Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Winnie, 18.03.2009.

1. Winnie

Winnie Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hallo,

mein Bruder möchte sich über seine Firma das Dell Vostro 1510 Notebook zulegen, kennt sich allerdings nicht sonderlich gut aus. Selbiges gilt für mich. Deshalb wollte ich hier mal bei den experten Nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Gerät hat und/oder ob es besonderes zu beachten gibt.

Er möchte in etwa 500 bis 600 Euro ausgeben.

Das Vistro 1510, in der von ihm Konfigurierten Variante, hat folgende spezifikationen:

Intel® Core™2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
    4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
    320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100 (aufrüstbar auf:
    256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) )

Das Basis paket ist unter
    Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
    einsehbar.

Der Laptop soll primär zum arbeiten verwendet werden, sprich Internet, skype, schreiben, Tabellenkalkulation etc. Ab und an eventuel ein Film und Musik, Spiele sind definitiv 2. rangig bis uninteressant.

Bei der Graka steht leider nicht dabei wieviel man vom RAM darauf umleiten kann bzw. muss, insofern stellt sich die Frage ob sich das Graka upgrade lohnt. Ansonsten wäre primär interessant ob jemand Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung, Lautstärke und Akkulaufzeit und/oder wie verlässlich Dell in Hinblick auf Service und Co ist.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

MFG

Winnie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wenn du keine Spiele planst, dann reicht auch eine Intel X3100 onboard.

Das Display ist meinesachtens gut gewählt.

Thema:

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  2. Unklarheiten bei Lenovo Modellen - Kaufberatung

Unklarheiten bei Lenovo Modellen - Kaufberatung: Hallo Leute, Meine Freundin möchte sich einen neuen Laptop/ein neues Ultrabook kaufen, nach ihren Kriterien: er soll leicht sein <= 2kg, eine...
  3. Kaufberatung Notebook bis 250,- EUR - IBM oder DELL

Kaufberatung Notebook bis 250,- EUR - IBM oder DELL: Hallo Leute, vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tipps geben, ich schwanke derzeit zwischen einem IBM R oder T61 oder Dell Latitude D630....
  4. Kaufberatung Laptop bis 500 Euro (Dell Inspiron 17R?)

Kaufberatung Laptop bis 500 Euro (Dell Inspiron 17R?): Hallo ich suche ein Notebook: -um die 500 euro -17" -spiegelndes Display -genutzt wird es für Multimedia sowie CAD, ab und zu auch ein...
  5. Kaufberatung benötigt! Dell vs. Schenker

Kaufberatung benötigt! Dell vs. Schenker: Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich eine Kaufberatung für ein neues Notebook benötige. Daher habe ich mich bei Dell umgesehen...