Kaufberatung beim ersten Notebook

SO nach langer Zeit meld ich mich dochmal noch zu Wort xD...ich bin immer noch nicht dazu gekommen einen laptop zu kaufen was auch damit zu tun hat das ich lange kein internet hatte x.x...und ja auf media markt nun nicht so heiß war...mir wurde ja ein dell precision m6400 refubisched empfohlen es gab auhc echt spitzen dinger zu letzt Dell Precision M6400 Covet P8400 4GB RAM WUXGA FX2700m on eBay (end time 16-Sep-09 13:32:58 BST) (Anzeige) das ...ist ja auch wirklich gut und so...aber iwie kann ihc mich doch mit dem gedanken nicht anfreunden...weil nur wegen des namens so viel mehr bezahlen naja...ist aber auhc nur meine ansicht..also muss jetz nicht unbedingt kommen.."hinter dem namen steht auch quali etc."...ich hab jetz nochmal vopm freund beraten lassen und bin auf den hier gestoßen XMX Notebook G8641 S by: XMX - XMX-Shop der ist nochmal besser als der von dell besonders die graka und für 50 euro auch die prozessor auf 2,66 schreiben...und kein entscheiden zwischen p und t sind alles t...ich finde den eigentlich spitze....auch hab mich für ein wuxga display entschieden da das bei langem arbeiten wirklich angenehmer ist und etc. und als ich bei media markt war mir bei der 1440x900 auflösung die icons wie klätze vorkamen oO...aber vllt auch nur meine ansicht...naja und was halt auch für den spricht es ist im dem sinne keine "b-ware" ich krieg ihn neu und alles...wollt deshalb nochmal eure meinungen dazu hören...dabei bitte nicht wieder den service von dell erwähnen ich weiß das der spitze ist..aber ich denke der service der da ngeboten wird ist auch gut für mich...6 monate pick up und generelle 24 monate service...

und was ich grade sehe die garantie kann man auch erweitern auf das selbe angebot wie bei dell...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und was halt auch für den spricht es ist im dem sinne keine "b-ware" ich krieg ihn neu und alles
:D
XMX ist One. Auch bekannt als Lahoo oder Camdo.
Das Dell hätte 3 Jahre Vor Ort Service, bei One hättest du 2 Jahre Sachmängelhaftung, bei der sich die Beweislast nach 6 Monaten umdreht. :cool:
 
XMX Notebook G8641 S by: XMX - XMX-Shop

also vor ort service kann man sich erweitern dabei...und ich denke mal was soll sich da denn ändern...wenn ein teil kaputt ist dann ist es glaub ich kaum ein unterschied ob bei dell oder one, wenn ich es geschrottet hab finden es beide raus und ich bin der leidtragende...wenn es nicht mein fehler war dann wird es repariert...
 
Bei dell wird ein funktionierendes System für 3 Jahre garantiert.
One kann nach 6 Monaten verlangen, daß du beweist, daß der Fehler schon bei der Auslieferung bestand.
Bei Dell kommt ein Techniker zu dir, bei One mußt du das Notebook einschicken, bzw. ein Paketdienst holt es bei dir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dell wird ein funktionierendes System für 3 Jahre Garantie.

soll das "garantiert" am ende heißen?...

...und beim xl paket wird außerdem von 48 stunden reperatur zeit geredet...also ich find das dann mal nicht schlimm 2 tage ohne laptop auszukommen...hab ja noch einen desktop hier stehen...und ich denke mal bei dem beweisen...ich weiß nicht wie das ablaufen soll...aber ich werd da morgen oder montag nochmal anrufen und nachharken wie es mit der garantie steht...
 
...und beim xl paket wird außerdem von 48 stunden reperatur zeit geredet...also ich find das dann mal nicht schlimm 2 tage ohne laptop auszukommen...hab ja noch einen desktop hier stehen...und ich denke mal bei dem beweisen...ich weiß nicht wie das ablaufen soll...aber ich werd da morgen oder montag nochmal anrufen und nachharken wie es mit der garantie steht...

Google einfach mal nach One und Reparatur...

Allein das grauselige Display bei den One etc. Notebooks würde mich davon abhalten. Aber mach was Du willst :D

3 Jahre garantiert heißt, dass Du im Fehlerfall sofort am nächsten Tag das Gerät repariert oder sogar ausgetauscht bekommst. Was will ich denn mit einer 48Std. Reparatur, wenn ich auf das Notebook angewiesen bin.
 
soo..ich hab gegen wirklich jede meinung eurerseits doch das ding bestellt...da mir doch grauselig war refubished zu kaufen...und andere geräte kamen für mich nicht wirklich nicht in betracht...und ja jetz werd ic h4-9 tage warten gucken ob es schon bei der lieferung harpern wird...und so bald ich nur den kleinsten patzer merke werde ich meine 2 wochen rückgaberecht nutzen..auch wenn es vllt mich 10% oder 15% kosten könnte und das ding zurückschicken...vllt muss ich ja einmal auf die nase fliegen...aber es gab immerhin auch leute die keine schlechten erfahrungen gemacht haben und darauf vertrau ich mal...naja ich werde mich nochmal ausführlich melden wenn es soweit ist ;)...trotzdem danke für all eure bemühungen mcih eines besseren zu belehren...
 
soo..ich hab gegen wirklich jede meinung eurerseits doch das ding bestellt...da mir doch grauselig war refubished zu kaufen...und andere geräte kamen für mich nicht wirklich nicht in betracht...und ja jetz werd ic h4-9 tage warten gucken ob es schon bei der lieferung harpern wird...und so bald ich nur den kleinsten patzer merke werde ich meine 2 wochen rückgaberecht nutzen..auch wenn es vllt mich 10% oder 15% kosten könnte und das ding zurückschicken...vllt muss ich ja einmal auf die nase fliegen...aber es gab immerhin auch leute die keine schlechten erfahrungen gemacht haben und darauf vertrau ich mal...naja ich werde mich nochmal ausführlich melden wenn es soweit ist ;)...trotzdem danke für all eure bemühungen mcih eines besseren zu belehren...

Du hast angst ein Refur (Neugerät) zukaufen und holst dir dann Schrott ins haus??
Hey ich geb dir meine Bankverbindung - dann würd ich das geld für dich verbrennen!:D

Solche händler faken manche bewertungen. (Manche - nicht alle)
 
es muss doch nicht zwingend gesagt werden das es schrott ist...das wollt ich einfach mal anmerken...es gab immerhin nicht nur neg. wertungen manche leute waren auch voll auf zufrieden...und nicht alle wertungen auch auf deren homepage waren 5 sterne deshalb denk ich mal das nicht nur fake vorhanden ist...außerdem naja die beschwerden sind von 2003-2005 ca. und ja das sind auch shcon ein paar jährchen...ich wart es jetz einfach ab...wenn es scheiße ist gibt es immer noch 2 wochen wo es ab wieder zurück gehen kann und ich mein geld wieder haben will...und das nichts schief läuft und die mir was anhängen können werd ich alles per kamera festhalten vom öffnen bis zum mängel...falls es doch ganz große probleme geben sollte ;)
 
also was aus dem test herauszulesen ist ist doch gar nicht so schlecht...naja muss nur darauf hoffen das der händler nun wirklich nicht total scheiße baut...aber wie gesagt wenn ein Mängel vorhanden ist wird das ding sofort zurück geschickt...und ich werd denen feuer unterm hintern machen...habt ihr auch wenn ihr alle mich für meine entscheidung am liebsten steinigen würdet noch iwelche tipps...wenn ich schon es falsch gemacht hab nach eurer meinung?
 
aber wie gesagt wenn ein Mängel vorhanden ist wird das ding sofort zurück geschickt...

Dann bete zu deine(m) Gott/Götter, dass der Fehler in den ersten Sechs Monaten auftritt. Danach hast du die Beweispflicht, dass der Fehler von Anfang an bestand.

habt ihr auch wenn ihr alle mich für meine entscheidung am liebsten steinigen würdet noch iwelche tipps...wenn ich schon es falsch gemacht hab nach eurer meinung?

Die 14-tägige Rückgabefrist sofort nutzen und wenn du schon so einen Barebone haben willst, dann bei einem Hersteller kaufen, der Garantie darauf gibt und nicht versucht, die Kunden zu prellen.

singapore hat da schon die entsprechenden Links gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bete zu deine(m) Gott/Götter, dass der Fehler in den ersten Sechs Monaten auftritt. Danach hast du die Beweispflicht, dass der Fehler von Anfang an bestand.

ich meinte das mit den mängeln am anfang...also wenn ich den krieg sodass ic hden nur bei einem kleinen system fehler oder stocken sofort zurück schicke das die mir auch nicht sagen können ich habe den solange benutzt und mir was abrechnen...es wird sich entscheiden wenn ich den auspacke und 1x anmache ob ich den behalte oder nicht...aber ich hätte den selben von gericom oder wo kriegen können? mit garantie?...bzw bei dem link war es ja so das nur infos standen...wo gibt es denn das selbe angebot?
 
problem ist auch das man normal den barebon nicht mehr bearbeiten kann...und auch sonst nichts machen kann...aber mhmm...so viel hat ich ja nun nicht geändert...wie gesagt wenn was ist zurückschicken geld zurück wollen...und dann mit 2 jahren garantie bestellen ich glaub das einzige was sich ändern w+rde ist der prozessor und das betriebssystem...und ja garantie wär halt besser als das von denen...abwarten jetz erstmal...
 
iwo gibt es denn das selbe angebot?

Bei mySN z. B., wobei ich nicht verstehe, wie du so eine Menge Geld für ein scheiß Consumernotebook ausgeben kannst. Gerade WENN du soviel Geld ausgeben kannst und willst, solltest du auf Qualität und nicht auf dumme "Schwanzvergleichsdaten" achten.

3 Jahre vor Ort Service kostet ca. 200 € je nach Hersteller, rechne das beim One-Produkt rauf und schon ist das Dell günstiger!

Dann erkläre ich dir mal die Abzocke von xmx/one: Die geben dir Gewährleistung und keine Garantie! Selbst diese tollen "Service plus Pakete" sind keine Garantiepakete sondern eine Erweiterung der Gewährleistung. Inwieweit das rechtlich überhaupt möglich ist, bin ich überfragt, aber eines ist sicher: Bei Gewährleistung bist du immer (!) nach sechs Monaten in der Beweispflicht! Und nun lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Gesetzmäßig sind zwei Jahre Gewährleistung Pflicht, wobei eben nach sechs Monaten die Beweislastumkehr gilt. Schau dir bei xmx mal das Paket "M" an und du wirst sehen, dass dieser Shop 9,99 € für die gesetzlich vorgegebene Gewährleistung abzocken will. Denk ja nicht, dass du nach sechs Monaten auch nur irgendwas von denen bekommst. Alleine dieses Geschäftsgebaren ist für mich ein Grund, diesen Abzockerladen zu meiden!
 
problem ist auch das man normal den barebon nicht mehr bearbeiten kann...

Na und? Du brauchst definitiv nicht das, was du dir da jetzt ausgesucht hast! Du verfällst diesem unsäglichen "mehr ist immer besser" Wahn, der durch diese ganzen BlinBlingIchbindochnichtblödundhabedengrößtenschnellstenbestenRechner Werbeprospekte geschürt wird. Gerade bei Workstations mit potenter Hardware ist das Design des Notebooks, womit ich vor allem das Kühldesign meine, wichtig! Was bringt dir ein Notebook, was sich anhört, als ob ein Jet startet und bei hoher Leistung eh runtertaktet, da es zu heiß wird? Die 280M ist übrigens eine Mogelpackung und nur eine schon anderthalb Generationen alte 9800M GTX mit anderem Namen.

Ich gebe dir wirklich einen ernstgemeinten Rat: Storniere, sofern es geht, die Bestellung oder aber schicke das Paket direkt ungeöffnet wieder zurück und kauf dir was vernünftiges!
 
hab grade -etwas spät- naja...egal verlang ich halt mein geld zurück...DevilTech - High Performance Systems - _Home# garantie und gleicher graka und co...etwas mehr aber dann spar ich halt einen monat und kauf mir denn dann erst...was denkt ihr..vertraulicher?
 
ich stornier heute direkt nach der schule...und guck lieber noch etwas...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben