Kaufberatung Bitte notwendig

S

Sam16w

Forum Newbie
Hallo

ich und meine Freudin würden uns gerne ende dieses Jahres jeder ein Notebook kaufen. Da wir uns da aber gar nicht auskenne wärees nett wenn ihr uns helft. Ich schreibe einfac mal auf was wir damit machen wollen.
- DSL Internet
- man sollte damit auch spiele spielen können wie BLack and White 2
- Fotos bearbeiten (nichts weltbewegendes)
- normale Textdateien verfassen können
- mind. 60 GB
- 1,5 GHz
-preis höhstens 1300 €
- Zoll 15
- CD/DVD-R Laufwerk
- Infrarot

Jetzt habe ich noch ein Paar fragen, wäre nett wenn ihr sie beantworten könntet.

- wie lange kann höhstens ein Akku laufen und gibt es irgendwas das man
kaufen kann damit er länger läuft?
- Geht das das meine Freundin sich internet holt (wohnt nebenan) und ich per
Infrarot durch ihren anschluss mit rienkann; wenn ja gibts ne bestimmte
entfernung ?
- Es gibt doch sicher Laptops in verschiedenen Farben, bekommt man die überall
her? Und gibt es grundsätzlich einen Laptop in silber und schwarz?
- Kann man per USB Kabel Datentransfer machen (Bilder, DAteien usw)


Gut das wars, Danke schon im Vorraus.

Sam :p
 
Sam16w schrieb:
Hallo

ich und meine Freudin würden uns gerne ende dieses Jahres jeder ein Notebook kaufen.

Ende dieses Jahres? Und dann wollt ihr jetzt schon wissen welche Notebooks in Frage kommen. Glaube kaum, dass es dann noch die gleichen Notebooks gibt. 11 Monate sind dort wirklich eine Ewigkeit. Du fragst ja auch jetzt noch nicht was für ein Auto du dir in 10 Jahren kaufen sollst.


Sam16w schrieb:
- wie lange kann höhstens ein Akku laufen und gibt es irgendwas das man
kaufen kann damit er länger läuft?

Es gibt spezielle Notebooks die besonders wenig Strom verbrauchen und es gibt spezielle Power-Akkus. Man muß oft einen Kompromiß zwischen Leistung, Akkulaufzeit, und Preis machen. Es gibt Notebooks bei denen du über 7 Stunden Laufzeit erreichen kannst. Weiß aber leider nicht genau, wieviele Stunden das beste Notebook mit Zusatzakkus hat.
Übrigens vertragen sich eine maximale Akku-Laufzeit und Spielefähigkeit nicht gut.

- Geht das das meine Freundin sich internet holt (wohnt nebenan) und ich per
Infrarot durch ihren anschluss mit rienkann; wenn ja gibts ne bestimmte
entfernung ?

Infrarot kannst du dafür vergessen.
1. Brauchst du für Infrarot Sichtkontakt und keine zu große Entfernung. Außerdem ist es nicht besonders schnell. Sie braucht einen WLAN-Router und du brauchst WLAN an deinem Laptop. Haben aber fast alle. Infrarot brauchst du eigentlich nur, wenn du Geräte anschließen willst, die nur Infrarot haben.

- Es gibt doch sicher Laptops in verschiedenen Farben, bekommt man die überall
her? Und gibt es grundsätzlich einen Laptop in silber und schwarz?

Einen Laptop gibt es meistens nur in einer Farbe. Die FJ-Serie von Sony gibt es in mehreren Farben. Vielleicht auch noch welche von anderen Herstellern. Aber ist wirklich die Ausnahme.

- Kann man per USB Kabel Datentransfer machen (Bilder, DAteien usw)

Ja, z.B. von Kamera auf Handy, externe Festplatten usw. Für zwischen zwei PC's besser WLAN oder Netzwerkkabel verwenden.

Aber an deiner Stelle würde ich mich nochmal zurück legen und 4 Wochen bevor du es dir kaufen willst dich nochmal informieren.

Gruß
Matthias
 
Grüße!

Da gibts nicht mehr allzuviel hinzuzufügen, ev eine Kleinigkeit noch:

Um 1300 Euro wird es sehr schwer werden ein Notebook zu finden mit dem man aktuelle Spiele Titel flüssig und gut spielen kann zumal die Anforderungen immer höher werden!
Wenn es stimmt dass du erst Ende 2006 dir eins zulegen will können wir diesen Beitrag ohnehin vergessen, denn das ist in dieser Branche eben eine lange lange Zeit!

mfg
 
danke für eure antworten, ich wusste nicht das ein Jahr eine so riesige Zeitspanne ist. Da besschäftigt mich nur noch eines.

Könnt ihr mir geau erklären was das WLAN-Router ist und aussieht und haben das alle noteboks?

Danke

mfg

Sam
 
WLAN haben alle aktuellen Notebooks. Ist ein Netzwerkzugang per Funk.
ein dementsprechender Router ist ein Gerät das im Netzwerk hängt und entscheidet ob die Daten ins Internet gehören, oder intern im Netzwerk herumgeschickt werden sollen
 
danke,

könntet ihr mir sagen da ich mal geguckt habe danach, ob ich USB zum kabbellosen Internetgang brauch oder auch LAN ?
Ich glaube LAN ist kabel oder?

Danke

Sam
 
USB dient zum Anschluss von Geräten: Digicam, Drucker, Handy, PDA, ...
LAN = LocalAreaNetwork: Anschluss von Netzwerkkabel über das auch bei z.B. ADSL bzw. DSL der Internetverkehr läuft
WLAN = WirelessLAN, also per Funk Verbindung zum Router an den dann das Netzwerkkabel angeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

notebook kaufberatung

Kaufberatung gebraucht laptop gute Verarbeitung

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Zurück
Oben