Hatte bisher nen alten Samsung, da war das immer relativ unproblematisch, habe hier im Forum aber auch gelesen das es Hersteller gibt (glaube es handelte sich bei dem Beitrag um Acer) bei denen man fast gar nicht oder nur nach längeren Ausbauarbeiten an den Lüfter rankommt.
 
Hab bei samsung bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Lüfter zeugs... und ja, bei Acer ist das ganze nicht so schön gelöst :)
 

Ähnliche Themen

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Kaufberatung-Office,PS CS4 tauglich, kein Gamer

Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben