Kaufberatung: Billiges, zuverlässiges notebook

M

MariaMagdalena

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Leider zu wenig, höchstens 600

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Jup

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll (14 wär noch schöner)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, möglichst gleichzeitig ;)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nope

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3 Stunden aufwärts

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
schon eher

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
WLAn, USB (3x wär schon schön)
und Brenner bräucht ich schon auch

Gibt es ein zuverlässiges notebook um so wenig Geld, dass mir nicht gleich nach einem Jahr kaputt geht?
 
Also ein neuer Versuch

Wie ist dein Budget?
ich erhöhe auf 900, weil sich die um 500 alle ziemlich schrottig anfühlen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll (14 wär noch schöner)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, und hin und wieder DVD schauen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
um die 3 Stunden sollten es schon sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
also auf 2 Jahre Garantie möchte ich nicht verzichten und ja, guter Service sollte sein, weil ich den Laptop brauche

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
WLAn, USB (3x wär schon schön)
und Brenner bräucht ich schon auch

Also eigentlich sind meine Ansprüch eh gering, zuverlässig sollte er sein, einigermaßen robust und nicht zu lahm

Danke :)
 
Danke für den Tipp, klingt ja ganz gut:)

Und wie ist der Service so bei Lenovo so?

Reichen 2GB arbeitsspeicher für meine Ansprüche?

Was hält die Gemeinde eigentlich von Notebookversicherungen? was ich bis jetzt so gelesen habe, ist das ja eher eine Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Roman ist eben im Nirvana verschwunden.

Was du eben dazubuchen kannst ist Vor ORt Service.
Das heisst dass du nen Techniker nach Hause bekommst anstelle dein Gerät einzuschicken.
 
Ja, das habe ich dann auch gecheckt. Lesen hilft ja bekanntermaßen ;)
Bleibt noch die Frage mit dem Arbeitsspeicher. Werde Windows 7 drauf packen.
 
Dir sollten 2Gb langen. Aufwendig ist dein Anwendungsgebiet ja nicht.

wenn du die billige Version von Win7 kaufst (oem version) nimm trotzdem die 64 Bit version, dann kannst du falls dir deine Kiste zu langsam wird noch einfach Arbeitsspeicher dazustecken. z.B. noch 2 dann haste 4.

wenn du 32 Bit nimmst ist bei 3Gb Ram ende.
 
:) allet klar. Zitternd werde ich die Bestellung abschicken.

Wie einfach ist es denn Speicher nachzurüsten? Also für jemanden wie mich, bei dem technische fertigkeiten kaum über das wechseln einer glühbirne hinausgehen?
 
Steht da oben nicht was von "Student"?

da wäre es doch eine Schande so viel Geld für Win7 rauszuwerfen. Entwerder über MSDNAA von der Uni beziehen (also Kostenfrei) oder die 35€ version nehem für die man nur den Studentenstatus nachweisen muss, und keine MSDNAA Vertrag notwendig ist.
 
:) allet klar. Zitternd werde ich die Bestellung abschicken.

Wie einfach ist es denn Speicher nachzurüsten? Also für jemanden wie mich, bei dem technische fertigkeiten kaum über das wechseln einer glühbirne hinausgehen?

Die Größte Gefahr ist dir mit dem Schraubendreher in die Hand zu stechen... :rolleyes:
 
Steht da oben nicht was von "Student"?

da wäre es doch eine Schande so viel Geld für Win7 rauszuwerfen. Entwerder über MSDNAA von der Uni beziehen (also Kostenfrei) oder die 35€ version nehem für die man nur den Studentenstatus nachweisen muss, und keine MSDNAA Vertrag notwendig ist.

:( die Uni Wien bietet das leider nicht an.
Und die 35€ Version gilt nur für Studis deutscher Unis
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben