Kaufberatung - bei dem Preis zuschlagen?

J

Johan Cruyff

Forum Benutzer
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Mein Desktoprechner wird nun ca. 6Jahre alt (AMD Athlon XP 2600+, 2.08GHz, 512MB RAM, Nvidia Geforce4 Ti 4200)

- Anwendungsbereich:
Eigentlich alle => Viel Office, ein paar Mal im Videoschnitt (nichts aufwendiges, reicht mein jetziger Desktop einigermaßen) und Spiele (GTA IV wäre schon cool)

- Display:
17 Zoll wäre nicht schlecht, 15.4 Zoll wäre ok

- Budget:
bis 1200€

- Mobilität:
nicht so wichtig, d.h. Akkulaufzeit hat keinen großen Stellenwert

- sonstiges:
HDMI für LCD-Fernseher, integriertes WLAN (wenn möglich), große Festplatte (mind. 320GByte), FireWire Schnittstelle

Ich würde das Fujitsu-Siemens AMILO Xa 3530 (ZM-86 2,4GHz, 4GB RAM, 2x320GByte SATA) für 999,- neu bekommen (Datenblatt: Fujitsu Siemens Computers Online Shop AMILO X AMILO Notebook Xa 3530 )

Sollte man für diesen Preis das AMILO kaufen oder habt Ihr ne bessere Empfehlung?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!

Gruß,
Johan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich konnte mir leider nicht genau anschauen, was es für eins ist, weil der Link zu einem Fehler führte, aber ich würde dir empfehlen, wenn du GTA Zocken willst und du dich nicht gross damit bewegen willst, einen neuen Desktop zu nehmen. Den ich kenne Kein Notebook, vorallem in der Preisklasse, welche GTA vernünftig darstellen kann. da müsste schon ne Nvidia 9800 werkeln

edit: nach dem Link funktioniert, bleibt meine Meinung mit der Graka wirst du unter GTA nicht glücklich werden denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Antworte und die Reparatur des Links.

Ist GTA IV tatsächlich, dass man es auf einem 1000€ Notebook nicht einigermaßen gut spielen kann? Ich meine auf nem 16 oder 17Zoll Dispaly hab ich ja eh nicht DIE Auflösung...

Nun, ein Notebook will ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich dachte mir halt, wäre nett wenn ich darauf auch ein wenig spielen könnte. Und GTA IV wäre schon geil!
Was sagt Ihr den sonst zu dem AMILO zu dem Preis?!?!

Noch eine andere Frage; wir haben in der Arbeit ebenfalls Siemens Notebooks und alle mit Docking-Stations auf dem Arbeitsplatz. Das ist ne wunderbare Sache, weil einfach draufstecken und man hat extra Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher und LAN. Bei Siemens im Shop hab ich keinerlei derartige Docking-Stations gefunden. Gibt es sowas nicht zum kaufen?

Gruß,Raid
 
GTA4 kannste auf einem notebook direkt mal vergessen. Und ich mein es genau so wie ich das sage. Es läuft einfach nicht zufriedenstellend. Was nicht daran liegt, dass die Notebooks in der Preisklasse schlecht sind, sondern dass GTA4 eine schlampig umgesetzte Mehrkern-Konsolen Version ist, die sie grade so eben technisch auf PCs umgesetzt haben. Ob es läuft oder nicht interessiert ja keine Sau, solang die Kohle fließt.
 

Ähnliche Themen

AMILO Xa 3530

15 Zoll notebook für alltagsgebrauch

Suche ein Notebook zwischen gaming und multimedia

Notebook Displaygröße

Neues Notebook gesucht, 600€ (plus/minus)

Zurück
Oben