Kaufberatung bis 600.-

I

Interceptor

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, mein gerade mal 3 Jahre altes Compaq CQ 60 mit AMD Prozessor hat mir nun schon zum zweiten mal die Festplatte zerbröselt. Da ich dort schon einiges an Reparaturkosten hatte, will ich es entsorgen.

Grundsätzlich hätte ich aufgrund von Tipps durch Freunde und Kollegen entweder ein Asus oder Samsung Notebook mit Tendenz zu Samsung. Ich will mich mal bemühen, die im Forum geforderten Kriterien so gut es geht zu beschreiben.

-Mein Budget beträgt wie schon erwähnt 600.-
-Ich bevorzuge ein mattes Display
-Die gewünschte Grösse ist 15,6"
-Ich benutze es zu 95% in einem Raum
-Die Anwendungsbereiche würden Internet, Multimedia, Office, PS3 Streaming via Mediaserver und Photobearbeitung im normalen Bereich umfassen
-Die Akkulaufzeit ist zweitrangig da ich es hauptsächlich an meinem Schreibtisch benutze
-Auf mein Notebook wäre ich bis zu einem gewissen Grad schon angewiesen, ein vernünftiger Service wäre mir wichtig
-Einige USB 2.0 Anschlüsse und HDMi wären wichtig
-Die Wärmeentwicklung sollte möglichst gering sein, mein altes wurde immer kochendheiß und hat sich mittendrin einfach ausgeschaltet (sehr schön wenn das wären eines Festplattenformatierungsprozess passiert)

Ich bin mir nicht sicher, ob es lieber ein AMD oder Intel Prozessor sein soll, da habe ich zu wenig Ahnung von. Bisher hatte ich im Desktop wie PC Bereich immer AMD-Prozessoren.

Lange Rede kurzer Sinn: Dieses Notebook habe ich mir Aufgrund der Leistungsdaten (soweit ich das als Laie beurteilen kann) ausgesucht:

Samsung Notebook

Bisher habe ich für diesen Preis kein vergleichbares Notebook von Asus oder auch Samsung gefunden was diese "Leistungsdaten" wie dieses vorweist.
Komischerweise finde ich sonst nirgends etwas über dieses Notebook. Ich gehe mal aufgrund des angegebenen Liefertermins davon aus, dass es neu auf den Markt kommt? Auch auf der Samsung Seite selbst ist es nicht aufgeführt.
Könnt ihr Profis mir dieses Notebook empfehlen? Oder Lieber doch ein anderes? AMD oder Intel? Welche Grafikkarte am besten?
Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.
 
Samsung ist auch die bessere Wahl da der Service besser ist.

Sonst hätte ich noch zwei weitere Alternativen welche beide aus dem Bereich Business stammen. Hier wird sehr viel Wert auf die Verarbeitung und Haltbarkeit gelegt da solche Geräte häufig Strapaziert werden und einiges abhalten müssen.


vostro in Notebooks mit Hersteller: Dell | Geizhals.at Deutschland

probook in Notebooks mit Hersteller: HP Compaq, CPU-Typ: Core i5-2/Core i3-2 | Geizhals.at Deutschland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues Notebook für Diplomarbeit

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben