Kaufberatung bis 1000 Euro

B

blacksock

Forum Benutzer
hallo,

gesucht wird ein, na klar, möglichst leistungsfähiges laptop bis max. 1000 euro. akkulaufleistung ist nebensächlich, es darf auch notfalls etwas lauter sein. das display sollte schon 15,4" haben, grösser wäre auch ok. ansonsten das übliche, mind. 1 gb ram, mind. 80 gb hdd. ob intel oder amd cpu ist egal. zum spielen möchte ich es nicht gebrauchen, aber eine schnelle grafik wäre natürlich natürlich toll.
ich weiss, die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht und kompromisse müssen immer eingegangen werden.

danke schonmal im voraus für alle tips.
ach ja, ich bin z. z. noch stundent. wenns da irgendwelche vorteile gibt wäre das toll.
gruss

tino
 
Da du Student bist willst du echt möglich ein noch größeres als 15,4 "? Du wirst es ja als Student hin und hertragen. Da ist das Gewicht interessant. Da ist 15,4" meiner Meinung nach das Maximum.
Guck dir mal das Benq Joybook R55 an.
 
hallo,

hin- und hertragen möchte ich das gerät eigentlich nicht soviel. wie gesagt, ich steh kurz vorm diplom und möchte einfach meinen desktop-rechner gegen ein laptop eintauschen.

das benq wurde mir schon an anderer stelle empfohlen. scheint ein wirklich gutes preis- leistungs-verhältnis zu haben. wie siehts denn mit dem display aus? ich möchte das gerät auch für bildbearbeitung nutzen.

gruss

tino
 
Die BenQ Displays sollend die zweit hellsten sein, nach Sony eben ;)
 
hallo,

na dann fällt die wahl ja leicht. bei sony zahlt man eh nur für den namen.

gruss

tino
 
Jo,
das denke ich auch manchmal. Aber Sony hat schon auch keine schlechte Qualität. Dafür zahlt man auch. Kannst aber auch mal bei Dell gucken. Die haben zur Zeit nette Rabatte. Da bin ich für den Inspiron 6400 mit ordentlicher Ausstattung auf 947€ gekommen.
 
hallo,

kannst wohl gedanken lesen, ich war gerade auf der dell seite. aber von der grafik her müsste der benq klar im vorteil sein, oder?
wie sieht das denn cpu-technisch aus? ich kenn mich eigentlich nur mit desktop cpu´s aus. ein core duo T2xxx sollte es schon sein, oder? wie gross ist denn der unterschied zwischen T2050 und T2300, bzw. T2400?

gruss

tino
 
Da können andere mehr zu sagen. Genaue Unterschiede zwischen den Megaherzzahlen kann ich auch nicht sagen.
Aber bei der Grafikkarte hast du Recht. Ich habe bei meinem angegebenen Preis die 7300 Go genommen. Die kann man um aktuelles zu spielen fast vergessen. Mit der X1400, die kann man auch wählen, siehts etwas besser aus.
 
DC 2 hat BenQ (leider) noch nicht im Angebot......
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben