Kaufberatung Durchschnittslaptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DougFunnyM16, 09.03.2008.

1. #1 DougFunnyM16, 09.03.2008
    DougFunnyM16

DougFunnyM16 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

bin auf der suche nach einem neuen laptop, er soll hauptsächlich dafür seien um im internet zu surfen und ab und zu spiele zu spielen. Jedoch sollte es kein laptop seien, der stundenlang braucht um irgendeinen Befehl auszuführen, er sollte mindestens so gut seien wie mein jetziger pc, am liebsten natürlich noch schneller.

Was könntet ihr mir da am besten vorschlagen?
    Mein jetziges system

AMD Opteron 146 2,0 GHz
    nForce 3 Ultra Chipsatz
    1GB OCZ Premier speicher
    ATI Radeon 9800 Grafikkarte

Also schlagt einfach mal was vor, hatte mir schon von toshiba die X200 serie an geguckt, das hört sich ja schon gut an leider nur etwas teuer.
    Vielleicht wisst ihr ja einen laptop der gut passt, habe leider überhaupt keine Ahnung was momentan so gut ist.

Gruß Dominik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4. #3 DougFunnyM16, 09.03.2008
    DougFunnyM16

DougFunnyM16 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mein Budget liegt so bei ca. 1500€ lieber weniger. Hatte so an ein 17 Zöller gedacht, habe jetzt ein 19" LCD.

Mit dem Laptop will ich Internet, Office, Musik, Filme ansehen und hin und wieder spiele wie FEAR oder soetwas spielen.

So oft wird das Notebook nicht mobil genutzt, wollte es eher als Desktop ersatz verwenden.
    Die Akkulaufzeit ist erstmal nebensächlich, da ich den Laptop eh meistens zu hause nutze.

5. #4 singapore, 09.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 Eternity1, 10.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
Thema:

Kaufberatung Durchschnittslaptop

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Durchschnittslaptop - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...