Kaufberatung beim ersten Notebook

Soo wegen euch hab ich nochmal alles storniert xD...aber ich kann mir iwie nicht vorstellen das so ein netter service solche probleme machen soll...bloß auffällig ist das da immer eine frau müller rangeht ^^...und ja ich hab mich jetz wahrscheinlichentschieden da wirklich jeder (auch freund der mir den laptop von one empfohlen hat) einen dekstop pc empfiehlt...kann mir da denn jemand nun empfehlungen machen?...außerdem wollt ich dann noch ein kl. notebook oder ein netbook kaufen bzw es sollte eigentlich schon ein akzeptable größe haben das ich mir videos und co angucken kann und gut arbeiten damit kann bzw im internet surfen kann abends...außerdem sollte vllt mal css oder sro laufen falls das jemand kennt, da mein bruder mit dem alten desktop das nicht unbedingt zum laufen kriegt ^^ JOYMAX.COM - Global Hub of Fun :: JOYMAX sollte es auf jedenfall die min. anforderungen überragen...mein jetziger rechner zieht das gar nicht..der hat aber NVIDIA Geforce 6600, AMD Athlon 64 Processor 3000+(naja hab gehört das der eigentlich 2,4ghz ist und nur hoch getacktet ist, es steht auch am anfang beim start cpu clock:200MHz) und 512MB Ram ^^...also das müsste er auf jedenfall übersteigern..am besten um einiges...und beim PC halt soviel wie geht..ich denke mal quad core ist da drinne und ne sehr gute graka ist auch wohl drin und ja den rest kann man ja aus dem thread herauslesen meisten wissen was ich so wollte xD....mit bildschirm halt weil ich dann da auch einen neuen bräuchte...zur verfügung stehen mir halt 1600-1800 euro...achja beim notebook zoll sollte dann halt weil ich ab und zu was gucken will vllt 15,4 oder 17 zoll wobei ich glaube 17 zoll ist beim dem geld gar nicht zu machen ;)
 
Am besten guckst du mal bei Alternate oder so.
Und stellst dir das sys selber zusammen.


Board So 775 kostet so um 50-100 €
CPU Intel C2D denke wird um 150-180€ sein
4Gig ram sollten so um 80€ sein
und die graka denke ich liegt so zwischen 150-250€
Gehäuse! Hmm evtl. 50-70
Netzteil je nach dem bei 70€
Festplatte 50-100€.

Kommt aber auch immer drauf an was man konkret haben will.
Wenn du nen i7 prozzi haben willst wirds teurer.
Ich denke aber das n guter 775er C2D reichen sollte.
 
also kumpel hat einen für 1300 gekauft und der ist wohl gut glaub ich, aber kann den nochmal fragen was er so genommen hat ^^..aber auch alternate....ist ja anscheinend doch eine bekannte und gute adresse dafür ;)...

..und wolte ja dann ein notebook noch dazu kaufen für kleinere sachen im bett surfen oder sowas...gibt es da vllt das dem acer aspire 9500 ähnlich ist?...von der leistung her um den dreh...hatte ja damals viel gekostet aber denke mal heute kriegt man sowas schon billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Board So 775 kostet so um 50-100 € besser: Gigabyte GA MA 770 UD3 - 55€
CPU Intel C2D denke wird um 150-180€ sein besser Phenom II x4 940 - 140€
4Gig ram sollten so um 80€ sein nein kosten nur ~40€ (OCZ, Geil, Kingston, etc.)
und die graka denke ich liegt so zwischen 150-250€ HD 4890 - 160€ / GTX 275 kostet aber paar € mehr
Gehäuse! Hmm evtl. 50-70 +2 Gehäuselüfter
Netzteil je nach dem bei 70€
Festplatte 50-100€. WD 3,5" 640GB - 55€

Hast dich ein bischen vertan ;)
 
Ja! waren ja nur ma so ca angaben. Hab da ewig nicht nach geschaut!!

Wobei ich beim Board und ram an DDR3 gedacht hatte!
Aber ist ja egal.
Fazit: Für 600-700€ bekommst du schon nen recht guten daddelkasten.:D:D
 
also kumpel hat einen für 1300 gekauft und der ist wohl gut glaub ich, aber kann den nochmal fragen was er so genommen hat ^^..aber auch alternate....ist ja anscheinend doch eine bekannte und gute adresse dafür ;)...

..und wolte ja dann ein notebook noch dazu kaufen für kleinere sachen im bett surfen oder sowas...gibt es da vllt das dem acer aspire 9500 ähnlich ist?...von der leistung her um den dreh...hatte ja damals viel gekostet aber denke mal heute kriegt man sowas schon billiger...

Tu dir einen gefallen und nehm ein das Samsung NC20 oder ein ähnliches 12Zoll Netbook, das reicht zum Surfen im Netz. DVD-Schauen dürfte aber ein Problem werden;).

Und der Desktop Vorschlag von Neofox rockt gut ab;) damit dürftest du auf jedenfall gut dabei sein, wobei es vielleicht Sinn macht die neue Ati 5870 abzuwarten.
 
Und der Desktop Vorschlag von Neofox rockt gut ab;) damit dürftest du auf jedenfall gut dabei sein, wobei es vielleicht Sinn macht die neue Ati 5870 abzuwarten.

Warten lohnt sich nie.
Wenn, dann die HD58xx kommen, kannst auch grad noch auf den i5 warten, und so gehts dann immer weiter.
=) PC kaufen, wenn man ihn braucht.
 
Warten lohnt sich nie.
Wenn, dann die HD58xx kommen, kannst auch grad noch auf den i5 warten, und so gehts dann immer weiter.
=) PC kaufen, wenn man ihn braucht.

Naja, die HD5870 soll jetzt um den 21. September auf den Markt kommen.;)

Das bisschen Geduld kann man schon aufbringen, zumal:

1. Vielleicht ist die Karte so ein Quantensprung, dass sich der Umstieg trotz zu erwartendem Mehrpreis lohnt (Tests abwarten)
2. Möglicherweise die HD48XX Serie dadurch günstiger wird.
 
Tu dir einen gefallen und nehm ein das Samsung NC20 oder ein ähnliches 12Zoll Netbook, das reicht zum Surfen im Netz. DVD-Schauen dürfte aber ein Problem werden.

sry aber grade das will ich ebn nicht x.x...ich will auch wohl mal eine dvd gucken oder film...und da sind mir 12 zoll wirklich viel zu wenig...
 
sry aber grade das will ich ebn nicht x.x...ich will auch wohl mal eine dvd gucken oder film...und da sind mir 12 zoll wirklich viel zu wenig...

Naja ich hab 2-3 Jahrelang auf einem 12 Zoll Notebook Filme geschaut wenn ich keine Lust hatte meinen Desktop ans Bett zu rollen.;) Geht verdammt gut da das notebook eh sehr nah an einem ist (z.B. auf der Brust), aber das mit dem fehlenden DVD-Laufwerk kann ich verstehen. Da du ja keine großen Business Ansprüche an das Notebook stellst, würd ich mir mal das Dell Studio genauer anschauen...

oder du kaufst dir das:

7439WDC Thinkpad R400 7439-WDC - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung:D
 
also ich wollte schon etwas mehr für meine "daddelkiste" ausgeben ;)...also so um die 1000-1200 können da schon rein...und dann noch monitor und notebook guck ich auch mal was für eins ich mir holen könnte...aber sollte nun wirklich nicht so schelcht sein das ich ich gar kein spiel spielen kann...und auf jedenfall besser als mein derzeitiger rechner xD...
 
also ich wollte schon etwas mehr für meine "daddelkiste" ausgeben ;)...also so um die 1000-1200 können da schon rein...und dann noch monitor und notebook guck ich auch mal was für eins ich mir holen könnte...aber sollte nun wirklich nicht so schelcht sein das ich ich gar kein spiel spielen kann...und auf jedenfall besser als mein derzeitiger rechner xD...

Glaub mir, die zusammenstellung von Neofox ist schon Top! damit dürftest du alles was gerade auf dem Markt ist locker in hoher Einstellung zocken können!

Die Ati HD4890 ist eine der schnellsten Karten auf dem Markt...

Naja wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, dann warte auf die HD5870 und kauf dir einen Intel i7 Prozessor.:p

Ein sehr guter Monitor wird dich kaum mehr als 350€ kosten außer du willst unbedingt einen EIZO.
 
Ein sehr guter Monitor wird dich kaum mehr als 350€ kosten außer du willst unbedingt einen EIZO.

200€ reichen dicke.

Wegen dem Rechner:
Alles über 850-900€ ist nur zum angeben bei Kollegen (bringt dir kaum mehr Leistung).

Rüste dann lieber in 2 Jahren die Grafikkarte auf, dann hast deutlich mehr davon.
 
Das stand überhaupt nicht zur Debatte.

Doch, irgendwie schon. Du hast dich selbst gefragt, warum jeder denkt, dass Eizo-Monitore teuer sind.
Daraufhin hat lexi richtig angemerkt, dass Eizo eben nicht bekannt war für Displays mit TN-Innenleben. Diese neue Produktlinie gibt es auch, soweit ich weiß, nicht so lange. Sie ist höchstens ein Jahr alt.
 
Stimmt. Sorry, da habe ich was falsch verstanden (sollte wohl doch keine Postings vor dem ersten Büro-Kaffee lesen und v.a. beantworten... :D).
 
also eizo oder nicht xD?...so gravierend der unterschied?...und mhmm rechner frag ich nochmal kumpel was für einen er sich zusammengestellt hat =P...und bildschirm aht da einer tipps wo man kaufen kann?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben