Kaufberatung bei einem Dell-Notebook

D

dicki2

Forum Benutzer
Hi,

ich bin totaler neuling in sachen Notebook kauf. Ich habe mich schon sehr im Internet umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, ich werde mir ein notebook von Dell holen, den diese sollen sehr gut gebaut/stabil sein und auch noch guten Support leisten.

Ich würde das Notebook sehr Mobil benutzen. Es würde höchstens nur ein paar Tage an einem platz stehen ^^ (daher sollte es robust sein) und wenn was kaputt geht soll es auch schnell repariert werden. Und da bietet ja Dell einen schönen Support an.

Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen zu Dell...


1. Vostro oder Latitude, bei meinem Verwendungszweck? Oder ist das Vostro doch einigermaßen stabil gebaut?
2. Onboard oder richtige Grafikkarte?
2.1. Intel GMA X3100 oder nVidia Quadro NVS 140M (pro und contras von den beiden)
2.2. Welche von den beiden wäre so gut wie eine ATI 9000 pro (meine jetztige Grafikkarte und die reicht mir momentan)?
3. Unfallschutz von Dell
3.1. Was wird alles abgedeckt? Auch Display schaden?
3.2. Überhaupt sinnvoll oder wird das meiste auch schon vom normalen Support abgedeckt?
4. Support von Dell, wenn man 3 Jahre Vor Ort Serivce bestellt, ist das dann eine Verlängerung der Garantie? Also wenn mir das Mainboard abraucht, nach 2 Jahren, müsste ich dann was bezahlen?


Ich weiß das sind einige Fragen die ich habe. Ich hoffe mal ihr könnt mir zu einigen dieser Fragen behilflich sein.

Danke schonmal.

mfg
dicki2
 
hauptsächlich werde ich mit dem Notebook office-tätigkeiten nachgehen, Filme schauen, ab und zu ein paar Bildbearbeitungsprogramme laufen haben und ab und zu ein Spiel spielen. Aber von den Spielen her, würde ich persönlich sagen, dass es nicht die neusten Spiele sind. Die neuen Spiele gefallen mir nicht mehr.