Kaufberatung eher kleineren Laptop(800-900€)

M

MadlNadl

Forum Newbie
Hallo liebes Notebookforum,

Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 800-900€. Ich bin Studentin der BOKU Wien und unter 26 Jahren. Ich kann daher auch Modelle von der Seite ubook in Anspruch nehmen. Also Lenovo, HP oder Apple

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also ich hätte schon eher einen kleinen Laptop so 13Zoll. Aber ich hab keine Ahnung ob es da Preis/Leistung mäßig was Gutes gibt. Mein Freund hat einen mit 15,4 Zoll, der würde auch noch gehn ist aber oberste Grenze was die Größe angeht. Vom Gewicht her sollte er so bei 2,5kg liegen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Völlig egal, bzw. ich benutz ihn eigentlich nur in Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja hin und wieder schon. Aber soweit ich weiß haben so Spiele wie Sims oder Siedler keine so hohen Ansprüche. Dh ich spiele nicht unbedingt Spiele mit sehr hohen Grafikansprüchen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja schon, deßhalb auch einen eher kleineren/leichteren Laptop. Ich würde ihn gerne auf die Uni mitnehmen können

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine besonders hohen, da ich eh immer mit dem Stromkabel verbunden sein kann (auf der Uni eh auch)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, das ist mir wichtig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Da hab ich nun keine besonderen Ansprüche. Die Standardanschlüsse wie USB und HDMI haben glaub ich mal eh alle. Bei den USB wären mind. 3 wünschenswert.