Kaufberatung benötigt! Dell vs. Schenker

M

Mekki

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mich hier registriert, weil ich eine Kaufberatung für ein neues Notebook benötige.


Daher habe ich mich bei Dell umgesehen und mir ein XPS 17 zusammengestellt:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Eigentlich wollte ich kein 17-Zoll Notebook, da mein jetziges mir zu sperrig ist, aber Dell Rechner kommen mir sowieso „kleiner“ und „griffiger“ vor, daher würde ich mir diesen Punkt zur Not nochmal überlegen.


Dann habe ich auch nochmal bei Schenker geguckt und gesehen, dass es ich dort mit einem 15“ Gerät auf den gleichen Preis kommen würde, aber eine viel bessere Grafikkarte bekäme (Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")).

Die Frage ist nun, ob ich mir lieber den Dell XPS 17 holen soll (Erfahrungsberichte!) oder doch lieber einen Schenker mit der besseren Grafikkarte, aber ohne diesen ganzen 3D Quark. Kann jemand was zu Nvidias 3D Vision sagen, besonders, wie das so in Spielen funktioniert?
Zu meinen (aktuell) liebsten Spielen gehören: Bad Company 2 (Battlefield 3), Risen (Risen 2), Anno 1404, Shogun 2, eventuell dann auch Crysis 2.

Ich bitte konkret um Erfahrungen mit dem Dell Gerät und eventuell einen Vergleich zu den Schenker-Modellen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt.

Wenn noch etwas fehlt, dann einfach nachfragen… :D

Danke!

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Thema hier womöglich nicht hingehört, da in einem anderen Bereich die Kaufberatung-Themen diskutiert werden. Falls nötig, bitte verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ definitiv den DELL!
Service,Verarbeitung und Support sind da definitiv besser.
 
Qualitativ definitiv den DELL!
Service,Verarbeitung und Support sind da definitiv besser.

Danke für deine Antwort! Support wäre auch noch ein wichtiger Punkt, den ich in dem Text vergessen habe (habe den Text hier aus einem viel längeren runtergebrochen, da mir in nem anderen Forum keiner helfen wollte ;)).

EDIT: Also, wer hat noch Tipps für mich?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Arbeitsnotebook zum Programmieren

Zurück
Oben