Kaufberatung Durchschnittslaptop

D

DougFunnyM16

Forum Newbie
Hi,

bin auf der suche nach einem neuen laptop, er soll hauptsächlich dafür seien um im internet zu surfen und ab und zu spiele zu spielen. Jedoch sollte es kein laptop seien, der stundenlang braucht um irgendeinen Befehl auszuführen, er sollte mindestens so gut seien wie mein jetziger pc, am liebsten natürlich noch schneller.

Was könntet ihr mir da am besten vorschlagen?
Mein jetziges system

AMD Opteron 146 2,0 GHz
nForce 3 Ultra Chipsatz
1GB OCZ Premier speicher
ATI Radeon 9800 Grafikkarte

Also schlagt einfach mal was vor, hatte mir schon von toshiba die X200 serie an geguckt, das hört sich ja schon gut an leider nur etwas teuer.
Vielleicht wisst ihr ja einen laptop der gut passt, habe leider überhaupt keine Ahnung was momentan so gut ist.

Gruß Dominik
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Also mein Budget liegt so bei ca. 1500€ lieber weniger. Hatte so an ein 17 Zöller gedacht, habe jetzt ein 19" LCD.

Mit dem Laptop will ich Internet, Office, Musik, Filme ansehen und hin und wieder spiele wie FEAR oder soetwas spielen.

So oft wird das Notebook nicht mobil genutzt, wollte es eher als Desktop ersatz verwenden.
Die Akkulaufzeit ist erstmal nebensächlich, da ich den Laptop eh meistens zu hause nutze.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Desktopersatz ~ 1100 Euro

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Kaufberatung beim ersten Notebook

Zurück
Oben